![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Wichtig ist der Hinweis, dass sich dieses Abo nicht zur Verlängerung eines bestehenden Abos eignet, sondern ein neues Abo anlegt. Es macht, also nur Sinn, dieses neue einzuspielen, wenn das alte ganz kurz vor Ablaufende sich befindet. Ansonsten hat man zwei davon.
Siehe auch hier https://m.youtube.com/watch?v=KS9KqZaUcwg Sehr pathetisch der Mann VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#43 |
|
Früher (z.B. zum Black Friday 2023 und 2024) gab es ja immer zwei Varianten des „Adobe Lightroom/Photoshop Photography Plan“, eine mit einem Neuabo und eine zur Verlängerung eines bestehenden Abos. Letztere hieß 2024 „One-Time-Purchase“, auf Deutsch „Einmalkauf“ – ziemlich verwirrend, daher musste ich immer sehr aufpassen, welche Variante die richtige ist. Dafür hat die Verlängerung dann aber anstandslos geklappt, egal wann ich sie eingespielt habe.
Verstehe ich Euch richtig, dass es diese Variante zur Verlängerung nicht mehr gibt? Ich finde sie gerade tatsächlich beim großen Fluß nicht (das muss aber nichts heißen, ich stehe mit Amazons Suchfunktion sowieso auf Kriegsfuß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Das alte FotoAbo LR/LRC/PS mit 20 GB Speicherplatz wird von Adobe nicht mehr angeboten - da ist es logisch (wenn auch für uns ärgerlich), dass es da keine billigen Verlängerungscodes mehr dazu gibt. Man kann das alte Abo mit 250 Credits monatlich zu Normalkonditionen (rd. 140 Euro jährlich) weiterlaufen lassen oder das neue Abo mit 25 Credits monatlich billig (bei Adobe Prime Day für 118 Euro statt 280 Euro) kaufen. Einmelden sollte man das neue Abo aber erst dann, wenn das alte Abo ausläuft. Sonst hat man zeitgleich zwei unterschiedliche Abos laufen und verschenkt Geld.
![]() |
![]() |
#45 |
|
@Man: Danke für die klare Zusammenfassung! So macht das immerhin Sinn – v.a. natürlich aus Adobes Sicht
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Mein 20GB Abo hab ich, als es noch ging, auf jährliche Zahlungsweise umgestellt und diese Bestandsabos werden einfach weiterlaufen, so meine Info.
![]() |
#48 |
|
Ja, so habe ich das auch verstanden. Es ist nur die Frage, was sie dir dafür im Abo abbuchen, wenn sie schon mal deine Kreditkarte haben. Das haben sie für meine Begriffe ganz schön im Dunkeln gelassen.
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Nix zum Thema aber Irmi, Dein Postfach ist voll. Kann Dich nicht erreichen ...
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ja, wenn du nichts unternimmst, bleibt das Abo bis 08.26 so, wie es ist.
Bei mir wird in PS->Hilfe->Konto verwalten angezeigt, dass 17,54 Euro ab 29.11.2026 (bis dahin ist mein Abo bezahlt) monatlich abgebucht werden. Bei Klick auf den Button "Abrechnung und Zahlung bearbeiten" kommt man in die Bankdaten. Eigentlich unwichtig aber da ich schon so lange mit Prepaid verlängert habe, stand da bei mir noch eine nicht mehr existente Kontonummer drin - könnte bei dem einen oder anderen hier vielleicht auch so sein. Über den Button "Abo verwalten" kann man neben kündigen oder anderes Abo vereinbaren auch Zahlung jährich im Voraus für 141,94 Euro vereinbaren und spart gegenüber der monatlichen Zahlung rd. 1/3tel. Ob das auch noch die Preise und Möglichkeiten im August 2026 sein werden, kann dir keiner hier garantieren - ich halte es aber für ziemlich wahrscheinlich. Wenn dir das bisherige Abo mit 20 GB Onlinespeicher reicht und du rd. 20 Euro Aufpreis (Abo alt = 140 Euro, Abo neu Sonderangebot 120 Euro für 1 Jahr) für 250 statt 25 Credits "gerne" zahlst, bleib beim bisherigen Abo, stell es auf Jahreszahlung um (ist billiger als monatliche Zahlung) und lass dich überraschen, ob der Preis auch noch im August 2026 so gilt. So ganz überraschend wird eine Preiserhöhung nicht kommen - Adobe wird dich vorab informieren (denke ich) und auch hier im Forum wird das sicher dann Thema sein. Möchtest du lieber mehr Speicher (1 TB) mit weniger Credits (25 monatlich), dann kauf dir das neue Abo (aktuell 118 Euro bei den Amazon Prime days), kündige dein altes Abo im August 2026 (nicht vorher, ist ja bis dahin bezahlt) und melde das neue Abo im Anschluss (also erst in 08.2026) ein.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|