Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 08:26   #41
klaeuser

Zitat:
Uwes Bilder sind für mich eine willkommende Abwechslung in der Fotokiste und ich finde das schade.
Da geb ich meine Unterschrift auch noch ab.

Aber ich bin auch der Meinung das die Regel mit den max. 50kb sehr sinnvoll ist. Ich finde es sehr wichtig das man in einem solchen Forum sehr schnell arbeiten kann und das würde auch bei DSL und direkt eingebauten Fotos langsamer werden. Wenn ich dann eine Diskussion verfolge kommt es ja schon mal vor das ich den Fred noch zigmal anklicke, und ich möchte dann nicht jedesmal das (oder die) Bild(er) laden.

Ich kenne auch noch einige Leute die nur mit ISDN unterwegs sind, weil dort einfach kein DSL angeboten wird. Das gilt in unserer Stadt z.B. für einen ganzen Ortsteil.

Um es nochmal zu wiederholen. Ich fände es schade wenn Uwe uns hier nicht mehr an seinen Bildern teilhaben lassen würde. Grade weil wie oben schon gesagt die Peoplefotografie hier sehr knapp vertreten ist. Aber ich wäre dagegen das Limit für Beiträge hochzusetzen, ich finde es gut so wie es ist.

P.S. Am besten (und übersichtlisten) finde ich es immer noch wenn die Bilder als Thumbnails eingebunden werden. Dann weiß man auf den ersten Blick worum es geht und die Ladezeiten bleiben trotzdem schön klein

P.P.S. Da ich ja so ein bisschen vom Fach bin, nervt mich die Datenverschwendung sowieso. den Aufwand den man treiben muss damit die Performance gut bleibt nur weil die Leute bunte E-Mails statt reiner Texte zu verschicken ist unglaublich.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2007, 10:27   #42
-TM-

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
... kommt es ja schon mal vor das ich den Fred noch zigmal anklicke, und ich möchte dann nicht jedesmal das (oder die) Bild(er) laden.
Schonmal was von Browser-Cache gehört? In der Voreinstellung der meisten Browser sind das 50MB. Bei den heutigen Plattengrößen kann man da auch locker 250MB draus machen. Dann muß man 750 Bilder in voller Größe geladen haben (wenn man ~0,33MB pro Bild annimmt, was über dem Forums-Limit für Galeriebilder liegt), bis der Cache voll ist und das erste sich wiederholende Bild neu geladen werden muß.

Ich muß dennoch dazusagen, daß mir die Links auch lieber sind. Aber nicht wegen Ladezeiten oder anderem Kicki, sondern einfach, weil viele Bilder (insbesondere Querformate, die bei enjoy allerdings eher selten auftauchen) die Breite des Forums über die Bildschirmbreite rausdrücken würden und man dadurch gezwungen wird, innerhalb eines Threads mit u.U. viel Text dauernd nach links und rechts zu scrollen.
Alt 14.06.2007, 11:54   #43
klaeuser

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Schonmal was von Browser-Cache gehört?
Ja, danke.

das stört aber wiederum wenn man grade dabei ist eine Website zu bauen und testen möchte, oder auch bei anderen Sachen.
Da kommt dann immer der Kommentar ---> die Seite hat sich aber gar nicht verändert
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » :-)

Forenregeln