Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Außer A900 keine weitere DSLR von Sony ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 10:32   #41
rainerte

Das Sony-Marketing wäre schlecht beraten, wenn es ein paar Wochen/Monate nach Marktstart der A900 schon zur PMA eine "kleine Schwester" zum wesentlich günstigeren Preis ins Rennen schicken würde. Eher ist mit einer aufgepeppten A200 und vielleicht mit einer A7xx mit LV und HD-Videofunktion zu rechnen. Auch bei den Gläsern sehe ich eher schwarz als einen Silberstreif... Sony hat da eventuell ganz bewusst beschränkten Ehrgeiz: ein paar Basisoptiken und ausgesuchte Highlights wie das STF vom Start weg (aber z. B. kein 200er Macro). Die Masse der User wird auf Tamron, Siechma und Co. (ja, aber wer ist das eigentlich noch, Tokina irgendwann?) verwiesen.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2008, 10:34   #42
PeterHadTrapp

Bis zur PMA ist noch fast ein halbes jahr. Sony hat dort schon früher wichtige releases vorbereitet. So abwegig finde ich das nicht.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:43   #43
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Sony hat auch schon früher gerne die PMA als Bühne genutzt. Zeitlich wäre das auch weit genug weg von der 900 sodass ich mich Stephans Argumentation gerne anschließe.

So eine VF-12-16 MP 750i für 1700 Euro könnte den Markt richtig aufmischen.
Ganz sicher wäre das so!

Die D700 von Nikon scheint jedenfalls ein richtiger Renner zu sein!

Aber lasst alle mal das letzte Jahr Revue passieren:

Die A700 erschien vor nicht ganz 12 Monaten erst!!
Danach die A200, A300, A350...
Das sind 5 Kameras binnen Jahresfrist!
Und dann die ganzen Linsen die zum besten gehören was der Objektivmarkt überhaupt zu bieten hat..!

Vor etwas länger als einem Jahr haben wir hier im Forum noch täglich spekuliert ob es überhaupt weitergeht mit dem System...

Habt also etwas Geduld..!
Da kommt sicherlich bald eine Kamera die die Lücken schließt... oben und unten...!
Sieht für mich jedenfalls momentan so aus als würde Sony nicht die Fehler wiederholen die Minolta ins Aus führten...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:22   #44
Itscha

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Aber lasst alle mal das letzte Jahr Revue passieren:
Die A700 erschien vor nicht ganz 12 Monaten erst!!
Danach die A200, A300, A350...
Das sind 5 Kameras binnen Jahresfrist!
Und dann die ganzen Linsen die zum besten gehören was der Objektivmarkt überhaupt zu bieten hat..!
Aufgrund des eher lückenhaft übernommenen Objektivprogramms und der bisher neu eingeführten Objektive, die alle (oder fast alle) zur Oberklasse (zumindest preislich) oder zu Tamron (die DT-Sachen außer dem Zeiss natürlich) gehören, würde ich nicht sehr überrascht gucken, wenn Sony mittelfristig mit einer komplett neuen Serie Objektive im mittleren Segment aufwarten würde. Aus einem Guss sozusagen.
Das ist natürlich reine Spekulation meinerseits.
Zitat:
Vor etwas länger als einem Jahr haben wir hier im Forum noch täglich spekuliert ob es überhaupt weitergeht mit dem System...Habt also etwas Geduld..!
Da kommt sicherlich bald eine Kamera die die Lücken schließt... oben und unten...!
Wenn jetzt noch ne Alpha 500 und die vielfach herbeigeredete A800 käme, dürfte Sony wohl die meisten aktuellen Modelle aller Hersteller anzubieten haben (die abgelösten aber noch erhältlichen Modelle wie die Alpha 100 oder die Canon 400D, Nikon D80 z.B. nicht mitgerechnet). Selbst dann wird es noch Leute geben, die absolut nicht zufrieden sind, und von Sony dringend x, Y oder Z erwarten, damit das DSLR-Segment der Fa. überleben kann
Wenn es genug Kameramodelle von Sony gibt, wird dann halt gemeckert, dass an der A900 Fremdobjektive nicht mehr im A-Modus, sondern nur noch manuell bedient werden können, und dass dieser Zustand die A900 für breite Käuferschichten uninteressant macht.

