![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Zum Vergleich 30D - 40D schreibe ich - leicht abgewandelt - aus dem DSLR-Forum ab:
Klar! Die 30D ist viel besser. Besserer Sucher, nicht zu viele Pixel (wer cropt schon), ausgewogener Rauschteppich, solide eingebaute, unverrückbare Wechselscheibe, nervenschonende, betuliche 5ps, keine überflüssige automatische Sensorreinigung und eh unscharf fokussierende 9 Kreuzsensoren, aber überschaubares Menü ohne so überflüssigen Ballast wie Custom-Funktionen. Sehr einleuchtend! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Nette Zusammenstellung (gestern auch im DSLR-Forum gelesen) - bis auf die 9 Kreuzsensoren, die gibts erst ab der 40D.
Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - hab das "keine" nur auf den ersten Satzteil bezogen. ![]() Gruß, eiq Geändert von eiq (27.08.2008 um 09:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber ok beim Agility hat sie durchaus sehr gute Ergebnisse geliefert, ich denke meine 40D war zickig. Alle anderen werden noch sehen auch Nikon und Sony und alle anderen werden die Pixelzahl erhöhen, da wette ich mit euch. ![]() Geändert von wutzel (27.08.2008 um 13:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Das stimmt, allerdings kann es bei jedem Hersteller passieren, dass man ein mehr oder weniger defektes Exemplar bekommt.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Also sehr bald.
![]() Gruß, eiq PS: Meine hat vor einem halben Jahr nur €650 gekostet (neu!). ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Meine Güte, wird sich hier mit Ruhm bekleckert
![]() Canon ist mal wieder der Prügelknabe für sämtliche Umsteiger, Wegsteiger, Zurücksteiger oder sonstwas. Das Team auch immer fleißig mit drauf ... Leute, in den letzten Monaten meiner Abwesenheit, habt Ihr Euch nicht gerade in Punkto Markenanerkennung verbessert, eher die DSLR-Forum-"Qualität" angenommen ![]() Zur Kamera: als ich noch nicht wusste, dass die 40D parallel neben der 50D angeboten werden soll, war ich nicht gerade überzeugt. Zu sehr ärgert es mich, dass der 9-Punkt-AF geblieben ist. Nachdem aber die D90 mit einem NOCH älteren AF vorgestellt wird, scheint es so zu sein, dass die Hersteller die Zweistelligen deutlich unter den besseren Modellen plazieren wollen. Damit ist die 50D zwar nicht der Hit, aber akzeptabel. Besseres Rauschen nehme ich an (wahrscheinlich ~1 Blende, wie immer), das anscheinend gute Display (der Standard-Basher fällt damit weg), AF-Kontrolle (damit können endlich die Pixelpeeper ihre Vermutungen eines Fehlfokus selber kontrollieren), LV auf akzeptablen Niveau (eers denn braucht) als Hauptverbesserungen. Ok, für 1.100.- zum Weihnachtsgeschärft sicher eine Alternative im Mittelsegment, auch wenn ich mir persönlich einen AF gewünscht hätte, der 11-15 Kreuzsensoren beeinhaltet. Zu dieser unseligen 30D/40D-Geschichte: Nachdem meine zweite 40D von ihrem minimalen Frontfokus geheilt worden ist (2 Wochen war sie bei Canon, die erste 40D war ok), könnte mir die 30D schlichtweg gestohlen bleiben. Ich sage das extra so hart, denn diese Huldigung der 30D ist schon etwas kurios. Bei mir haben DREI 30D nicht das Ergebnis gebracht, wie meine zwei 40D. Dafür endlich eine Sensorreinigung, einen anständigen Sucher und ablesbare Daten im Sucher. Ich halte diese Geschichte mit dem ominösen Super-AF der 30D schlichtweg für Unsinn und Selbstbetrug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Problem: Ich lasse mich anstecken und mache das genauso. Konsequenz: Adieu sagen und nach vorne schauen. Was die 40D betrifft habe ich meinen meinung kund getan, Die 40D ist nicht schlecht keine Frage. Mir persönlich langt die 30d. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
viele Grüße Frank, der nun wirklich mal gespannt ist, wer sich diesen Schuh anzieht.....er passt ganz sicher einigen. ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Nachdem Du ja gerade hier den Diskutanten Canon-Bashing vorwirfst, dann wirst Du uns sicherlich schlüssig erklären können, wieso Canon es schafft 15MP auf einen 1,6-Crop-Sensor zu packen und "besseres Rauschverhalten" hinzubekommen.
Nicht daß irgendeiner dieser Basher hier, Dir vorwift, Du hättest die rosarote Canon-Brille aufgesetzt. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|