![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
verstorben
Themenersteller
|
Heute Nacht war kurz vor Vollmond und der Mond lugte sogar ab und an hinter den Wolken hervor:
![]() ![]() So ganz dunstfrei war es anscheinend nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
verstorben
Themenersteller
|
Nur der Mann im Mond schaut zu
Mal als Sichel am späten Neujahrsnachmittag:
![]() -> Bild in der Galerie Und hier als 100%-Ausschnitt: ![]() -> Bild in der Galerie
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (05.01.2009 um 12:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Schaut sehr gut aus!
![]() Da war das Seeing sicher in Ordnung - Mond hoch am Himmel: so soll es sein! Mit 2000-3000mm wär sicher noch viel mehr drinnen gewesen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ja, der Mond stand ziemlich hoch. So weit ich mich erinnern kann, waren weiter im Süden Wolken. Sozusagen Glück gehabt. Damit fange ich lieber gar nicht an. Bei mir liegt eh schon viel zu viel Zeug rum, das ich viel zu wenig nutze. ![]() Vielleicht wäre sogar bei 500mm noch etwas mehr drin gewesen. Ich war aber zu faul, Stativ und Fernauslöser vorzukramen ![]()
![]() |
![]() |
#45 |
verstorben
Themenersteller
|
Wider besseres Wissen (relativ warme Luft, relativ niedrig stehender Mond) konnte ich es mir gestern nicht verkneifen, und ich habe unseren Trabanten wieder mal eingefangen:
![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Aber dafür ist er sehr gut gelungen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke Toni!
![]()
![]() |
#48 |
verstorben
Themenersteller
|
Und noch eins von letzter Nacht, also kurz nach Vollmond:
![]() -> Bild in der Galerie Als Negativ finde ich unseren Trabanten auch interessant: ![]() -> Bild in der Galerie Und der Vollständigkeit wegen noch das Bild von Mond und Jupiter, das ich schon in Stuessis Jupiter-Thread gezeigt habe: ![]() -> Bild in der Galerie
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.08.2009 um 16:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Alle Achtung, BeHO - deine Mondbilder werden immer besser!
![]() Jetzt bin ich schon auf Bilder gespannt, die du im Herbst machen wirst, wenn der Mond noch höher steht und die Luft ganz ruhig ist, weil leicht Dunst oder Nebel herrscht... ![]() Dann bekommst du aber ein bekanntes Problem: deine Objektive sind dann ausgereizt und die wirst Lust auf noch mehr Brennweite und eine Nachführung bekommen... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|