Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Prospekt zur Alpha 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 09:59   #41
Conny1

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
(...) Es kommt -wie oft im Leben- auf den Menschen im Callcenter an, der die konkrete Anfrage entgegen nimmt. Der eine recherchiert im Hause nach den Druckwerken und kümmert sich um den Versand, der/die andere macht sich die Sache einfach und nutzt den Textbaustein (...)
Vielleicht sind Serienbriefe an Sony das probate Mittel, um irgendwann von einem Mitarbeiter sachgerecht bedient zu werden.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2007, 10:43   #42
ansisys

Alpha 700

Moin,

die Prospekte werden den Endkunden über die Wiederverkäufer zugänglich gemacht. Man bekommt sie definitiv nur beim Fotohändler oder z. B. im Sony-Center. Sie werden auf keinen Fall frei Haus an Endkunden verschickt - und schon garnicht von Mitarbeitern des Callcenters. Das weiß ich von einem Freund, der im Sony-Callcenter gearbeitet hat. Ein Mitarbeiter, der im Callcenter arbeitet, rennt auch nicht "im Haus" herum und kümmert sich um den Versand des Materials. Der Callcentermitarbeiter kann nämlich ganz woanders sitzen.

Daß mit Textbausteinen geantwortet wird, trifft teilweise zu. Die Anfragen werden schon gelesen, aber wenn es sich um immer die gleichen Fragen handelt, wird eben mit Standardtexten geantwortet. Es geht hier um Hunderte von Anfragen per Mail in der Stunde, Sony stellt nicht nur Kameras her.

Man sollte sich also hier mit der Wichtiguerei zurückhalten und nicht durch Behauptungen Hoffnung schüren - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen!

Jemand, der in der Schweiz sitzt und über den deutschen Kundenservice von Sony schimpft, kann ich auch nicht ernstnehmen.
Alt 12.12.2007, 14:36   #43
jrunge

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
..
Man sollte sich also hier mit der Wichtiguerei zurückhalten ...
Meine volle Zustimmung!
Zitat:
...Jemand, der in der Schweiz sitzt und über den deutschen Kundenservice von Sony schimpft, kann ich auch nicht ernstnehmen.
Aber wenn ich in Deutschland sitze ist es noch erlaubt, den schweizer Sony-Service zu loben, oder?

Geändert von jrunge (12.12.2007 um 14:39 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 15:19   #44
ansisys

Hallo,
war vielleicht falsch ausgedrückt, aber wer in der Schweiz kauft, hat doch normalerweise nur mit dem Service Schweiz zutun? Wenn man dann etwas über schlechten Service Deutschland verlauten läßt, stammt das meistens nur vom Hörensagen.
Alt 12.12.2007, 17:08   #45
dbhh

Zitat:
Moin,
die Prospekte werden den Endkunden über die Wiederverkäufer zugänglich gemacht. Man bekommt sie definitiv nur beim Fotohändler oder z. B. im Sony-Center.(...)
Na klar trittst du mit deinen Formulierungen jemandem zu nahe, nämlich (auch?) mir. Ich fühle mich da konkret angesprochen weil du ein _einzelne_ Aussage, von wem auch immer, verallgemeinerst und damit meinen Bericht bzw Tipp in die Ecke :LOL: stellst.

1)
Zitat:
(...) Sie werden auf keinen Fall frei Haus an Endkunden verschickt - und schon garnicht von Mitarbeitern des Callcenters (...)
Fakt ist, das dies so gelaufen ist. Ohne spezielle Wege, einfach per eMAIL.

2)
Zitat:
(...) Ein Mitarbeiter, der im Callcenter arbeitet, rennt auch nicht "im Haus" herum und kümmert sich um den Versand des Materials. Der Callcentermitarbeiter kann nämlich ganz woanders sitzen (...)
Das mit dem woanders sitzen ist allgemein bekannt und war hier nur "bildlich gesprochen". Irgendwie muss mein Prospekt ja den Weg in die klassische Post gefunden haben.

