SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preissturz beim Sigma 17-70mm!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2008, 21:19   #41
Gotico

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
Hier mal kurz ne Frage zu der Qualität des Sigmas. Ich meine optische.
Was ist besser ein Sigma EX 24-70 / 2,8 DG Macro oder das 17-70?
Ich wollte mir da was mit guter Lichtstärke zulegen, für den kleinen Geldbeutel wenns geht. Bin andauernd hin und her gerissen. Das Tamron 17-50 wird ja auch recht gelobt.
Hi FuriosoCybot.

Ich kann jetzt hier nur meine eigene Einschätzung wiedergeben. Diese sieht wie folgt aus:

Sigma 24-60: Lichtstark, ordentliche bis sehr gute Abbildungsleistung. Optimale Brennweite im Studio an einer Crop-Kamera. AF mässig schnell, aber durchaus brauchbar.

Tamron 17-50: Lichtstark, sehr schöne und neutrale Farbwiedergabe. Gute Exemplare wissen auch schon bei kurzer Brennweite und mäßig abgeblendet zu überzeugen. Habe selber bis vor 4 Wochen eines für meine 40D gehabt. (Wechsel auf 24-105 machte das Glas überflüssig. Da die Brennweiten von 10-50 noch mehrfach abgedeckt sind).

Sigma 17-70: Hatte mal das Vergnügen an einer D7D. War ich nicht so sehr davon überzeugt. AF war alles andere als treffsicher. Speziell bei Brennweiten unterhalb 30mm.
(Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Glas parfokal ist. Daher kann man dann bei langen Brennweiten fokusieren und anschliessend weiter öffnen).

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion hier im Forum anwerfen. Speziell das 17-70 dürfte mehr als ausführlich besprochen sein.

Oder du schaust mal bei Dyxum unter "Lenses" nach.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2008, 20:47   #42
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Habe das Hin und her satt, am Montag bestelle ich ein 17-70mm Sigma für meine Dynax 5 eventuell noch eine Alpha 200 dazu.
Berichte dann!
ERnst-Dieter, springe über meinen Schatten mit Bewilligung der Regierung.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 22:04   #43
Gotico

Viel Glück und viel Spass mit der Neuerwerbung .

See ya, Maic.
Alt 23.10.2008, 23:53   #44
FuriosoCybot

@Maic Schulte
Vielen Dank für deine Einschätzungen.
Na ja vom 17-70 hört man mal so und mal so.
Aber ich glaub ich wart noch ein bisschen, da Sigma soweit ich das mitbekommen habe ja grad das 17-70 mit HSM nachrüstet. Also für Nikon könnte man es schon kaufen, aber für Sony wirds bestimmt wieder noch ne Weile dauern.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 00:05   #45
Gotico

Kopf hoch. Für Sony wird das jetzt auch immer etwas schneller gehen. Seit der Übernahme durch Sony, tritt das Minolta-Bajonett ja immer mehr aus seiner Nische an die breite Öffenlichkeit. Das sehen die Hersteller auch. Und nicht nur mit den >40%-Brands lässt sich Geld verdienen.

Geht bestimmt schneller jetzt, als alle denken. Drücke den Sony-Usern die Daumen.

See ya, Maic.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preissturz beim Sigma 17-70mm!

Forenregeln