SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200 / 2,8 Ssm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 19:38   #41
jrunge

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Weiss jemand den Preis den das 28-70G damals gekostet hat? mit 30% Zeissaufschlag sollte der neue Preis etwa hinkommen (analog zum 85er...)...
Nach unserer Objektivdatenbank war die letzte UVP 1349,- €, das ist aber nur ein 28-70 mm und nicht 24-70 mm.
Ob da 30% Zeissaufschlag reichen?
Sponsored Links
Alt 22.03.2007, 19:39   #42
wwjdo?

Ich kenne zumindest einen deutschen Zöllner, der eine D7D besitzt. Der kennt sich auch mit Objektiven aus, wie ich vor einiger Zeit schmerzlich erfahren mußte.

Und an welchem Flughafen schiebt der Dienst?
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:41   #43
wwjdo?

In Kanada hab ich's vor einiger Zeit für 1900 USD gesehen.

Da würde ja sogar ein Import lohnen!

Verrätst du uns den Hänlder? Vielleicht gibt er uns ja Mengenrabbat!?
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:43   #44
Conny1

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
[I]
Und an welchem Flughafen schiebt der Dienst?
Zur damaligen Zeit in Bremen. Meines Wissens lebt und arbeitet er aber jetzt in Süddeutschland. War´s in Stuttgart, München, Augsburg?
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:52   #45
RainerV

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Zur damaligen Zeit in Bremen. Meines Wissens lebt und arbeitet er aber jetzt in Süddeutschland. War´s in Stuttgart, München, Augsburg?
Am "Augsburg International Airport" hält sich der Streß für Zöllner in Grenzen. Die letzte Linienmaschine ist vor knapp zwei Jahren gelandet.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2007, 20:25   #46
Somnium

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Ausserdem renn ich doch nich andauernd mit zwei verschieden zu bedienenden Kameras durch die Gegend nur weil für die eine das 70-200er günstiger war...
Ich lauf auch so dauernd mit D7D und Alpha rum, wenn ich Brennweiten abdecken muss, die 1 Objektiv übersteigen und keine Zeit zum wechsel hab.. so what?
Schwer zu bedienen ist auch Canon nicht, ich nutz ab und an welche. Wenn ich irgendwann mal soweit bin, das ich damit überfordert bin 2 Kameras zu nutzen, nur weil die Knöppe anders liegen und heissen, dann hab ich vorher ganz andere Sorgen - ich komm garnicht zum Fotoort, den Führerschein hätt ich dann nämlich sicher auch längst abgegeben.

@Justus: Genau. Ne D200, ne D80, ne 30D, ne 400D, ne D7D & A100, ne K10D und K100D, dazu noch ne Oly 330 und Lumix L1.. Dann fühl ich mich langsam wirkliuch für alles gerüstet. Problem nur ist, ich muss das alle schleppen. Immer. Ne Wohnung könnt ich mir dann nämlich nicht mehr leisten.

Ach ja.. ich guck einfach was der Sommer bringt. Gefällt mir die neue Sony nicht, dann ist der langsame ausstieg aus dem System eh klar. Dann wirds als erstes besagte 400D + 70-200 (allerdings f4 IS USM) und der Rest wird ab und an ausgetauscht. VIelleicht bestehen aber doch noch Chancen auf ein bezahlbares, halbwegs flottes Tele bei Sony - det neue Tamron lässt mich da ein wenig hoffen..
Ich muss mal schauen, was so ein 200mm 2.8 APO gebraucht kostet *grübel* Wäre sicher die Preiswerteste Variante.. und ein Zoom hinge bei mir eh fast nur am 200mm Anschlag... *denkso*

Ach ja.. Wenn ich die Kohle hätte würd ich persönlich das SSM nehmen, ne 400D+ Tele geben lassen und dann schauen was mir im täglichen Umgang besser gefällt. Rein aus dem Bauch heraus.

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Am "Augsburg International Airport" hält sich der Streß für Zöllner in Grenzen. Die letzte Linienmaschine ist vor knapp zwei Jahren gelandet.

Rainer
Vielleicht haben die trotzdem ne Notbesatzung... man weiß ja nie was passiert...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 23:23   #47
fmerbitz

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
In Kanada hab ich's vor einiger Zeit für 1900 USD gesehen.

Da würde ja sogar ein Import lohnen!
Ich habe spasseshalber gerade mal in canada geschaut - 2500$ = 1620€, natürlich wie immer da drüben + TAX, das dürften so ca. 10-12% sein.

Wenn man's wirklich will wäre es fast eine Reise wert
Alt 22.03.2007, 23:25   #48
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ich muss mal schauen, was so ein 200mm 2.8 APO gebraucht kostet *grübel* Wäre sicher die Preiswerteste Variante.. und ein Zoom hinge bei mir eh fast nur am 200mm Anschlag... *denkso*
Zur Zeit gibt's wieder das 300/2.8 in der Bucht - Linsen haben Pilzbefall - immer genau den Text lesen.
Alt 23.03.2007, 01:22   #49
Jornada

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Der Sony / Canon Preisvergleich ist wohl noch einer der schwerwiegendsten Gründe, der mich noch vom Kauf abhalten könnte. Das ihr den wieder ins Feld bringt macht's mir natürlich nicht leichter.
Wenn auch das Canon 2400 € kosten würde würd's mir leichter fallen.
Hallo Justus.
Speziell für Dich ein Anti-Abhalte-Grund:
klick
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 09:55   #50
Somnium

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
Zur Zeit gibt's wieder das 300/2.8 in der Bucht - Linsen haben Pilzbefall - immer genau den Text lesen.
Ja, das Objektiv is ja bei Ebay inzwischen schon fast ein Klassiker
Das 300 2.8 is mir auch ne Spur too much, wenn wirds wohl das 200er werden. Die 10MP geben mir dann im Notfall auch ein wenig Crop Reserven (ok, die 6MP auch).
Dazu isses leichter, kleiner und sicher auch günstiger.
Da gibts auch eins in der Bucht, sogar bei mir in der Stadt. Hab nur grad keine Kohle dafür, aber mal schauen wie hoch es geht.. dann kann ich da planen was der Mai bringt.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200 / 2,8 Ssm

Forenregeln