SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 15:16   #41
ManfredK

Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von ManfredK
[Edit:
Noch ein kleiner Nachsatz zu Ditmar:
Liegt deine D7D auch schon über ein Monat in Bremen
Sollte dies nicht der Fall sein, wäre ich gespannt, ob deine Meinung nicht eine andere wäre
Wäre es nicht, auch wenn meine D7D noch nicht eine einzige macke zeigt.
Aber ich kenne den Service, und habe damit immer nur positive Erfahrungen gemacht!
Und wenn die Ersatzteilversorgung von KoMi/Sony nicht klappt, kann ich schlecht den Mitarbeiter vor Ort dafür verantworlich machen.
Ich bin jedenfalls überzeugt, das Sie Ihr bestes geben.
Dass die jenigen, die den Service durchführen ihr Bestes geben, bin ich auch sicher.
Aber der Service besteht ja nicht nur aus denen, die an der Cam schrauben und drehen uuu... Da sind noch einige dahinter (eigentlich darüber), die für einen reibungslosen Service sorgen müssen/sollen. Und da liegt meiner Meinung der riesige Fehler. Die gesamte Organisation des Service von KoMi war anscheinend um vieles besser, als jener von Runtime.
Mein Ärger betrifft nicht jene die den Service durchführen, sondern jene die den Service organisieren.
Sponsored Links
Alt 03.09.2006, 15:22   #42
Ditmar

Zitat:
Zitat von ManfredK
Mein Ärger betrifft nicht jene die den Service durchführen, sondern jene die den Service organisieren.
Da mag wirklich einiges im argen liegen, und vor 20-30 Jahren hätte mich die warterei (wenn es denn eine gegeben hätte) auch auf die Palme gebracht, heute bin ich jedoch etwas ruhiger.
Alt 03.09.2006, 15:28   #43
ManfredK

Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von ManfredK
Da mag wirklich einiges im argen liegen, und vor 20-30 Jahren hätte mich die warterei (wenn es denn eine gegeben hätte) auch auf die Palme gebracht, heute bin ich jedoch etwas ruhiger.
Ich mag aber nicht auf meine ruhigen Jahre warten, bis ich die D7D wieder zurück bekomme .
Alt 03.09.2006, 15:28   #44
Oldy

Zitat:
Wie organisiert man eigentlich die benötigte Anzahl an Ersatzteilen, die nicht oder in nicht ausreichender Menge vorhanden sind?

fragend
Oldy
Alt 03.09.2006, 15:31   #45
ManfredK

Zitat:
Zitat von Oldy
Zitat:
Wie organisiert man eigentlich die benötigte Anzahl an Ersatzteilen, die nicht oder in nicht ausreichender Menge vorhanden sind?

fragend
Oldy
Ich glaube du willst die direkt betroffenen über die Servicemisere nicht verstehen.
Wenn jetz schon über Monate keine Ersatzteile verfügbar sind, wem soll man die Schuld geben?! Dem Fleischer um die Ecke???
Sponsored Links
Alt 03.09.2006, 15:44   #46
Oldy

Oh, ich verstehe die Situation der Betroffenden schon sehr gut.
Das schreib ich auch und darum geht es hier auch gar nicht.
Das dies alles für die Betroffenen unbefriedigent ist, dass diese gefrustet und sauer sind, dass... Ja, ich verstehe, auch vorher schon.

Zitat:
Wenn jetz schon über Monate keine Ersatzteile verfügbar sind, wem soll man die Schuld geben?! Dem Fleischer um die Ecke???
Ich weiss nicht, wem man die Schuld geben kann / muss. Suchen sollte man jedoch zuallererst einmal bein KoMi / Sony und nicht bei dem Serviceunternehmen, welches erst vor kurzem diese momentan undankbare Aufgabe übernommen hat.

Ubrigens, was haben die Betroffenen davon, wenn der Schuldige benannt werden kann? Geht es dann schneller?

lg
Oldy
Alt 03.09.2006, 17:39   #47
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von HB Männchen
Nein, unerwartet ist das wirklich nicht. Und wenn unsere Logistik 100 CCDs bestellt, aber nur 20 (wenn überhaupt) bekommt, dann fehlen 80. Und wenn man dann in der nächsten Woche 180 bestellt und nur 10 (wenn überhaupt) bekommt, dann sollte jeder feststellen das das Problem der schlechten Planung nicht in Bremen, sondern in Japan liegt.

