SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 19% Rabatt bei MM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 19:40   #41
cabal

Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
Ich mußte 20% anzahlen, damit galt die Ware als heute gekauft. Ich hatte auch nicht damit gerechnet als ich gefragt habe, aber die nette Verkäuferin meinte sofort: Kein Problem, kann bestellt werden.
Mist! DAS hätten sie mir auch mal sagen sollen
oh naja...vielleicht ists so besser denn das wäre teuer gekommen
Sponsored Links
Alt 03.01.2008, 19:42   #42
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Heute Morgen MediaMarkt Viernheim, 09:55 Uhr. Mindestens Hundert Leute vor dem Markt und nach Öffnung ungefähr die Hälfte gleich zur Fotoabteilung geströmt.

In der Vitrine: Die A700 für €1249,-. (Vor zwei Wochen stand sie noch für €1399,- drin.)

Nach ca. 20 Minuten hatte ich endlich einen Verkäufer geschnappt. Der schaut im PC nach: es ist genau noch ein Gehäuse da.

Also gleich zugeschlagen und für €1011,69 wechselte das gute Stück den Besitzer. Ursprünglich wollte ich ja noch warten, aber bei dem Preis kann man ja nicht nein sagen.

Gruß,
Bernd

P.S.: Die Rabattaktion gilt laut Verkäufer nicht für Objektive - außer bei den Kits.
Bei uns gibt es das Ding leider nur als Kit im MM und dann auch noch zur UVP. Macht als etwas um die 1220 Euros. Definitiv zuviel. Zumal ich das Kit nicht wirklich brauche.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 20:08   #43
RoDiAVision

So rechnet der Kaufmann

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Hi,

die Werbung selbst ist aber auch mal wieder widerspruechlich: Einerseits schenkt MM dem Kaeufer die Mehrwertssteuer, dann ist wieder von 19% Rabatt die Rede. Ja was denn nun

Gruesse, Torsten.

Zitat:
Mit dem Widerspruch konnte ich sehr gut leben. 19 Prozent Rabatt sind ja besser als 16 Prozent.

Das mit dem Mehrwertsteuer schenken ist ja eh Blödsinn. Da müsste der Mediamarkt die Waren schon herschenken, wenn die Kunden keine Mehrwertsteuer zahlen sollen.
Zitat:
Zitat von gal Beitrag anzeigen
???

Da hast Du letztes Jahr bei der Mehrwertsteuererhöhung aber nicht aufgepasst, oder?

Zitat:
Fragt sich nur, wer nicht aufgepasst hat.

Hier mal ein Beispiel:

Nettopreis 84 Euro plus 19 Prozent = Bruttopreis 99,96 Euro (also ungefähr 100 Euro)

100 Euro abzüglich 19 Prozent = 81 Euro (Rabattaktion Mediamarkt)
100 Euro abzüglich 16 Prozent = 84 Euro (Nettopreis = Bruttopreis ohne MwSt)

Ich weiß es noch aus der Meisterschule Abteilung Buchführung:

Um bei den 100 Euro zu bleiben,

das Produkt soll regulär 100,-Euro kosten und ob man 19% Rabatt kriegt oder 19% Mehrwertsteuer geschenkt, da liegt der Unterschied.

Beispiel Mehrwertsteuer (19%) geschenkt:

Um von den 100,- Euro die Mehrwertsteuer rauszunehmen rechnet der Kaufmann so:
100x19/119 macht gleich ca. 16,- Euro die man Sparen würde

Beispiel 19% Rabatt:

Hier wird bekanntermaßen einfach 19% von den 100,- Euro gerechnet:
100x19/100 macht gleich 19,- Euro die man Sparen würde

Die Werbung von Mediamarkt ist schon irgendwie eindeutig zweideutig, einmal heißt es 19% geschenkt, das würde ich als Rabatt auffassen oder dann heisst es wieder man bekäme die MwSt. geschenkt

Bin ich froh das ich Handwerker bin

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (03.01.2008 um 20:24 Uhr)
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 20:10   #44
jottlieb

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Dito. Habe mir zwei eh schon günstige Rennspiele gegriffen. Bei den DVDs und CDs werde ich im hiesigen Saturn selten fündig, selbst mit 25% Abzug sind die Preise meist noch zu hoch und vor allem ist mir die Auswahl irgendwie zu unübersichtlich.
Als Berliner hat man da mehr Glück. Beim dritten Saturn (hat man schonmal drüber nachgedacht, die U2 in Saturn-Linie umzubenennen?) hatte ich dann alle CDs beisammen, die ich mir aufgeschrieben habe. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt bei mir.
Alt 03.01.2008, 20:13   #45
wwjdo?

Ich war auch gerade im MM Augschburg.

Es war zwar Betrieb aber kein sonderlich großer Andrang.

Objektive für Sony? Außer dem Zeiss 16-80 für 799 Flocken Fehlanzeige.

