![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Chefkoch, verstorben
|
Also bei uns ist dieses Jahr Heilig Abend große Familienzusammenführung angesagt. Und ich darf an den Herd
![]() Weil ich aber keine Lust habe, alles auf den letzten Drücker zu machen, werde ich am Sonntag schon vieles vorbereiten. Bisheriger Stand der Planung: Gemüsecremesuppe (vielleicht mal Blumenkohl?) Forellenmousse auf Blattsalat Hirschgulasch mit Rotkohl und Kartoffelknödel (werde diesmal die weihnachtliche Variante nehmen, mit Portwein angießen und dann n bisschen Zimt und n ordentliches Stück Bitterschokolade in die Soße) Panna Cotta Da muss ich nach der Bescherung nur den Salat anmachen und die Knödel kochen. In der Zeit kann der Rest aufwärmen. Mal sehen, vielleicht mach ich ein Foto ![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Die Holde hat eben die Marinade gekocht, gleich geht das Rind für ein paar Tage baden. Printen? Wir nehmen (Koch-)lebkuchen. Ich werde dann für 2008 mal ein paar Printen weglegen. Sind doch irgendwie "rheinischer" als das Zeug aus Franken. Danke Dir und Euch allen ein paar kulinarische Festtage Frank Und ab in die private Premiere-Sportsbar ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Dazu frische Spatzen und einen kräftigen Schluck Rotwein für den Koch. ![]() Huch, jetzt hätte ich die Preiselbeeren und die Birnen fast vergessen. ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (17.12.2007 um 21:40 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Nach dem Rezept von Alfons Schuhbeck. Ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf, der ist das ziemlich eigen, was die Veröffentlichung seiner Rezepte angeht. Aber Du hast später eine PN, da könnte ein Rezept einer Kastaniensuppe drinstehen.
Super, daß sie so viele noch mit Alf auskennen. Das stimmt, Ente al Orange ist wirklich eine besten Folgen, kurz hinter meiner Lieblingsfolge: Der Kammerjäger mit der Riesenkakerlake. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Verschick doch lieber ein paar Versucherle.....
![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() Andererseits - wenn Du Sie eh nur in die Soße schmeißen willst, dazu sind die fränkischen eh viel zu schade... ![]() (SCNR ![]() Wir futtern uns bei den Eltern durch: Heilig' Abend gibt's Leiterle mit Kraut und Salzkartoffeln, am 1. wie bei Sven ganz viel Gans mit Rotkraut und Klößen und am 2. wahrscheinlich nix, weil wir dann immer noch satt sind. ![]() LG, Hella
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Mir ist eig. egal, was ich da reinpacke, da ich nicht der große Sauerbratenfreund bin (alleine schon wegen der Rosinen). Mein Angebot war Tafelspitz, aber das wussten die Befragten nicht zu würdigen .... Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
klär mal nen Berliner auf: Leiterle? ![]() Grüße
![]() |
![]() |
#50 |
|
@Andreas:
Ist nix Fränkisches, sondern kommt glaube ich aus dem Hessischen: Gepökelte, gekochte Rippchen. Wenn sie gut gemacht sind, ist das Fleisch so zart, dass es beim Anschauen vom Knochen fällt... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|