SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleines Erlebnis am Rande - nicht ganz O.T.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 13:25   #41
ArminT

Wieso "Pfuiiii"?
Ist doch nett von mir, wenn ich Anderen auch Spaß gönne - oder?

Davon abgesehen: Die X20 macht auch alleine Spaß.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2004, 13:32   #42
Jürgen

Zitat:
Zitat von TorstenG
Verkaufe gegen Gebot: 100m langes Wireless-LAN-Kabel, sehr leicht, besteht zu 78% aus Stickstoff! Schnell montierbar!
Hallo Torsten,

kann man da eigentlich auch mehrere Kabel hintereinander schalten?
Ich möchte nämlich meine beiden Luftschlösser miteinander verbinden.
100m reichen da aber nicht...

Grüße
Jürgen

P.S.: Vielleicht wäre Dein Beitrag auch besser im Bereich "Verkaufe" aufgehoben...
Alt 26.01.2004, 13:36   #43
TorstenG

Hallo Jürgen!

Ausprobieren sag ich da!

Ich habs aber nicht ins Vekaufe-Forum gestellt, da ich dort eine zu große Nachfrage erwarte! 8)
Alt 26.01.2004, 14:30   #44
PittiPlatsch

hochstapler

Zitat:
Zitat von ISO-Star
Wer sich hier im Forum oder anderswo schlau macht, sammelt in kürzester Zeit genügend Fachwissen, um mit sogenannten Fachberatern auf Augenhöhe diskutieren zu können.
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO tief kannst du dich bücken???

5 Stunden in diesem Forum und du kannst (leider fast ) jeden Verkäufer auf 'ner Briefmarke auszählen. Und das alles DANK dem d7userforum !!!

und latürnich den Administratoren usw...

Peter
PittiPlatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 14:32   #45
Tina

Re: hochstapler

Zitat:
Zitat von PittiPlatsch
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO tief kannst du dich bücken???
der war gut !

Viele Grüße
Tina
Alt 27.01.2004, 09:48   #46
Vtom

Lustige Story

Hallo

Ganz schön lustig und gleichzeitig traurig die Story.

Aber ein Detail am Rande:
Der Spazierstock mit Schraube ist nicht ohne !!

Mein Bruder hat so ein Ding und befestigt dort seine Videokamera, ich überlege mir ebenfalls so ein Ding anzulachen.
Da ich viel mit Skistöcken unterwegs bin suche ich hierfür eine Lösung, will ja nicht 3 Stöcke mitnehmen

Gruss
Tom
Alt 27.01.2004, 09:55   #47
Computer-Maus

Themenersteller

Hallo Tom,

für die Leute die viel Wandern etc. ist so eine Lösung bestimmt vor Vorteil, ich war bloss etwas schockiert, als ich nach einem Einbeinstativ fragte und er zeigte mir die Lösung und dann halt noch die Frage wofür ich ein Stativ brauchen würde. Na ja, suche mir dann halt ein anderes Geschäft, was etwas mehr Auswahl hat und hoffe dann auch, dass ich dann dort mehr beraten werde. Habe auch schon in anderen Geschäften positives erlebt. Da das aber in dem Moment der für mich nächst gelegene Laden war bin ich halt dort hin, muss dann wohl doch wieder nach Köln fahren, denn beim Geizmarkt in GL haben die auch keine Einbeinstative (keine Nachfrage lt. Verkäufer), und in Köln gibt es ja jede Menge Fotoläden, vielleicht (bestimmt) werde ich ja dann dort noch fündig.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 10:11   #48
Vtom

Kompetenz von Verkäufern

Hallo Ute

Ja da muss ich dir Recht geben. Saftladen sagt man bei uns im Ländle bei den Ösis.

Eventuell kannst das Ding ja per Internet bestellen ?
Aber dann ist nichts mit probieren und testen, ich kaufe zb. Kameras im Fachgeschäft, möchte das Ding in der Hand haben und auch PROBLEMLOSER Umtauschen wenn was nicht passt.
Hierfür bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen.

Zubehör kauft man klarer Weise im Internet, da weiss man aber was man braucht.

Übrigens ist das Ding von meinem Bruder auch so ne Art Einbeinstativ, schaut aus wie ein Wander Ski Stock und kann mittels Teleskoplösung höhenmässig verstellt werden. Oben ist dann eine Kappa und darunter die Zollschraube. Suchst du sowas ?

Gruss
Tom
Alt 27.01.2004, 10:20   #49
Dat Ei

Re: Kompetenz von Verkäufern

Zitat:
Zitat von Vtom
Zubehör kauft man klarer Weise im Internet, da weiss man aber was man braucht.
Hey Tom,

dem stimme ich weitest gehend zu - allerdings nicht für den Fall eines Stativkaufs. Das beste Stativ ist eines, welches man auch gerne mit auf die Photopirsch nimmt. Da sich das Handling der verschiedenen Stative der diversen Hersteller doch ziemlich unterscheiden (können), bin ich eher der Meinung, daß man sich ein Stativ besser im Laden mal genau ansieht und es ausprobiert. Neben der reinen Frage nach dem persönlich passenden Stativ kommt die noch viel schwierigere Frage auf, welchen Stativkopf man einsetzen möchte. Auch hier hilft nur, den Kopf vorab und vorort beim Händler auszuprobieren.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 11:24   #50
sz4273

Noch was zum Thema unfreundliche Verkäufer:
Wenn mir jemand zu dumm oder frech oder unfreundlich oder wie auch immer daher kommt, verlasse ich grundsätzlich den Laden, mit dem dezenten Hinweis, ich könnte mein Geld auch woanders loswerden. Damit habe ich schon regelrechte Wutausbrüche bei den Verkäufern ausgelöst, die dann laut hinter mir her gepöbelt haben. Ich finde solche Reaktionen immer richtig klasse, denn es zeigt mir, das ich den Nerv getroffen habe.
Meine Freundin findet es dann zwar manchmal nicht so toll, wenn wir noch durch die halbe Stadt in ein anderes Geschäft fahren müssen, aber ich finde, anders lernen es die Verkäufer nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke der Hinweis, man könnte auch woanders kaufen bringt mehr, als sich lange mit dem Verkäufer rumzustreiten.
sz4273 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleines Erlebnis am Rande - nicht ganz O.T.

Forenregeln