Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versandkosten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 11:15   #41
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von termic Beitrag anzeigen
Hoffnungslos!
Genau, heul doch
Sponsored Links
Alt 11.05.2007, 11:26   #42
holly

@Teddy: Du hast Recht. Mach hier einfach dicht

Denn die liebe Kerstin mit ihrem sicheren Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit, was sie hier mal so richtig bestätigt, will ( oder kann ) uns einfach nicht verstehen

Hat also keinen Sinn mehr. So, ich bin jetzt raus hier
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:41   #43
ManniC

Solange in diesem Thread nicht gegen die Forumsregeln verstoßen wird oder gar Blut fließt besteht kein Grund zur Abdichtung.

Zum Thema Versand:

Ich gestern bei einer Postagentur. In der Hand eine Sendung mit Fotos+DVD, verpackt in einem Karton, in dem sich vormals 40 Blatt Fotopapier A4 befanden, ordentlich verklebt und adressiert. Hinter der Theke eine Aushilfskellnerin, nennen wir sie Elli.

Ich: "Guten Tag, sind Sie bitte so nett und wiegen mal aus?"
Elli: "Gerne, 1,45€"
Ich: "OK"
Sie: "Moment" (schiebt die Sendung durch eine Schablone) "Ist zu dick, kostet 2,20€"
Ich: "OK"
Sie: "Das muss aber noch in einen Umschlag mit Adresse rein, sonst kann das zurückkommen"
Ich: "Wieso das denn????"
Sie: "Das habe ich so gelernt"
Ich: "Das ist mir neu"
...........
Fazit: Unter Protest nahm sie dann die Sendung ohne Umschlag an - nicht vergessend darauf hinzuweisen dass eine evtl. Nichtbeförderung mein Risiko sei.

Ich: *gespanntbin*
Alt 11.05.2007, 12:02   #44
RainerV

Bei deutlich überhöhten Versandkosten werde ich auch vorsichtig. Der Verkäufer verfolgt damit ja einen Zweck. Entweder will er sich bei Preisvergleichern gegenüber ehrlich kalkulierenden Mitbewerbern einen Vorteil verschaffen, oder er hofft darauf, daß Kunden die teilweise auch noch gut versteckten Versandkosten nicht bemerken, oder er möchte im Falle von EBay-Nicht-Sofortkauf-Auktionen unerlaubterweise die EBay-Kosten auf den Käufer abwälzen.

Versandkosten sind nun mal Versandkosten, alle Kosten außerhalb des Versandes gehören in den Preis der Waren. Und auch die Versandkosten müssen deutlich sichtbar direkt bei den Warenpreisen angegeben sein. So ist es meines Wissens auch rechtliche geregelt.

Wie geht ein Verkäufer, der sich solcher zweifelhafter Mittel bedient, im Streitfall mit dem Kunden um? Fair und offen, oder genauso trickreich wie bei den Kosten?

Mich ärgert solch ein Verhalten einfach und ich möchte das nicht auch noch belohnen.

@zwei Teilnehmer an diesem Thread: muß man eigentlich andere, die sich nicht "bekehren" lassen wollen, gleich beleidigen?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:02   #45
Kerstin

Themenersteller

Sponsored Links
Alt 11.05.2007, 13:42   #46
newdimage

Warum rufst Du nicht einfach mal bei team-Foto an und lässt Dir die 20 Euro aufschlüsseln?

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 14:10   #47
Kerstin

Themenersteller

Warum denn? Mal ganz davon abgesehen, dass mir kein Geschäftsmann so eben seine Kalkulation auftischen wird sind das ja die reinen Versandkosten - oder meinste du die erzählen mir: 10 Euro für DHL, 10 Euro Deppensteuer????

Das Schöne bei team-foto ist ja eben dass man den Versand bei entsprechender Zahlungsweise gar nicht zu bezahlen braucht - wobei der Preis der Ware gleich bleibt.
Alt 11.05.2007, 14:41   #48
newdimage

Die werden Dir nicht die Kalkulation offenlegen, können Dir aber sicherlich kurz und knapp erklären, warum 20 Euro berechnet werden.
Vielleicht kommt eine spezielle Verpackung zum Einsatz oder was auch immer.
Sollten die bei Team-Foto rumdrucksen, weisst Du Bescheid, das das Wucher ist und fertig .

15 Euro fände ich bei diesem Wert übrigens durchaus angebracht, 10 Euro p&p werden ja auch bei div. Fachversendern für einen Objektivdeckel fällig

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:07   #49
webwolfs

Sorry, nur noch mal kurz und wenig speziell. Ich mache mal darauf aufmerksam, dass das Anfangsposting allgemeiner Natur war und kein spezielles Shop angesprochen wurde. Das entwickelte sich erst im Laufe der Diskussion. Klar, dass es in diesem Bereich unterschiedliche Standpunkte gibt. Von meiner Seite her auch voll akzeptiert.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 22:18   #50
Manticore

Zitat:
Zitat von holly Beitrag anzeigen
@Teddy: Du hast Recht. Mach hier einfach dicht

Denn die liebe Kerstin mit ihrem sicheren Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit, was sie hier mal so richtig bestätigt, will ( oder kann ) uns einfach nicht verstehen

Hat also keinen Sinn mehr. So, ich bin jetzt raus hier
Ich auch!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versandkosten

Forenregeln