![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() Ich muss ja nicht unbedingt ein Objektiv für um die 700 Euro kaufen, wenn mir die ersten drei Bilder nicht gefallen und absolut nicht überzeugend sind oder wie würdest du das machen? Außerdem nervt dieses Rumgepicke und aus dem Zusammenhang-reißen - das ist in meinen Augen auch aufschlussreich! (das musste jetzt auch sein!) ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Was das soll? Ganz einfach: 3 Bilder eines fremden Verkäufers als Grundlage für die Beurteilung einer Objektivserie halte ich für nicht ausreichend. Interessant, wie du deine Meinung bildest.
Bevor ich so eine Meinung äußere, nehme ich das Objektiv in die Hand und teste es. Möglichst mehrere Exemplare. Und dann ist mein Urteil immer noch subjektiv - das ist mir bewusst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() Mich hat das damals nie gestört, da ich kaum das Bedürftnis hatte mit 200mm etwas in 2m Abstand zu fotografieren. Aber wenn man schon dabei ist Edelteile zu vergleichen, dann darf es keine Gnade geben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ach Jungs, kommt schon nicht zanken
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() Wer hat denn davon gesprochen eine ganze objektivserie zu beurteilen!? Dieses Exemplar, das für mich eine Alternative dargestellt hätte, war für mich nicht überzeugend, mehr nicht und auch nicht weniger! Interssant, wie du mit Unterstellungen arbeitest... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich kann mich erinnern das ich solche bilder gemacht habe. Hier im Zimmer mit Blitz und voll an der Nahgrenze. Ich such mal ob ich die finde glaube aber noch zu wissen das kein anderes Objektiv von mir mithalten konnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Deshalb danke ich dir für deinen Erfahrungsbericht, du hast genau geschildert dass dich die ersten 3 Bilder nicht überzeugt haben und du das Objektiv nicht gekauft hast. Das verstehe ich vollkommen, hätte ich wohl auch nicht. Für _mich_ heisst das aber nicht dass alle diese Objektive schlecht sind, dafür sind 3 Bilder von einem Exemplar mir halt etwas wenig und es war ja wenn ich es richtig verstanden habe auch nicht die letzte Version (die ganz aktuelle gibt's ja gar nicht). Zur Verdeutlichung: Ich habe ein Sigma 24-135, das habe ich neu gekauft und es war eine Katastrophe - selbst bei Blende 8 noch auf dem Display unschärfer als Kitlinsen wie das 28-100. Dann habe ich es ohne viel Hoffnung nach Sigma geschickt und es war über 3 Monate weg. Seit es zurück ist ist es trotz Suppenzoom eines meiner besten Objektive, selbst bei Offenblende schon gut nutzbar. Jeder dem ich ein Bild aus der Anfangszeit zeigen würde würde denken das sei eine schreckliche Scherbe.
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Frank,
vielleicht habe ich dein Posting zu sehr im Fahrwasser des anderes Kollegen beurteilt. ![]() Als ich den Fred-Titel gelesen hatte, schwante mir schon "Unheil". Ich kann diese grundsätzliche Fragestellung nachvollziehen und habe diese Frage in dem Sinn auch lange bewegt, bin für mich aber - auf Grund der geschilderten Erfahrungen - zu einem vorläufigen und persönlichen Schluss/ergebnis gekommen. Dass damit kein Pauschalurteil oder eine Generalisierung gemeint ist, sollte doch jedem klar sein! ![]() Für mich ist das Thema auch noch nicht ganz durch und die Option 30D und Canon 70-200mm 2.8 schwebt mir auch immer wieder durch den Kopf ![]() Deine geschilderten Erfahrungen stimmen natürlich auch bedenklich aber genau so verkehrt wäre es daraus zu schließen, dass nach einer Justage alle Objektive super arbeiten - man hat auch schon das gegenteil gehört... ![]() Geändert von wwjdo? (05.06.2007 um 19:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|