![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo zusammen,
nicht daß mich das besonders reizen würde, aber das Sigma 18-200 ist doch schon länger eine bestehende Tatsache, auch daß es für KoMi gebaut werden wird. Eigentlich war der Verkaufsstart schon für Ende Oktober vorgesehen, scheint sich aber wohl zu verzögern (siehe Posting von Sunny). Auf der Sigma HP war das aber immer als -für KoMi in Planung- beschrieben, auch wenn es bei der Objektivbeschreibung (IMHO) noch nicht aufgeführt wurde, an anderer Stelle der HP aber als "In Vorbereitung/Planung" stand. Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Das mit der "bestehenden Tatsache" ist aber auch nicht so klar gewesen, noch vor einem Monat hat Sigma Deutschland mir gegenüber mitgeteilt, das 18-200 würde nicht für die Dynax erscheinen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der Vollständigkeit halber melde ich mich hier auch noch mal als zufriedener Sigma 18-125 Besitzer.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Hallo zusammen,
Zitat:
![]() ![]() Auf der Sigma HP habe ich aber gesehen, daß die es für KoMi bauen würden und das war bereits Ende Juli/Anfang August. Allerdings war das, wie schon erweähnt, nicht direkt bei der Objektivbeschreibung, sondern irgendwo bei den Neuheiten oder Ankündigungen oder so. Ich bin mir auch wegen dem Zeitpunkt sehr sicher, weil ich mir eigentlich noch eins als "Urlaubsscherbe" zulegen wollte, es seinerzeit nur noch nicht lieferbar war. Der Fachhändler meines Vertrauens" hat zu diesem Zeitpunkt auch schon Bestellungen für das Teil angenommen, Liefertermin sollte Ende Oktober sein. Prinzipiell ist es ja auch egal, es wird ja gebaut und wenn ich, sowie viele andere D7D/D5D Besitzer, werden auch nächstes Jahr wieder in Urlaub fahren, bis dahin kann Sigma sicher liefern ![]() Gruß Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Chris,
bewahre nein, ich Fotografiere natürlich nicht nur im Urlaub, aber das wäre der einzige Einsatszweck für mich, für den ich mir so ein Objektiv antun würde. Im Regelfall gilt für mich der Grundsatz, daß ein gutes Objektiv nicht mehr wie einen 3-fach Zoom haben darf. Nur bin ich viel und gerne an der Küste und Objektivwechsel am Strand ist nicht so prickelnd. Gruß Uwe
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Genau dafür habe ich mir das Sigma 18-125er auch gekauft ![]() Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Chris,
bei den Ostfriesen, da zieht es mich irgendwie immer wieder hin. Die Strände sind zwar nicht so schön wie in Holland, aber die Menschen gefallen mir da einfach besser. Und in diesem Jahr hat mein 24-135mm dafür auch gereicht, nur etwas mehr Weitwinkel hätte es manchmal sein dürfen. Dafür bin ich mit meinem jetzigen Immerdrauf aber auch sehr zufrieden. Gruß Uwe
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
trotzdem würde mir im Leben nicht einfallen einen solchen ..... auf meine Kamera zu schnallen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|