![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Danke Torsten, genau so war es gemeint.
Man hat eben Vorteile wenn man lesen kann! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
ich zitiere mich ja ungern selber, das finde ich irgenwie albern. Aber dass der Vergleich ursprünglich mit der A1 gewesen war und später nur mit den gleichen Motiven in eine ungefähre Relation gesetzt wurde habe ich mit meinem Posting sehr klar gemacht, auch Winsoft hatte darauf hingewiesen, dass es hier nur um einen Bildeindruck geht und nicht mehr um einen echen Vergleich, der wäre nur unter gleichen Bedingungen möglich. UND: ich habe auch darauf hingewiesen, dass es mir um die Tabelle geht, wo die Ausstattungsdetails sehr genau gegenübergestellt sind. Ja....wer lesen kann...... Zum Glück lässt sich Winsoft nicht entmutigen.
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hallo,
wenn ich anhand der Überschrift erkenne, das wieder über Vergleiche diskutiert wird, öffne ich diese Themen nicht mehr: Sie langweilen mich. Ich habe hier nach langer Zeit die letzten Antworten gelesen. Den Test habe ich mir damals angesehen. Ich habe damal den Test von Winsoft nicht als Richtlnine angesehen. Ich habe mir die Bilder angesehen und verglichen. Sie waren schon so aussagekräftig, dass jeder der Bilder lesen kann, die Stärken erkennen konnte. Hätte ich mir eine neue Kamera kaufen wollen, hätte ich gewußt, dass die Sony in die nähere Wahl gekommen wäre. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch die Vermutung geäußert, dass Winsoft die 828 behalten würde. Die Stärken waren ganz klar die Schärfe und die Brillanz des Objektiv. Das war aber sicher der Nachteil, denn durch diese Brillanz sind die Farbsäume sehr stark in Erscheinung getreten. Ich wäre dann zu meinem Händler gegangen und hätte die Kamera in die Hand genommen. Ich hätte dann gewartet, ob meine Vermutung von damals sich beträtigen würde, dass der Fehler mit den Farbsäumen behoben ist. Wenn alles gepasst hätte, hätte es sein können, dass ich mir die 828 gekauft hätte. Die Aufnahmen von Winsoft waren so gut, dass sie eine Entscheidungshilfe sein konnten. Man sah aber auch die Schwächen. Andys |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Liebes Forum,
es ist für alle nun ausgestanden. Ich entschuldige mich bei allen dafür, dass ich Kritik an einer geachteten und hochgestellten Persönlichkeit dieses Forums geäussert habe und mich damit auf das Niveau von Primitivität und Lächerlichkeit begeben habe - und das auch noch ohne ein einziges Fünkchen von Wissen. Meine Eltern haben mir schon in meiner Jugend versucht zu vermitteln, sich keinesfalls mit meinen Lehrern auf Diskussionen einzulassen. Ich habe nicht gehört und jetzt habe ich neben dem Lehrer auch noch die halbe Klasse gegen mich aufgebracht. Ich werde in Zukunft fleissig lernen um zu begreifen, dass beispielsweise zwischen den Aussagen "defekte Kamera" und "mit hoher Wahrscheinlichkeit defekten Kamera" kein Unterschied besteht. Warum es überstanden ist ? Nach diesem Posting werde ich mich vom Forum abmelden. Es handelt sich aber um keine Handlung "einer beleigigten Leberwurst" - ich glaube einfach ich passe nicht hierhin. Viele gute Bilder noch egal mit welcher Kamera. Und eine Bildqualität ist dann erst nicht mehr akzeptabel, wenn die ausbelichteten Bilder nicht gefallen. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Tschüß!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Was ist denn hier los???? Hey, beruhigt euch alle Mal!
Das hier ist nur EIN Test! Er sagt überhaupt nicht aus, welche Kamera besser ist. Dafür ist die Serienstreuung bei beiden Kameras viel zu gross! Jeder muss für sich selber entscheiden, wie er diesen Test einstuft und wenn jemand nicht zufrieden ist, dann soll er sich noch andere Vergleiche anschauen oder selber einen machen! Ich finde ein Tester muss sich nicht für seinen Test rechtfertigen, auch wenn ein Test miserabel ist. Der Tester will nur einen vergleich machen und sein ergebniss mit den anderen teilen, wie diese das Ergebnis dann bewerten ist jedem selber überlassen! Ich finde diese Streitereien echt mühsam, mittlerweile haben wir sie fast bei jedem Vergleich. Hoffentlich das ändert sich wieder. Ich hoffe auch thomas liest dies noch durch... Big_Berny
![]() |
#47 |
Moderator
|
moin, wie wärs mit nem vergleich durch einen profi-fotografen 'im felde'?
http://www.luminous-landscape.com/re...nolta-a2.shtml der link ist schonmal hier gepostet, und vom gleichen autor gibts auch nen f828-review http://www.luminous-landscape.com/re.../sony828.shtml und er rät, die beiden parallel zu lesen (speziell die dxo-messdaten), da es die beiden einzigen 'ganz nah an der (d-)slr'-bridgecams sind (o-8080, n-8700 und c-pro1s haben nen motorzoom... die kommentare dazu kann ich mir hier sparen). und bitte lest auch die anderen tutorials und allgemeinen hinweise auf der site, ich kann dem meisten schon nach wenigen tagen prosumer-digicam vor dem hintergrund von jahrzehnten analog-slr nur beipflichten. vgl. http://www.luminous-landscape.com/essays/peepers.shtml <edit> da ich zu langsam tippte, und jetzt alles hochkochte, sei _allen_ dieser artikel hier besonders ans herz gelegt. er passt nicht nur zu cams, er passt auch auf 'tests von cams' !!! </edit> http://www.luminous-landscape.com/es...ognative.shtml ...
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Gesperrt
|
Sony vs Minolta
Hi,
weiß garnicht was die ganze Aufregung soll - die Sony ist eine so potthässliche Kamera, dass sie für mich absolut überhaupt nicht in Frage käme, schließlich will das Auge ja auch was davon haben und nicht nur technische Daten spielen eine Rolle, bei den meißten Kameras dewr gleichen Klasse tut sich da eh nicht viel. Die Kamera sieht echt aus wie eine Mißgeburt. Gruss Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
@AlexDragon
Soeben hat meine Lebensabschnittspartnerin Dein Posting gelesen. Ich heiße zwar nicht Sony und bin keine Kamera, aber sie hat mich nachdenklich angeschaut und leise geseufzt. Nun bin ich ganz verwirrt. ![]() ![]() ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
#50 |
|
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|