SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie war´s bei Euch oder: warum die D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2006, 09:29   #41
M_Sp

Themenersteller

Zitat:
Zitat von LensView
Canon-Snobs (sind fast so schlimm wie die Apple-Fanatiker).

Na, komm Du mir mal unter die Augen.
Ich werde Dich mit (angebissenen) Äpfeln bewerfen!

M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2006, 09:43   #42
MiLLHouSe

So, ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort...

Ich (wir) haben unsere 7D im Februar 2005 gekauft und nie bereut, das mal zuerst.

Eigentlich wollte ich schon lange eine Digitalkamera, schwärmte von der DSLR von Minolta, war mir aber viel zu teuer. Naja, dann wurde unser Sohn Ende 2004 geboren und wir haben uns die kleine Digi-Knipse meiner Schwiegermutter ausgeliehen. Innerhalb von knapp 2 Monaten machten wir ca. 2000 Bilder damit und meine Frau sagte irgendwann zu mir, dass es doch was feines wäre, eine eigene Digitalkamera zu haben.

Naja, ich ganz begeistert habe mich umgesehen und die Nikon Coolpix 8700 ausgespäht. Kurz drauf war sie in unseren Händen und gefiel eigentlich ganz gut, nur das nervige extrem helle AF-Hilfslicht störte. So sehr, dass meine Frau nicht mehr angetan war, weil es einfach zu sehr blendete. Kurz darauf ging das Display kaputt und der Onlinehändler kümmerte sich nicht um meine Reklamation, was mich daraufhin veranlasste, die Kamere innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zurückzuschicken.

Also nach einer Alternative gesucht. Damals die Z5 gefunden und gedacht, dass das ausreicht. Also bestellt, den 2500er Blitz noch dazu. Bereits die ersten Bilder ließen mich in der Wahl gewaltig zweifeln. Damals war mir noch nicht so klar, was ein kleiner Sensor mit vielen MP bewirkt. Jedenfalls hat das Ding ziemlich extrem gerauscht. Also haben wir das Ding auch wieder zurückgegeben.

Als Alternative blieb dann nur noch die 7D, da wir schon ein paar Objektive hatten, keine guten, aber immerhin waren welche da. Also die 7D bestellt, das CashBack noch mit ausgenutzt und seitdem haben wir außer einer kurzen Backfocus-Orgie keine Probleme mit der Kamera. Die alten Objektive sind alle bis auf das 100-400er Soligor weg und es kamen etliche anderen dazu. Alles in Allem ein Kauf, der sich so oder so gelohnt hat. Meine Frau ist glücklich über die schönen Bilder von Noah (und auch bald von Lea) und ich habe die Fotografie für mich entdeckt, was ich bis zur Geburt von Noah nie im Leben gedacht hätte. Mittlerweile ist die Kamera fast überall dabei, man könnte ja was verpassen ;-) .

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:50   #43
LensView

Zitat:
Zitat von M_Sp
Zitat:
Zitat von LensView

Mein erster "richtiger" Computer war übrigens ein Apple II! War noch ein richtig offenes System. Hab ihn heute noch. Mann, haben wir da Sachen mit gemacht ...
Alt 24.07.2006, 12:36   #44
Sebastian Stelter

Zitat:
Zitat von LensView
Zitat:
Zitat von M_Sp
Zitat:
Zitat von LensView

Mein erster "richtiger" Computer war übrigens ein Apple II! War noch ein richtig offenes System. Hab ihn heute noch. Mann, haben wir da Sachen mit gemacht ...
Immer diese Vorurteile Ist das denn so schlimm? Ich hab auch nen Ipod und bald ne Canon.Ja und? Ändere ich mich damit als Mensch?Ich denke nicht.

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:41   #45
A2Freak
Gesperrt

Viele Canon-Fotografen sind sehr gläubig.

Sie glauben, sie hätten die beste Kamera...

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2006, 13:00   #46
Sebastian Stelter

Viele,aber NICHT alle!!!

PS:Ist sie das nicht auch???

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 13:11   #47
M_Sp

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
Zitat:
Zitat von LensView
Zitat:
Zitat von M_Sp
Zitat:
Zitat von LensView

Immer diese Vorurteile Ist das denn so schlimm? Ich hab auch nen Ipod und bald ne Canon.Ja und? Ändere ich mich damit als Mensch?Ich denke nicht.
Nö, vermutlich nicht. Naja, vielleicht doch ein bisschen. Du bist halt dann einer unter vielen. So wie sich halt der durchschnittliche Windows-User fühlt...
Aber wenn Du Dir ´nen Mac kaufst wirst Du dich auch als Mensch ändern. Viel ruhiger, entspannter, gelassener. Weil Dein Rechner einfach funktioniert;-) Und in Verbindung mit einer KoMi.....*schwärm*

M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 13:15   #48
A2Freak
Gesperrt

Die Kamera ist ja nicht schlecht. Aber hüte sie wie Deinen Augapfel. Der Service toppt alle.

Ich hatte mal vor Jahren einer Kundin eine EOS 33 (analog) verkauft. Die Kamera saugte von Anfang an die Batterien leer. Kamera an Canon eingeschickt, da die nicht tauschen wollten und wir keine 2. Kamera im Geschäft hatten.

Canon/Willich schickt Kamera weiter nach Dreieich-Sprendlingen zum Service. Die finden keinen Fehler und schicken die Kamera zurück. Fehler trat immer noch auf und wir schicken das Teil wieder zum Service. Die finden einen Fehler, aber um ihn zu lokalisieren, macht man einen Dauertest. Irgendwann kommt die Kamera wieder zurück, nach diversen Telefonaten. Nach knapp 2 Monaten kann die Kundin dann die ersten Bilder machen. Da kommt Freude auf.

Allerdings hast Du als Spotter am Fraport einen Vorteil gegenüber Minolta. Von der Startbahn West bis zum Canon-Service ist es nicht weit.

Edit: ich glaube sogar, wenn Du eine defekte EOS vor Wut durch die Luft wirbelst, landet sie in Dreieich...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 13:15   #49
MiLLHouSe

Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
PS:Ist sie das nicht auch???
Mit Sicherheit nicht!

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 14:37   #50
RainerV

Zitat:
Zitat von A2Freak
Viele Canon-Fotografen sind sehr gläubig.

Sie glauben, sie hätten die beste Kamera...

Mußt Du Deine Lästereien in solch einem Winz-Font schreiben?
Leute mit nicht ganz so guten Augen wollen schließlich auch was zum Lachen haben!
Jaja, die Zitat-Funktion machts lesbar, aber muß Du es einem so schwer machen?

Mods, sperrt Fonts unter [size=7]!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie war´s bei Euch oder: warum die D7D

Forenregeln