Die "Ex und Hopp Firma" repariert seit 5 Jahren KoMi-Geräte und wird dies auch min. noch die nächsten 2 Jahre machen. Da von Ex und Hopp zu sprechen ist schlicht falsch wenn nicht sogar dumm.

Und noch was anderes gilt es zu bedenken. Ein halbes Jahr lang werkelten 10 unmotivierte weil kurz vor der Kündigung stehende Techniker der Firma KoMi an Kameras, Objektiven, Blitzgeräte herum. Die Qualität ist da leider oft auf der Strecke geblieben, dafür können jetzt alle recht gut Queke spielen. Nach deren Kündigung sind übrigens keine neuen Techniker eingestellt worden, was aufzeigt wie produktiv diese Gruppe war, mit denen wir uns trotzdem gut verstanden haben.

Das auch wir Fehler machen ist nicht gewollt aber wohl unumgänglich. Denn da wo Menschen arbeiten entstehen Fehler. Aber sicher nicht mehr als in den vergangenen 5 Jahren!
Liebes HB-Männchen,

Hier ist der von Peter zitierte Besitzer des SSM, dessen Reparatur stolze 90 Tage gedauert hat.
Jetzt trete ich mal nach.
Runtime ist der größte Saustall der mir je begegnet ist.
Objektiv eingesendet am 30.05.2006.
Ertser Anruf bei Runtime am 04.07.06: Wir haben ihr Objektiv nicht!
Zweiter Anruf am 11.07.06: Wir habe ihr Objektiv jetzt gefunden! Sie bekommen es binnen einer Woche wieder.
Dritter Anruf am 25.07.06: Welches Objektiv? Müssen wir uns erst anschauen.
Vierter Anruf am 26.07.06: Ihr Objektiv muß nach Japan.
Fünfter Anruf am 23.08.06: Welches Objektiv? Haben wir nicht.
Sechster Anruf am 24.08.06: Sie bekommen ihr Objektiv nächste Woche.
29.08.06 Objektiv ist wieder bei mir.
Klar war jedem, daß SSMs nur in Japan repariert werden, da Bremen hierfür zu inkompetent ist.
Wo war mein Objektiv so lange? War in Bremen Winterschlaf? Oder fehlten zum Versand nach Japan Ersatzteile?
Runtime = Saustall!!!!!!!

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:45   #48
Fischgebruell

Wem die Reparatur zu lang dauert weil keine Ersatzteile lieferbar sind, sollte doch bitte an Sony einen Brief, oder besser ein Fax schicken.
Es sollte eine Kundenorientierte Lösung gefunden werden, da das Warten über Wochen oder Monate den Kunden nicht zumutbar ist.

Die Adresse:
Sony Deutschland GmbH
Abteilung Kundenbetreuung
Hugo-Eckener-Str. 20
50829 Köln
Fax: 0221-5372459

Bei Sony bekommt man eine Faxeingangsbetätigung und wie es weiter läuft. Bei Runtime gibt es nichts dergleichen!

Also: Mitmachen!
Je mehr Briefe/Faxe eingehen macht Sony auf Runtime Druck, daß Runtime eine Kundenorientierte Lösung uns allen betroffenen anbietet!
[I hope so...]
Fischgebruell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:50   #49
Oldy

Öhm, das verstehe ich jetzt nicht recht:

Zitat:
Je mehr Briefe/Faxe eingehen macht Sony auf Runtime Druck, daß Runtime eine Kundenorientierte Lösung uns allen betroffenen anbietet!
Keine Ersatzteile bei Runtime = vorläufig keine Reperatur
Was also soll das bringen?

Und die "kundenorientierte Lösung" hat, wenn überhaupt, Sony zu erbringen. Runtime ist nicht der Nachfolger von KoMi. Ersatz /Austauschgeräte müsste da schon Sony stellen.

lg
Oldy
Alt 03.09.2006, 18:59   #50
Fischgebruell

Nunja, dann muss sich eben Sony bemühen.....
Wenn das so sit, dann bringt es nix an Runtime zu schreiben, sondern an Sony!
Fischgebruell ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)

Forenregeln