![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Hmmm ich hatte jetzt dieses Phänomen schon 2 mal. Letzte Woche und Heute. Am Freitag fliege ich für 2 wochen in den Urlaub. Ich hoffe dass sie sich nicht verabschiedet. Hattet ihr schon solche Erfahrungen, dass die Kamera nicht mehr funktionierte?
Werde sie nach dem Urlaub in den Service senden müssen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Nein, bislang war's immer mit ausschalten, kurz warten, wieder einschalten getan...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ..... noch habe ich die Hoffnung, daß dies ein "Ausrutscher" in Sachen Kundenfreundlichkeit war ![]() ![]() ![]() Ich hoffe, ihr macht da bessere Erfahrungen !!! LieGrü aus Wien Jürgen
![]() |
![]() |
#44 | ||
|
Zitat:
Der "Herr" soll einfach unter den von mir angegebenen Datumsangaben im Service Manual der Dynax 7 D bzw. 5 D nachschlagen, dann wird er eine genaue Beschreibung des Problems und der erforderlichen Abhilfemaßnahmen finden: Austausch des "AF CHARGE ASSY" (mit besagter Nocke) und - als Folge davon - leider auch ein Tausch des Verschlußmoduls der Kamera. (Sollte jemand im Sony-Service tatsächlich nicht über aktuelle Service-Unterlagen verfügen, kann er sich vertrauensvoll an mich wenden.) Zitat:
Viele Grüße, Matthias |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
habe sie heute richtung bremen verschickt .....
hoffe, der fehler kann behoben werden .... wenn ich sie nach drei ![]() ich halte euch am laufenden liegrü, jürgen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Erstmal ein herzliches Hallo ins Forum!
Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und möchte hier nun erstmals meinen Senf dazu geben. Ich hatte meine D7D vor rund 2 Wochen nach Bremen geschickt. Zu beseitigende Mängel: Autofokus produziert bei Kunslicht unscharfe Aufnahmen, gelegentlicher Absturz am Anfang des Benutzens. Heute habe ich sie wieder bekommen. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: "Elektronik repariert und justiert, AF-System justiert und überprüft, Belichtungsmessung justiert." Ob diese Arbeiten den gewünschten Effekt bringen, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich möchte allen Mut machen, die diesen Absturzfehler bemerken, ihre Kamera zum Service zu schicken. Es wird zumindest etwas getan und 2 Wochen (16 Tage mit Postweg) erscheinen mir für eine Reparatur durchaus angemessen. Es grüßt Euch freundlich Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Ich habe in meiner Versicherung mal bei der Kameraklinik Kembouche angerufen und mich mal dort erkundigt. Er meinte, dass es ein Schönheitsfehler wäre und ein Totaldefekt nicht zu erwarten wäre.
Kann man sich darauf verlassen oder sollte ich mich doch mit Bremen anfreunden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Tja, interessant zu lesen. Ich vermute, dass ich auch von diesem Problem betroffen bin, denn nachdem meine D7D ein oder zwei Wochen gelegen war, konnte ich nach dem Einschalten exakt ein schwarzes Bild machen und die Kamera war danach unbenutzbar. Außerdem hörte sich der Verschluss oder das Aufklappen des Spiegels schon irgendwie komisch an.
Herumexperimentieren mit "Akku raus und wieder rein" oder anderen bzw. in der Kamera formatierten Speicherkarten führten zu keinem Ergebnis... die Kamera blieb tot. Als ich mir dann Spiegel und CCD mit "CCD reinigen" ansehen wollte, stellte ich fest, dass der Verschluss geschlossen blieb und den Blick auf das CCD nicht freigab. Erst nach einiger Zeit (vielleicht durch eine Bewegung) ging der Verschluss auf und das CCD wurde sichtbar. Ist das der hier immer wieder beschriebene Fehler "Error 58"? Tritt dieser nur bei bestimmten Seriennummern auf? (02416xxx Kauf 08/2005) Lohnt sich das Einschicken zu (mittlerweile) Sony, auch wenn im Moment ja wieder alles funktioniert? Schönen Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich denke schon, dass sich das Einsenden lohnt, jedenfalls dann, wenn Du die Kamera im Moment nicht gerade nötig brauchst. Meine wurde auch schon zu "Sonyzeiten" bearbeitet.
Der Fehler ist zumindest seither nicht mehr aufgetreten, was allerdings nicht unbedingt etwas zu sagen hat, da er sowieso nur sporadisch auftrat. Es grüßt Euch freundlich Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
andere Kamera zurückerhalten
Mein Händler hatte meine Dynax7D wegen oben genannter Probleme nach Bremen eingeschickt. Vor 5 Wochen bekam ich eine Kamera zurück, allerdings war es nicht meine reparierte, sondern eine , nach Rückfrage in Bremen, generalüberholte Kamera. Ich bin darüber ziemlich sauer gewesen, da ich nicht weiß, wieviele Auslösungen diese schon hinter sich hat. Ich schrieb ja schon, daß sie wie neu aussieht, keine Verschleißspuren aufweist, die Daumenauflage fest sitzt und auch die Speicherkarte läßt sich jetzt auf Anhieb gut einschieben. Auch am Bajonettverschluß sieht man keine Abnutzungen.
Muß mich wohl oder übel mit diesem Tausch abfinden, aber ganz korrekt finde ich das nicht. Freundliche Grüße Buffi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|