![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich frag mich, auf welches Feature will man denn bei einer A800 verzichten, dass diese soviel günstiger angeboten werden kann?
Und ich sehe auch keinen Grund von 24 auf 12MP herunter zu gehen ausser um mehr FPS zu haben und den heimischen Rechner zu entlasten. Denn es scheint sich ja zu bestätigen, dass das Rauschen allein von der Sensorgröße abhängig ist und nicht von der Pixelanzahl. Dennoch hatte ich auch auf eine A500 gehofft. - Sensor der A700 - LV - hochwertiges Kunststoffgehäuse und nicht Plastik... - Display der A700 Preis 100eur unter A700 Straßenpreis. Was mich auch ein wenig enttäuscht, sind fehlende Objektivvorstellungen. Ist ja schön und gut, dass man für die A900 wenigstens 2 Objektive im Angebot hat - hätten auch gerne mehr sein dürfen. Aber für den mittleren bis kleinen Geldbeutel sind doch noch Lücken vorhanden. Auffällig ist, dass in diesem Jahr fast nur noch KB-kompatible Objektive vorgestellt wurden. Das Suppenzoom ist dem Tamron doch sehr ähnlich. Es fehlen weiterhin ein gutes !!16-55 2,8 SSM !! 10-22 F4 Tja vielleicht will Sony garkeine DT-Objektive selbst entwickeln und lässt diese Arbeit Tamron machen. Für mich sieht es so aus, dass Sony 2-gleisig fährt: Billigschiene mit Einsteigerkameras und billige Tamronobjektiven High-Amateurschiene mit FF-Kameras und G und CZ Objektiven. Insgesamt bin ich aber zufrieden, da der Preis der A900 und der 5DMk2 nicht so hoch ausgefallen sind, sodass bis ins neue Jahr sich auf diesem Gebiet noch einiges tun wird. Ich rechne mit 2200eur Anfang nächsten Jahres und vorher kann ich gut sparen. ![]() Für mich wäre auch ein 24-105 F4 SSM interessant gewesen. Hätte es als "Kit"Linse zur A900 erwartet. War es doch nur ein Gerücht? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich hätte eigentlich erwartet, daß die angekündigten Objektive (70-400; 16-35) als Testmuster am Stand sind und weitere neue Ankündigungen wenigstens als Holzmodelle hinter Glas. Das Tamron 10-24 erwarte ich demnächst dann auch in einer Sony Variante. Wenn Sony nur noch Tamron Objektive für das Halbformat adaptiert, dann sollen sie gefälligst ihr SSM Know-How weiterlizensieren oder wenigstens die Sony-Zwillinge damit aufmotzen, wie es bei den Tokina/Pentax Varianten der Fall ist. Apropos Pentax -- 60-250/4 SDM hört sich ziemlich nett an. Warum gibts sowas nicht bei Sony? Es fehlen außerdem noch ein ganzer Haufen Festbrennweiten, die momentan nur auf dem Altglasmarkt zu erwerben sind: 35mm, 50mm, 85mm, 100mm, 135mm, 200mm -- einige gibts ja schon als prestigeträchtige aber kaum bezahlbare Zeiss oder G Varianten. Das 50mm/1,4 hat übrigens Nikon gerade mit einem Ultraschallmotor modernisiert, von Sigma gibts sowas auch und von Sony? Dem Zeiss 16-80 stände ein aktualisierter um SSM erweiterter Nachfolger auch gut zu Gesicht. Auch wenn ich jetzt wieder als ewig mäkelnder Dauernörgler geschimpft werde: Das Jahr 2008 ist aus meiner Sicht relativ enttäuschend. Fotografie ist meiner Meinung nach zum größten Teil Optik, aber Sony ist halt ein Elektronik-Konzern. Die einzig interessanten Dinge für mich waren der 200€ Cashback, der mich die 700er hat kaufen lassen, obwohl ich eigentlich auf ein kompakteres Modell mit mehr Features als die A200 gewartet habe und in gewissem Maß auch das 70-300 G SSM, daß lange angekündigt mittlerweile ja wenigstens in Amerika und Österreich lieferbar ist.
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
jep Objektive vermisse ich auch. Das ist es nämlcih, was ein System letztlich ausmacht. Und da hätte ich mir klar mehr Signalwirkung von Sony erhofft. Einige Zeiss-Linsen mögen ja schön und gut sein aber das alleine reisst auch noch nichts... ! Hier sind wir einfach immer noch ein "kleines" System (resp. kleiner geworden weil doch erheblich viel rausgestrichen und nicht oder nur unzureichend ersetzt wurde)
![]() |
#5 |
|
Leute überlegt mal!!! Was alles in der letzten Zeit passiert ist! Sony pebbelt mal schnell in zwei Jahren unser System auf dass die anderen nur blöd kucken und ihr seit immer noch nicht zufrieden???? Vor "kurzem" wurde das Sony/Minolta System für tot erklärt!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Warum Menschen manchmal so sind ![]() ![]() Solche Teile müßen ja erst mal entwickelt werden, aber das dauert ebend mal. Geduld ist auch nicht die Stärke von einigen. Aber die Fotos sieht man leider nie ![]() Mal etwas überzeichnet, aber so in etwa paßt es schon ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich definiere mich über meine Bilder und nicht über die Kamera, die ich um den Hals hängen habe. Eine A900 kann man kaufen, gute Fotos muss man machen.
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Aber seine Wünsche sollte man doch noch äußern dürfen, oder?
Die A900 ist eine Kamera, die ich gern hätte. Was für mich (persönlich) dagegen spricht ist a) der Preis und b) die Pixelzahl, denn Nikon und auch Canon zeigen, dass es nicht unbedingt nötig ist und auch mit weniger geht. Manchmal ist weniger halt mehr. Wobei ich damit die A900 nicht schlecht reden will!!! Wie gesagt, 2009 ist noch lang und ich bin guter Dinge, dass da noch was folgt, vielleicht liest Sony ja hier mit. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ich wollte jetzt keinen angreifen ja? Ich kenn viele die mit einem anderem System fotografieren und jetzt überrascht auch unser System schauen dass es sich so gemausert hat!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|