Die A700 war gar nicht ausgezeichnet und die A100 mit 18-70mmm für 799 Euronen - ich bin doch nicht blöd!
Sponsored Links
Alt 03.01.2008, 20:20   #46
Jörg W.

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Bei uns gibt es das Ding leider nur als Kit im MM und dann auch noch zur UVP. Macht als etwas um die 1220 Euros. Definitiv zuviel. Zumal ich das Kit nicht wirklich brauche.
Hallo Cat,
welchen MM meinst du, den in LM.

Jörg
Jörg W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:28   #47
Kapone

Servus zusammen!

Ich fand den MM Ausflug heute mittag hier in München (in dem was vom Stahlgruber-Center noch übrig ist) auch deutlich entspannter als gedacht. Der Riesenandrang war wohl schon vorbei und die Reihen der Kameras ein wenig gelichtet. Eine 700er "Body only" war noch da, aber schon reserviert!? Sollte 1279,-- - 19% kosten. Dann noch eine 100er im 18-70 Kit für 699,-- - 19%. Also preislich nicht soooo aussergewöhnlich, dass es meinen Zurückhaltungswillen stark strapziert hätte... Dafür eine irgendwo zwischen lustig und bedenklich anmutende Szene an der Ausstellungsvitrine:

Eine Frau, mitdreissigerin, spricht den Verkäufer an: "Ich möchte meinem Mann eine Kamera schenken, welche von den beiden würden Sie mir denn empfehlen?" (zeigt auf eine Canon 40D und eine Nikon D80)

Verkäufer: "Das sind beides gute Kameras, ich persönlich finde die Canon etwas besser, weil qualitativ hochwertiger" (ignoriert stirnrunzelnd einige unfreundliche Murmler aus der Nikon-Ecke) "Was fotografiert Ihr Mann denn so?"

Frau: "Ach, so dies mal das und er hat Spass daran"

Verkäufer: "Dann hat er doch bestimmt schon ein Spiegelreflex-System..."

Sie: "Ja!"

Er: "Vielleicht möchten Sie beim selben System bleiben, damit er die Objektive weiter verweden kann?"

Sie "Nein, bei unserer Kamera geht das nicht ab, das fährt immer aus dem Gehäuse so rein und raus so wie bei denen da" (zeigt in die Ecke mit den Kompaktkameras) "Aber ich möchte schon was ordentliches kaufen und er soll sich auch nicht in ein, zwei Jahren schon wieder eine neue kaufen müssen. Lieber finanziere ich jetzt etwas mehr und er hat länger was davon!"

Die Geschichte ging dann noch handgestoppte sieben Minuten weiter und sie ist mit einem Canon 5D Kit für schlappe 2,800,-- Euro aus dem Laden, hat dank eisernem Handeln aber noch eine Fototasche dazu rausgeschlagen. Die 2GB Speicherkarte hat sie extra bezahlen müssen.

Wahnsinn!

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 22:17   #48
DerTommy

Hallo zusammen,

habe heute ein Schnäppchen im MM Bochum gemacht.
Sony 11-18 für 445 €
Das Objektiv war ein Ausstellungsstück und deswegen reduziert, war lediglich ein bisschen Staub drauf ansonsten hat das Objektvi wohl noch nie eine Kamera gesehen!
Außerdem gabs ein Ausstellungsstück vom Zeiss 16-80 für 566 € (699 - 19 %), welches jetzt noch alleine in der Vitrine steht.

Gruss,
dertommy
DerTommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 22:24   #49
Stoney

Ich wollte heute eigentlich auch mal im hiesigen MM vorbeischauen. Aber nachdem mich nun gerade eine Erkältung erwischt hat und wir heute Abend außerdem noch einen netten Eisregen hatten, habe ich es doch bleiben lassen. Vor ein paar Wochen hatten sie die A700 zur UVP, daher glaube ich auch nicht, dass ich heute ein Schnäppchen hätte machen können.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 22:28   #50
Hademar2

Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
Die Werbung von Mediamarkt ist schon irgendwie eindeutig zweideutig, einmal heißt es 19% geschenkt, das würde ich als Rabatt auffassen oder dann heisst es wieder man bekäme die MwSt. geschenkt

Bin ich froh das ich Handwerker bin
Der Mediamarkt wirbt zwar mit dem Slogan "Ich bin doch nicht blöd" aber mit dieser Rabattaktion hält er er alle potenziellen Kunden selbst für blöd, denn es wird unterstellt, dass beim Kauf keine MWSt bezahlt werden musss (selbst das sollte schon einige hinter dem Ofen hervor locken). Zudem wird unterstellt, dass eh' niemand weis, dass 19 % MWSt und 19 % Rabatt das selbige sein soll.

Zudem den Nachlass vom UVP ist direkte Verarschung!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 19% Rabatt bei MM

Forenregeln