Zu manchem fällt mir echt nix mehr ein. Ich glaube, dass es mit Geduld alleine nicht getan ist. Zusätzlich wäre etwas Realitätssinn und Objektivität nicht schlecht.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:29   #45
TorstenG

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Was isn daran so toll? 2800 ist doch die UVP - oder sehe ich das falsch?

MfG
Stubi
Anfangs war im Sony-Style-Sore 2.999 € zu lesen
Das war ein Fehler, der UVP war von Anfang an 2800,- €!

Angesichts der D700 und der Canon 5D MarkII dürfte sich da sicherlich noch was im Straßenpreis tun! Aber die A900 macht definitiv einen sehr guten Eindruck!
Alt 24.09.2008, 11:45   #46
ViewPix

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Das war ein Fehler, der UVP war von Anfang an 2800,- €!
Aha - vielen Dank für die Information, Namensvetter
Alt 24.09.2008, 12:57   #47
Stoney

Zitat:
Zitat von Michael W. Beitrag anzeigen
Ich frag mich, auf welches Feature will man denn bei einer A800 verzichten, dass diese soviel günstiger angeboten werden kann?
Und ich sehe auch keinen Grund von 24 auf 12MP herunter zu gehen ausser um mehr FPS zu haben und den heimischen Rechner zu entlasten.
Auf den tollen Sucher könnte man natürlich verzichten und stattdessen eine billigere Variante einbauen. Bei 12 MP reicht dann auch ein BIONZ, aber mehr kann man eigentlich nicht weglassen (auf den SSS würde man wohl kaum verzichten). Mehr FPS hat man dann natürlich nicht, das würde wieder kosten (falls es überhaupt möglich ist, ich erinnere mich dunkel, dass mal jemand gemutmaßt hat, mehr als 5 FPS seien mit dem Minolta-Bajonett technisch nicht möglich).

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:09   #48
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tomunic Beitrag anzeigen
Leute überlegt mal!!! Was alles in der letzten Zeit passiert ist! Sony pebbelt mal schnell in zwei Jahren unser System auf dass die anderen nur blöd kucken und ihr seit immer noch nicht zufrieden???? Vor "kurzem" wurde das Sony/Minolta System für tot erklärt!
Du darfst nicht vergessen, denen einen oder anderen in diversen Foren geht es nicht darum, die Kamera auch zu kaufen, denen reicht es einfach, darüber zu diskutieren. Und das Interesse flacht ab, sobald die Kamera auf dem Markt und greifbar ist. Theoretisch wäre es auch bestimmt diese Klientel okay, wenn Sony die A900 erst gar nicht verkauft.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:49   #49
Tomunic

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Du darfst nicht vergessen, denen einen oder anderen in diversen Foren geht es nicht darum, die Kamera auch zu kaufen, denen reicht es einfach, darüber zu diskutieren. Und das Interesse flacht ab, sobald die Kamera auf dem Markt und greifbar ist. Theoretisch wäre es auch bestimmt diese Klientel okay, wenn Sony die A900 erst gar nicht verkauft.

Ich wollte jetzt keinen angreifen ja? Ich kenn viele die mit einem anderem System fotografieren und jetzt überrascht auch unser System schauen dass es sich so gemausert hat!
Tomunic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:27   #50
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tomunic Beitrag anzeigen

Ich wollte jetzt keinen angreifen ja?

Und selbst wenn, das würden einige gar nicht merken...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Außer A900 keine weitere DSLR von Sony ?

Forenregeln