Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss SAL1680 2D Effekt bei 16mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 09:20   #41
baerlichkeit

*Kurz aus dem Forenkeller krabbel... ignore Knopp klicken*

Dass ihr immer noch mit dem Mann diskutiert erstaunt mich wirklich zutiefst Der gute Thomas hat doch in der Vergangenheit nun wirklich dafür gesorgt, nicht mehr erst genommen zu werden, ihr seid einfach viel zu freundlich (was natürlich für das Forum spricht)..

*zurück in den Keller krabbel, ignore-Knopp wieder klick*

Um zum Thema was beizusteuern. Ich hatte ähnliche Bilder bei 24mm und Vollformat... nicht ganz so heftig der Effekt bisher, aber doch in die Richtung.

Grüße Andreas
Alt 01.11.2008, 09:28   #42
About Schmidt

Hallo Andreas,

recht du hast!
Alt 01.11.2008, 14:25   #43
chkorr

Themenersteller

Hallo,

erst mal vielen Dank an (fast) alle für die konstruktiven Beiträge.
Ich denke das Thema ist jetzt ausdiskutiert und das Problem erklärt.

Viele liebe Grüße aus New Jersey

Christian
Alt 01.11.2008, 21:55   #44
About Schmidt

Hallo Christian,

und ich sage danke für die (in meinen Augen!) schönen und scharfen Bildern und die Aufklärung. Ich würde versuchen diese "Effekte" für mich zu nutzen und mehrere Bilder dieser Art machen.

Jedenfalls würde es mich freuen, noch mehr Bilder von dir hier im Forum zu sehen.

LG
Wolfgang
Alt 03.11.2008, 18:15   #45
whz

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Da liegste wieder falsch. Nachdem du ja so viel schlechtes über die A700 geschrieben hast und ich deinen fachlichen Rat, dein fundiertes Wissen und deine überaus stichhaltigen Beobachtungen sehr schätze, habe ich meine A700 wieder verkauft und fotografiere nun wieder mit der D7d. Jede andere Kamera würde meine persönlichen Fähigkeiten bei weitem übersteigen

Mal Ehrlich, so was wie dich habe ich noch in keinem Forum erlebt, aber damit das nicht ausartet werde ich mich in Zukunft nicht mehr an Threads beteiligen, in denen dein Name fällt, da ich das als Zeitvergeudung betrachte.

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Namensvetter, ärgere Dich nicht. Kann man wirklich jemanden ernst nehmen, der sich über Objektive ausläßt, die er gar nicht hat?

LG
Wolfgang (der andere)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2008, 00:07   #46
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Hallo Namensvetter, ärgere Dich nicht. Kann man wirklich jemanden ernst nehmen, der sich über Objektive ausläßt, die er gar nicht hat?

LG
Wolfgang (der andere)
Ich habe mich nicht über das Objektiv an sich beschwert nur das die Aufnahme halt unscharf ist, und das ist sie nun mal!

Ihr habt anscheinend alle das Problem das Ihr noch nie ein scharfes Pic out of Cam gesehen habt.

Abgesehen davon, ich bilde mir auch eine politische Meinung obwohl ich nie Bundeskanzler war

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 00:22   #47
whz

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Ich habe mich nicht über das Objektiv an sich beschwert nur das die Aufnahme halt unscharf ist, und das ist sie nun mal!

Ihr habt anscheinend alle das Problem das Ihr noch nie ein scharfes Pic out of Cam gesehen habt.

Abgesehen davon, ich bilde mir auch eine politische Meinung obwohl ich nie Bundeskanzler war

Gruß
Thomas
Thomas, ohne jetzt auch polemisch zu werden: meine "Pics" - ich sage immer noch Bilder - sind alle scharf, vor allem wenn ich meine Hassi nehme. Der Fuji Neopan Acros fährt da richtig ab.

Aber auch mein Planar 85 zur Sony ist sehr sehr scharf. Und zwar OHNE Nachschärfung.

Vielleicht solltest Du Dir mal auch zumindest EIN scharfes Objektiv zulegen. Wenn Du schon scheinbar eine Abneigung gegen Zeiss hast, nimm mal das 70-200G von Sony...

Konnte nicht widerstehen...

Gute Nacht wünscht
Wolfgang
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 01:44   #48
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Thomas, ohne jetzt auch polemisch zu werden: meine "Pics" - ich sage immer noch Bilder - sind alle scharf, vor allem wenn ich meine Hassi nehme. Der Fuji Neopan Acros fährt da richtig ab.

Aber auch mein Planar 85 zur Sony ist sehr sehr scharf. Und zwar OHNE Nachschärfung.

Vielleicht solltest Du Dir mal auch zumindest EIN scharfes Objektiv zulegen. Wenn Du schon scheinbar eine Abneigung gegen Zeiss hast, nimm mal das 70-200G von Sony...

Konnte nicht widerstehen...

Gute Nacht wünscht
Wolfgang

Das habe ich gemacht Wolfgang an der Alpha 900 aber richtig scharf ist das auch nicht geworden

Tja die aus dem Olympus Forum haben mich gleich gewarnt "die Anderen kochen auch nur mit Wasser" und Recht hatten sie

Gruß
Thomas

-> Bild in der Galerie
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 20:26   #49
cdan
ehemaliger Moderator

160mm mit 1/20 Sekunde bekomme ich auch nicht scharf.
Alt 04.11.2008, 21:35   #50
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
160mm mit 1/20 Sekunde bekomme ich auch nicht scharf.
Was wiederum alles bestätigt, wie tief hier das fotografische Verständnis sitzt. Es gibt Leute, die besser bei einer 08/15-Knipse bleiben und ihre Schnappschüsse möglichst ganz tief in der Schublade versenken sollten. Damit sie ja niemand entdeckt...

Sorry, couldn't resist.

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss SAL1680 2D Effekt bei 16mm

Forenregeln