![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
edit: aussortiert und mit post # 40 zusammengefasst (weniger ist mehr : )
Geändert von MemoryRaider (30.10.2022 um 21:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Petite Camargue Alsacienne
Hier eines "meiner" Eisvogelhabitate. Es handelt sich um ein offizielles Naturschutzgebiet im Dreiländereck D/CH/F auf elsässischem Gebiet.
Dort gibt es einige Eisvogelreviere die ich ab und zu besuche. Die Stellen sind meistens mit Holzunterständen ausgestattet und man kann von dort aus bequem beobachten und fotografieren. das Habitat: ![]() → Bild in der Galerie Der Bewohner: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Seine Mitbewohner: ![]() → Bild in der Galerie und ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#43 |
|
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
@ Windbreaker: vielen Dank für deinen Beitrag. Auf dem Habitat-Bild, ist der "Laubhügel" rechts oben sowas wie ein Ansitz? Sieht ja ganz flauschig aus und welch ein Luxus, sowas zu haben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Ansitze des Eisvogels sind überall. Leider auch weiter weg. Aber er kommt auch immer mal wieder auf der Insel vorbei. Der Ansitz für Beducher und Fotografen nicht zu sehen. ( Von dem aus sind die Bilder ja gemacht)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Ja, ich meinte keinen Eisvogel-Jagd-Ansitz, sondern Besucher-Ansitz. Auf alle Fälle schön, so eine Stelle zu kennen, die man aufsuchen kann. Die Kenntnis der Spots ist das eigentliche Gold der Eisvogel-Fotografie. Es passiert immer was Neues und auch das Habitat verändert sich, was einen erheblichen Anteil des Reizes ausmacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Eisvogelland returns:
Eisvögelchen auf laaangem Ansitzast #2: andere Kopfhaltung, engerer Beschnitt: ![]() → Bild in der Galerie Und noch ein anderer Ansitz: ![]() → Bild in der Galerie Verkackt ... aber ach man, ist genau DIE Haltung, die ich mir wünsche, deshalb dieses verunglückte Foto als Perspektive für die Zukunft: ![]() → Bild in der Galerie Der Vogel mit dem Kummerblick in Herbst-Umgebung: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die 5 sind voll, ein Habitat-Foto fehlt, das reiche ich beim nächsten mal nach. Danke für`s Schauen : ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|