Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Makutsi Voortrekkers: Ein Reisebericht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2022, 18:57   #41
ingoKober

Themenersteller

Ja...dürfte wirklich der gleiche Löwe sein. Schön, dass Du jetzt noch Jugendbilder im anderen Thread zeigst.

Zurück nach 2022: Wie gesagt…der Tag war noch nichtmal halb rum und wir fuhren vom Casper Sigthing zum Satara Camp, um dort Mittag zu essen.
Unterwegs begegneten uns unter anderem noch dieses niedliche Steenbock Weibchen…

Bild in der Galerie

…und dieses frisch frisierte Warzenschwein tänzelte anmutig über die Straße.

Bild in der Galerie

Diese Giraffe streckte uns dagegen einfach frech die Zunge heraus.

Bild in der Galerie

In der Mittagspause fand ich dann im Camp diese prächtige männliche Blaukehl Baumagame (Acanthocercus atricollis)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und im Damenklo hielt sich eine kleine männliche Gottesanbeterin auf. Ich habe sie nicht näher bestimmt.

Bild in der Galerie

Kurz nach der Weiterfahrt trafen wir dann diesen prächtigen Charakterkopf.

Bild in der Galerie

Die Haremsdamen des Wasserbocks waren natürlich nicht weit.

Bild in der Galerie

An einem flachen Tümpel sahen wir zwei junge Sattelstörche in unterschiedlichen Stadien der Umfärbung

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gerne hätten wir gewusst, bei welcher Gelegenheit dieser sehr große Kudubulle sein linkes Horn verloren hat.

Bild in der Galerie

Während das Baby schläft, passt Mama Zebra auf und scheißt jeden an, der näher als fünf Meter herankommt.

Bild in der Galerie

Unerwartet überflog uns ein Schreiseeadler. Da war ich froh über den AF der A1. Einfach drauf und klick und so reichen auch wenige Sekunden Sichtung.

Bild in der Galerie

Natürlich waren Impalas wie immer allüberall. Hier mal eine Gruppe, die vor uns die Straße überquerte.

Bild in der Galerie

Kudus sind einfach prächtige Tiere und geben immer gute Fotomotive ab.

Bild in der Galerie

Mich persönlich hat diese Sichtung eines südlichen Felsenpythons (Python natalensis) natürlich besonders gefreut. Auch, wenn nicht viel los war und die große Schlange einfach als fetter Klumpen auf einem Ast döste.

Bild in der Galerie

Auch ein Highlight war dieser junge Lappen-oder Ohrengeier. Der größte Geier Afrikas kann bsi zu 9 kg schwer werden und schafft fast 300cm Spannweite. Wen wundert es da, dass sie anders als andere Geier ab und an sogar selber Beute schlagen.

Bild in der Galerie

Hippo an Land bei vollem Sonnenschein…hat man auch nicht alle Tage.

Bild in der Galerie

Nun ein weiteres Highlight….weit weit weg versuchte eine rollige Löwin ein Männchen zu verführen.

Bild in der Galerie

Zum Glück kamen sie näher, als sie endlich Erfolg hatte.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wir waren nicht die einzigen, die sich dafür interessierten.

Bild in der Galerie

Gleich nebenan knipste ich diese hübsche Maidschwalbe.

Bild in der Galerie

Später trafen wir dann noch einen Schlangenadler mit dem typischen stechenden Blick seiner Art.

Bild in der Galerie

Von den vielen Elefanten, die wir sahen, sollen einige natürlich auch gezeigt werden. Eine Mama mit zwei (!) süßen Babies. Zwillinge gibt es praktisch nicht bei Elefanten, wahrscheinlich hatte ihr Kind einfach Besuch und die andere Mama war irgendwo in der Nähe. Sollten es echte Zwillinge sein, wäre das DER Hammer!

Bild in der Galerie

Bei schönem Abendlich trat dann noch ein kapitaler Bulle aus dem Busch

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und kurz danach gesellte sich noch ein ebenso stattlicher Kumpel zu ihm.

