![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
*Kurz aus dem Forenkeller krabbel... ignore Knopp klicken*
Dass ihr immer noch mit dem Mann diskutiert erstaunt mich wirklich zutiefst ![]() ![]() *zurück in den Keller krabbel, ignore-Knopp wieder klick* Um zum Thema was beizusteuern. Ich hatte ähnliche Bilder bei 24mm und Vollformat... nicht ganz so heftig der Effekt bisher, aber doch in die Richtung. Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Hallo,
erst mal vielen Dank an (fast) alle für die konstruktiven Beiträge. ![]() Ich denke das Thema ist jetzt ausdiskutiert und das Problem erklärt. Viele liebe Grüße aus New Jersey Christian
![]() |
#44 |
|
Hallo Christian,
und ich sage danke für die (in meinen Augen!) schönen und scharfen Bildern und die Aufklärung. Ich würde versuchen diese "Effekte" für mich zu nutzen und mehrere Bilder dieser Art machen. Jedenfalls würde es mich freuen, noch mehr Bilder von dir hier im Forum zu sehen. LG Wolfgang
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
LG Wolfgang (der andere) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ihr habt anscheinend alle das Problem das Ihr noch nie ein scharfes Pic out of Cam gesehen habt. Abgesehen davon, ich bilde mir auch eine politische Meinung obwohl ich nie Bundeskanzler war ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Aber auch mein Planar 85 zur Sony ist sehr sehr scharf. Und zwar OHNE Nachschärfung. Vielleicht solltest Du Dir mal auch zumindest EIN scharfes Objektiv zulegen. Wenn Du schon scheinbar eine Abneigung gegen Zeiss hast, nimm mal das 70-200G von Sony... Konnte nicht widerstehen... ![]() Gute Nacht wünscht Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Das habe ich gemacht Wolfgang an der Alpha 900 aber richtig scharf ist das auch nicht geworden ![]() Tja die aus dem Olympus Forum haben mich gleich gewarnt "die Anderen kochen auch nur mit Wasser" und Recht hatten sie ![]() Gruß Thomas ![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Was wiederum alles bestätigt, wie tief hier das fotografische Verständnis sitzt. Es gibt Leute, die besser bei einer 08/15-Knipse bleiben und ihre Schnappschüsse möglichst ganz tief in der Schublade versenken sollten. Damit sie ja niemand entdeckt...
Sorry, couldn't resist. LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|