![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Hallo,
Eure Fotos sind einfach umwerfend. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Auch hier ein "nur"-A100-Beispiel:
![]() Belichtungszeit 11 Minuten. Alles darüber war wegen 'Vollrausches' ungenießbar. Gruß, Ralf
![]() |
#43 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
![]()
Atemberaubend!
In dem anderen Thread sprichst du von Dunkelbildabzug in PS. Nie gehört, dass das außerhalb der Kamera auch geht. Kannst du mir ein paar Hinweise dazu geben??? Gruß, Ralf
![]() |
#45 |
|
Hallo Ralf,
wenn ich zwei Bilder in ps 6 übereinander lege, kann ich im Ebenenwerkzeug oben links einstellen, was mit den Bildern gemacht werden soll, z.B. auch "Differenz". Bei der 7D kann ich mit einem Programm auf DOS-Ebene die Differenz auch mit den RAW-Daten bilden, was zu besseren Bildern führt. ![]() Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (08.02.2008 um 11:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
![]() Zitat:
Und wenn sie deaktiviert ist, müsste ja deutlich störendes Rauschen zu sehen sein, oder? Oder was kapiere ich hier nicht? Gruß, Ralf
![]() |
![]() |
#47 |
|
Habe mich wegen dem wirklich toll klaren Sternenhimmel heute mal in die Kälte gestellt
(oh Mann, ich glaube ich Habe vom Ofenrohr-Thread im Cafe schon einen Schaden ![]() Habe glaube ich ein brauchbares Ergebnis: ![]() (Preview ist zu dunkel, na egal) Ein Ausschnitt aus dem Orion, oben der Gürtel, darunter der Orionnebel. Belichtungszeit war erstaunlich kurz, habe hinterher im ACR die Belichtung noch etwas aufgedreht, ohne dass nennenswert Rauschen dazugekommen ist. Habe nicht nachträglich entrauscht(!) Um die hellen Sterne gibt es leichte Ränder, aber ansonsten bin ich doch positiv überrascht. Für "so mal eben" find ich's recht gut gelungen. Das Ofenrohr ist übrigens selbst am kurzen Ende zu lang um den ganzen Orion draufzukriegen. Ich glaube ich muss unbedingt mal bei klarem Wetter mein Glück in der Astrofotografie in einer Gegend mit weniger Lichtverschmutzung versuchen. Bin ja hier schon erstaunt, was manchmal drin ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Gruß, Stuessi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Wie? Womit? Ich nehme an anhand einer RAW-Vorlage (damit habe ich noch nicht gearbeitet).
Gruß, Ralf
![]() |
#50 |
|
Es kostet zwar weniger Zeit immer das SELBE Dunkelbild abzuziehen - mir erscheint es aber besser, wenn man die kamerainterne NR-Funktion nimmt, da ja immer der aktuelle Kamerazustand im Dunkelbild "verewigt" wird. d.h. gleiche Temperatur des Sensors und der Elektronik usw. Noch besser wäre vielleicht, wenn man selber ein eigenes Dunkelbild unmttelbar vor oder nach der Aufnahme (mit den gleichen Belichtungsdaten!) macht und dann in der EBV selber abzieht (mit vielleicht zusätzlichen Korrekturen).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|