![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() oh naja...vielleicht ists so besser denn das wäre teuer gekommen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||||
|
So rechnet der Kaufmann
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich weiß es noch aus der Meisterschule Abteilung Buchführung: Um bei den 100 Euro zu bleiben, das Produkt soll regulär 100,-Euro kosten und ob man 19% Rabatt kriegt oder 19% Mehrwertsteuer geschenkt, da liegt der Unterschied. Beispiel Mehrwertsteuer (19%) geschenkt: Um von den 100,- Euro die Mehrwertsteuer rauszunehmen rechnet der Kaufmann so: 100x19/119 macht gleich ca. 16,- Euro die man Sparen würde Beispiel 19% Rabatt: Hier wird bekanntermaßen einfach 19% von den 100,- Euro gerechnet: 100x19/100 macht gleich 19,- Euro die man Sparen würde Die Werbung von Mediamarkt ist schon irgendwie eindeutig zweideutig, einmal heißt es 19% geschenkt, das würde ich als Rabatt auffassen oder dann heisst es wieder man bekäme die MwSt. geschenkt ![]() Bin ich froh das ich Handwerker bin ![]() Geändert von RoDiAVision (03.01.2008 um 20:24 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Als Berliner hat man da mehr Glück. Beim dritten Saturn (hat man schonmal drüber nachgedacht, die U2 in Saturn-Linie umzubenennen?) hatte ich dann alle CDs beisammen, die ich mir aufgeschrieben habe. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt bei mir.
![]() |
#45 |
|
Ich war auch gerade im MM Augschburg.
Es war zwar Betrieb aber kein sonderlich großer Andrang. Objektive für Sony? Außer dem Zeiss 16-80 für 799 Flocken Fehlanzeige. ![]() Die A700 war gar nicht ausgezeichnet und die A100 mit 18-70mmm für 799 Euronen - ich bin doch nicht blöd! ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Servus zusammen!
Ich fand den MM Ausflug heute mittag hier in München (in dem was vom Stahlgruber-Center noch übrig ist) auch deutlich entspannter als gedacht. Der Riesenandrang war wohl schon vorbei und die Reihen der Kameras ein wenig gelichtet. Eine 700er "Body only" war noch da, aber schon reserviert!? Sollte 1279,-- - 19% kosten. Dann noch eine 100er im 18-70 Kit für 699,-- - 19%. Also preislich nicht soooo aussergewöhnlich, dass es meinen Zurückhaltungswillen stark strapziert hätte... Dafür eine irgendwo zwischen lustig und bedenklich anmutende Szene an der Ausstellungsvitrine: Eine Frau, mitdreissigerin, spricht den Verkäufer an: "Ich möchte meinem Mann eine Kamera schenken, welche von den beiden würden Sie mir denn empfehlen?" (zeigt auf eine Canon 40D und eine Nikon D80) Verkäufer: "Das sind beides gute Kameras, ich persönlich finde die Canon etwas besser, weil qualitativ hochwertiger" (ignoriert stirnrunzelnd einige unfreundliche Murmler aus der Nikon-Ecke) "Was fotografiert Ihr Mann denn so?" Frau: "Ach, so dies mal das und er hat Spass daran" Verkäufer: "Dann hat er doch bestimmt schon ein Spiegelreflex-System..." Sie: "Ja!" Er: "Vielleicht möchten Sie beim selben System bleiben, damit er die Objektive weiter verweden kann?" Sie "Nein, bei unserer Kamera geht das nicht ab, das fährt immer aus dem Gehäuse so rein und raus so wie bei denen da" (zeigt in die Ecke mit den Kompaktkameras) "Aber ich möchte schon was ordentliches kaufen und er soll sich auch nicht in ein, zwei Jahren schon wieder eine neue kaufen müssen. Lieber finanziere ich jetzt etwas mehr und er hat länger was davon!" Die Geschichte ging dann noch handgestoppte sieben Minuten weiter und sie ist mit einem Canon 5D Kit für schlappe 2,800,-- Euro aus dem Laden, hat dank eisernem Handeln aber noch eine Fototasche dazu rausgeschlagen. Die 2GB Speicherkarte hat sie extra bezahlen müssen. Wahnsinn! Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Hallo zusammen,
habe heute ein Schnäppchen im MM Bochum gemacht. Sony 11-18 für 445 € ![]() Das Objektiv war ein Ausstellungsstück und deswegen reduziert, war lediglich ein bisschen Staub drauf ansonsten hat das Objektvi wohl noch nie eine Kamera gesehen! Außerdem gabs ein Ausstellungsstück vom Zeiss 16-80 für 566 € (699 - 19 %), welches jetzt noch alleine in der Vitrine steht. Gruss, dertommy |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich wollte heute eigentlich auch mal im hiesigen MM vorbeischauen. Aber nachdem mich nun gerade eine Erkältung erwischt hat und wir heute Abend außerdem noch einen netten Eisregen hatten, habe ich es doch bleiben lassen. Vor ein paar Wochen hatten sie die A700 zur UVP, daher glaube ich auch nicht, dass ich heute ein Schnäppchen hätte machen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Zudem den Nachlass vom UVP ist direkte Verarschung!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|