![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Chefheizer
|
Wenn ich richtig liege, dann hat Nikon Pre-Capture nur mit jpg - also nicht mit raw.
Somit ist das für mich so wie nicht vorhanden. Nur die a9III kann im VF Pre-Capture mit raw. Das sollte man wissen (wäre beinahe drauf reingefallen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich habe mir das mit Freude durchgelesen.
Detailliert, über den Tellerrand geschaut, kurzweilig mit einer Prise augenzwinkernder Selbstkritik….gut gemacht Dirk. ![]()
![]() |
#43 |
|
Gnampf, die 3,5 Tsd waren jetzt nicht wirklich ein Geschenk. Aber, ich verstehe, was Du meinst mit "aktueller Stand der Technik vollständig ausgeliefert...". Drum ist die A99II nach wie vor meine einzige Kanera. Und des goanze "E-Mount-Klump"
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe alles mögliche vertickt und Ratz Fatz die Kohle drin gehabt. Kurz vor dem Wechsel habe ich mir noch das SAL 70-400 SSMII gebraucht bei Calumet gekauft. Die A99II mit dem Objektiv.. *Lechz* ![]() So, Ausbeute bezüglich Eisvögel war durchwachsen, da merkt man die Grenzen der A7RIV & dem 200-600 und der Wunsch nach Verbesserung ist wieder voll da. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Lars |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Bis auf das letzte Foto sind die Bilder doch in Ordnung?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Mag alles sein.
Aber wenn ich sehe wieviel Bilder ich habe, auf denen ein Eisvogel mitten im Bild, aber total unscharf ist, weil der AF mal wieder nicht gepackt hat, dann sehe ich meine Ausrüstung an ihrem Limit angekommen. Sicher kann ich an meiner Technik auch noch weiter feilen, aber ich denke, die A7RIV mit dem 2-6 ist für diese Art der Fotografie einfach zu langsam und die Ausbeute entsprechend gering. Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich bin echt gespannt auf Deine Entscheidung.
Es gibt keinen Bereich der Fotografie, in dem man mehr Kompromisse machen muss. ![]() ![]() ![]() Glück auf !!
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de Geändert von Dirk Segl (25.10.2024 um 03:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ich würde an deiner Stelle eine A7RV schnappen. Die ist mit dem 200-600 aus meiner Erfahrung deutlich genauer was den AF angeht und der maue Stabi wird durch den deutlich besseren Stabi der 7RV auch nochmal deutlich besser. Ich war mit dem 200-600 oft wegen des Stabis frustriert. Gerade bei kürzeren Verschlusszeiten hat er mir das Bild häufiger verrissen. Das war mit der RV deutlich besser als mit der RIV oder auch der a1.
Wenn du dann noch eine Schippe drauf legen möchtest, dann würde ich das 300er GM + 2er TC dazu packen. Das ist 1. vom Handling aufgrund des geringen Gewichtes einfach genial und 2. nochmal leicht besser von der Abbildung als das 200-600. Mit der a1 hast du zwar einen schnelleren AF für BIF aber ich war dennoch damit nie wirklich zufrieden zusammen mit dem 200-600. Alternativ eine gebrauchte a1 (gibts bei den Kleinanzeigen seriös für gute 4.000€ mittlerweile) zusammen mit dem 300er GM + TC. Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und Meinung ![]()
![]() |
#49 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Tatsächlich denke ich mir, das in der Situation mit den Eisvögeln die "Vogel-KI" geholfen hätte. Hatte wie gesagt die Tiere sehr häufig im Sucher, wo der AF versagt hat, hätte die KI Unterstützung den Vogel vermutlich erkannt und scharf gestellt. Tendiere also aktuell eher zu einer A7RV. A7RIV als Backup und das 24-105 F4 als "immerdrauf". A7RII günstig verkaufen. Weiter vom 300 2.8 träumen! Gruß Lars |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß Lars |
|
![]() |
![]() |