Bild in der Galerie

Bei einem wie immer atemberaubendem Sonnenuntergang verließen wir schließlich den Krügerpark.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

In Thornhill schloß Lotte noch Freundschaft mit dem superscharfen Jagdhund (O-Ton des Lodgebesitzers) von Thornhill.

Bild in der Galerie

So, das wars für heute. Am nächsten Tag werden wir dann gen Makutsi aufbrechen.

Viele Grüße

Ingo

Ingo

Geändert von ingoKober (08.10.2022 um 18:59 Uhr)
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2022, 20:03   #42
Schlumpf1965

Was für eine Vielfalt, ganz oft Wow - Wow - Wow...
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2022, 23:27   #43
EdPro

...Kompliment - eine grandiose Auswahl an Motiven!
Alt 09.10.2022, 11:01   #44
peter2tria
Chefheizer

Da habt Ihr an einem Tag wirklich viel gesehen und prima, dass Du uns hier die ganze Breite gezeigt hast
Bei Lesen habe ich irgendwie das Gefühl es (ein Stück weit) selber erlebt zu haben - ganz toll.

Hast Du den Schlangenadler rausgecroppt? Wir sind damals nicht recht nahe an die Adler im Park rangekommen.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2022, 11:04   #45
ingoKober

Themenersteller

Ja...840mm und trotzdem noch Crop.

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 09.10.2022, 18:48   #46
ingoKober

Themenersteller

Kleiner Nachtrag zum letzten Abend. Am Abreisetag sollten wir um 8 noch einen Bushwalk machen, bevor man uns nach Makutsi fuhr.
Um Geld zu sparen hatte Nicolette nun aber den Minibus in der Palnung vollgestopft mit uns, der Birmingham Pride und zwei italienern. Die sollten alle am selben Tag noch zum Blyde River Canyon und nach Johannesburg. Makutsi war also ein zusätzlicher Umweg. Noch wußten wir aber nichts davon.
Wir hatten vielmehr grad das letzte gemütliche Abendessen in der Boma...

Bild in der Galerie

...als mich Danny, der Fahrer ansprach "Tut mir leid Leute, aber ich habe schlechte Nachrichten für Euch: Morgen fahren wir schon um 8 los. Punkt acht!

Ich war etwas verwirrt...wie sollte das mit dem 8 Uhr Bushwalk passen und wann sollten wir packen?

Ich sagte das Danny, der einfach antwortete: "Fällt halt aus".
Ne, so nicht...und das machte ich ihm auch sehr deutlich. Damit hatte ich den armen Mann aber nun überfordert und daher führte ich nach dem Essen ein ernstes Gespräch mit Nicolette...zumal das nicht die erste fragwürdige Planung für unseren Aufenthalt war.
Lange Rede kurzer Sinn, am Ende sollten wir unseren Bushwalk bekommen und um 9 Uhr 30 abfahren.
Mir taten zwar die Mitreisenden leid, für die der Tag dann lang würde - und ich hatte deshalb auch ein wenig ein schlechtes Gewissen.
Aber wenn Nicolette keine zwei Wagen verwenden will, ist das letztlich nicht mein Problem.
Etwas verärgert aber doch beruhigt gingen wir dann zu Bett.
Am nächsten Morgen kam dann doch alles noch etwas anders und mir taten deshalb die Mitreisenden auch nicht mehr leid.....aber davon später.

Viele Grüße

Ingo

Ingo

Geändert von ingoKober (10.10.2022 um 09:30 Uhr)
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 20:09   #47
ingoKober

Themenersteller

Am nächsten Morgen Punkt 8 hatten wir dann also unseren Bushwalk. Und siehe da, die Boys aus Birmingham waren auch dabei…..denen hätte 8 Uhr Abfahrt also auch gar nicht gepasst.

Bild in der Galerie

Allzu aufregend wars nicht. Ein Vogel (sorry, unbestimmt...wohl irgendeine Prinie) hatte sich einen Termiten Lüftungsschacht als Essensplatz erkoren.

Bild in der Galerie

Wurde ja immer nachgefüllt. Am vielen Kot auf dem Schacht (im Vordergrund) sieht man, dass der Vogel da schon sehr oft war.

