![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Interessanterweise gibt es bei C+N so einen Hype nicht. Deren "alte" Linsen sind im Zoombereich eher durchschnittlich. Nikon, weil sie damals nicht auf Zomm gesetzt haben und Canon hatte schon zu ersten EOS Zeiten den Plastikwahn. Wenn Sony eine 7D Nachfolge bringt, werden die "alten" bestimmt wieder im Preis steigen. Die Alpha 100 Käufer (nicht die aus dem Forum hier) kennen die alten Linsen nicht und das merkt man in der Bucht schon deutlich - also jetzt bei der Ofenrohrgeneration zuschlagen. 28-85 28-135 35-70 35-105 100-200 Mit Einschränkung (wegen starker CAs): 70-210 (Ofenrohr) 75-300 (großes Ofenrohr) Achtgeben auf verharzte Lamellen! Alter und Verwechselung mit neueren Linsen: http://www.mhohner.de/minolta/lenses.php?lang=e#zooms Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Verharzte Lamellen sind mir jetz egal!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Ja.. das glaub ich gern das andere noch schwieriger sind....
Aber.... beim 35-105 habe ich auch nur an 2 Stellen geschwitzt, an der Kaputten Schraube die nun wahrscheinlich jeder kennt, und beim wieder zusammensetzen der Iris (SCH**** FRICKELEI)... ansonsten war das schoon wirklich sehr interessante Arbeit.... hab kein Vorbehalt sowas nochmal zu machen wenn dafür die Optik günstiger ist! Mein 35-105 hat nun 40 Euro gekostet..... find ich wirklich ok! UND .. ich habe jetzt ein ganz besonderes Verhältnis zum 35-105! btw. Ist super krass da da in meiner Schublade eine Linse steht, die nur 2 Jahre jünger ist als ich, und trotzdem eine dermassen gute Leistung bringt! Das verleiht dem Griff Qualität mal wieder eine ganz andere Bedeutung! Nun bin ich sehr gespannt, denn ein Onkel von mir hatte mal einen Fotoladen, und hat sehr viel Minolta gemacht! ![]() ![]() Geändert von SebastianO (23.02.2007 um 13:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
@SebastianO
Kann ich im Keller suchen helfen ? ![]() Bin passionierter Sammler ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
huiuiui
@sebastian: Jungspund ![]() da würde ich auch gerne mit ausräumen helfen. Objektive sind gar nichtmal mehr so mein Ding, da fehlt mir kaum noch was, was ich unbedingt möchte, aber so kleinkrams ... *schwelg* PETER
![]() |
#49 |
|
Peter, ich helf Dir beim tragen und Du nimmst dann auch die Objektive, ja?
![]()
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
lol! SAMMLER!
![]() Weiß gar nich mehr wann der genau zugemacht hat... aber länger als 10 Jahre kann das noch nich her sein... vielleicht find ich ja sogar noch was weisses..... ![]() der kann meine ofenrohre vollständig machn... ![]() Geändert von SebastianO (23.02.2007 um 13:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|