3)
Zitat:
(...) Daß mit Textbausteinen geantwortet wird, trifft teilweise zu. Die Anfragen werden schon gelesen, aber wenn es sich um immer die gleichen Fragen handelt, wird eben mit Standardtexten geantwortet. Es geht hier um Hunderte von Anfragen per Mail in der Stunde, Sony stellt nicht nur Kameras her (...)
Das mit Textbausteinen gearbeitet wird -und hier fühle ich mich persönlich von dir angesprochen weil ich den Begriff verwendet habe- ...
Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
(...) der/die andere macht sich die Sache einfach und nutzt den Textbaustein (worauf ich anfangs ja auch wartete, dann aber positiv überrascht wurde). (...)
... ist verständlich und steigert die Produktivität, ist an sich nicht zu kritisieren. Wenn diese aber nicht im Kontext zum Anliegen stehen, und das war bei mir eben auch Fakt, dann darf das schon bemängelt werden. Zumal wenn, nur aufgrund der Frage-Überschrift eine Spontan-Antwort losgelassen wird.

4)
Zitat:
(...) Man sollte sich also hier mit der Wichtiguerei zurückhalten und nicht durch Behauptungen Hoffnung schüren - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen! (...)
Da mein eMAIL-Dialog mit SONY so gelaufen ist, du keinen Einblick darin hast und hattest, du also über etwas schreibst was du nicht erlebt hast, solltest du über die Verurteilung im Sinne von WICHTIGTUEREI nochmal nachdenken oder gezielter schreiben, wen und was du meinst.

Meine Intension in Bezug auf SONY bleibt: es kommt auf den einzelnen MA an ...
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
(...) Eben war der Postbote da und es war ein DIN-A4 Kuvert drin von Sony . Drin der 27 seitige Prospekt und ein einseitiges Datenblatt . (...) Aber irgendwie schon seltsam diese Ungleichbehandlung. Ich hab keine Rabattmail bekommen .
... was dieser Vorgang bestätigt.

Gruß

Geändert von dbhh (12.12.2007 um 17:36 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2007, 17:23   #46
Irmi

Hallo zusammen,

ich hab dann gestern nach meiner Bestellung um 12:15 Uhr auch die Bestätigungsmail mit der Vorgangsnr. bekommen. Dann hab ich hier Eure Mails gelesen. So eine hatte ich nicht bekommen. Daraufhin hat mir ein lieber User ein Prospektchen besorgt und wird es mir schicken. Damit war das Thema für mich erledigt und ich freute mich über soviel Hilfe.

Eben war der Postbote da und es war ein DIN-A4 Kuvert drin von Sony .
Drin der 27 seitige Prospekt und ein einseitiges Datenblatt .

Jetzt bekomm ich trotzdem noch die Post vom Dieter .

Aber irgendwie schon seltsam diese Ungleichbehandlung. Ich hab keine Rabattmail bekommen .
Alt 12.12.2007, 17:28   #47
Conny1

Irmi, ich glaube, Fa.Sony baut auf die Solidarität der SonyUserforum Mitglieder untereinander. Was hältst Du davon, wenn ich Dir meine Rabattmail schicke und Du schickst mir den Prospekt?
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 17:41   #48
dbhh

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
(...) Eben war der Postbote da und es war ein DIN-A4 Kuvert drin von Sony . Drin der 27 seitige Prospekt und ein einseitiges Datenblatt . (...)
Hi Irmi.
Ich freu' mich mit dir. Lass dir sagen: es ist schön, abends mit der A700 in der Hand im Prospekt zu schmökern ... so ists mir gestern zumindest gegangen.
Gruß
Alt 12.12.2007, 17:55   #49
Irmi

Hallo Conny,

das mit der Rabattmail schmerzt mich jetzt nicht mehr so sehr, die Preise liegen jetzt schon allgemein unter den Rabattpreisen, aber anfangs halt nicht.
Alt 12.12.2007, 21:52   #50
Huckleberry Hound

Zitat:
Jetzt bekomm ich trotzdem noch die Post vom Dieter
Ooch, Irmi, das ist ja blöd.
Jetzt habe ich schon zwei Prospekte an dich abgeschickt.

Naja, damit kannst Du dir ja dann wenigstens im kaltem Sauerland ein kleines Feuerchen machen...

Gruß
Dieter
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Prospekt zur Alpha 700

Forenregeln