Bild in der Galerie

Unser Guide angelte einige Termitensoldaten und zeigte sie uns.

Bild in der Galerie

Ansonsten gab es Spurensuche,

Bild in der Galerie

Hier war zB vor ganz kurzem eine Leopardschildkröte marschiert…wir fanden sie aber leider nicht

Bild in der Galerie

Ein paar Warzenschweine betrachteten uns ebenso neugierig, wie wir sie…

Bild in der Galerie

Und wir merkten erneut, wie schwer es ist, Giraffen vom Boden aus zu entdecken. Zwischen lauter Baumstämmchen fallen die langen Beine kaum auf.

Bild in der Galerie

Kurz nach neun waren wir zurück und Kobers und Vera waren brav um 9 Uhr 30 abfahrtbereit.
Nicht so die Jungs, die brauchten noch nen Kaffee, hatten noch gar nichts gepackt und dennoch keinen Sense of urgency. Nachdem die dann endlich fertig waren, begann das selbe von vorne mit den Italienern, die gerade erst aus den Betten kamen.
Wir waren also hier keinesfalls geschwindigkeitsbestimmend und nicht Schuld daran, dass es erst weit nach 10 Uhr losging.

Bild in der Galerie

Nun ging es aber auch los.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nach ca 80 Minuten erreichten wir die Gravelroad, wobei Danny aber auf die längere Variante bestand. OK, uns egal.

Bild in der Galerie

Auf einmal rief Birgit „Wir sind da“. „ Wie denn, fragte ich, meine App zeigte noch 1,5km bis Makutsi an. „ Ich erkenne doch Makutsi, wenn ich es sehe“, sagte meine Frau. Und Recht hatte sie.

Bild in der Galerie

Die Jurassic Park Tore müssen übrigens wieder manuell bedient werden, da die Elefanten die schöne Elektrik nicht mochten und alles kaputt gemacht hatten.
Wir stiegen also in den Makutsi Bus um und fuhren zur Lapa.

Bild in der Galerie

Endlich….ein wenig, wie nach Hause kommen.

Bild in der Galerie

Karen bot uns an statt der gebuchten 1, in die 42 zu ziehen. Anderes Ende des Camps und ein Neubau, der eben nicht mehr rund war. Ein Rondavel hat rund zu sein…ich bin da etwas dogmatisch.
Aber da Lotte dort ein eigenes Bad hatte und Vera gleich nebenan einziehen konnte – und zudem gratis auf ein Premium Rondavel upgegradet wurde, konnte ich nicht mehr auf der abgelegenen klassisch runden Nr 1 bestehen.
Also zogen wir dort ein.

Bild in der Galerie

Immerhin gabs einen tollen Blick über den Fluß und wir sahen dort tatsächlich täglich viel mehr Wild, als vom Hippo Hide aus und auch mehr, als auf manchem game Drive. Gut

Abends gabs noch eine kleine Überraschung: Rainer Stoll liess uns einen Drink spendieren…und das, obwohl wir dieses Mal gar nicht über ihn, sondern direkt bei Makutsi gebucht hatten (er war auch erst ein wenig sauer deshalb) .

Bild in der Galerie

Danke Rainer.
Soweit für heute….und Gute Nacht.

Ingo

Ingo
Alt 11.10.2022, 15:11   #48
steve.hatton

Sehr schöner Bericht.

Aber Ingo das Haus hat doch zumindest runde Ecken:-)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 15:26   #49
peter2tria
Chefheizer

Ich würde zum 42er 'sehr gut' sagen, denn wie Du schon angemerkt hattest, ist der Blick auf die andere Seite des Flusses doch super - ich denke, das habt Ihr auch genossen

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 16:12   #50
ingoKober

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Sehr schöner Bericht.

Aber Ingo das Haus hat doch zumindest runde Ecken:-)
Und die Katzen mögen es...

https://fb.watch/g5cR0l5vXG/

Ingo
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Makutsi Voortrekkers: Ein Reisebericht

Forenregeln