Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktfotos in der Galerie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2005, 18:12   #41
Peter P

Zitat:
Zitat von Kerstin
.... ich mag nur überhaupt nicht wenn sowas ins Persönliche abdriftet.
Ich auch nicht ALSO NOCH EINMAL ES TUT MIR LEID!
Und ich werde keine weiteren Fotos (AKT) hier einstellen.

Bin mehr für friedliches im Forum und im sonst. Leben.
Peter P ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2005, 18:16   #42
Kerstin

Zitat:
Zitat von Bingenpop
Zitat:
Zitat von Kerstin
.... ich mag nur überhaupt nicht wenn sowas ins Persönliche abdriftet.
Ich auch nicht ALSO NOCH EINMAL ES TUT MIR LEID!
Und ich werde keine weiteren Fotos (AKT) hier einstellen.
Ja, ist schon ok, bin nicht sauer auf dich ....
Hatte eben wohl nur keinen Smiley eingebaut
Alt 11.08.2005, 19:02   #43
reflekta

.........der Klügere gibt nach........
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 09:03   #44
Rheinlaender

Nenenene.......wir leben in good old Europe und nicht in Amerika. Dort wird in den Nachrichten bis ins letzte Detail gezeigt wie Jemandem mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen wird und sobald auch nur ansatzweise ein nackter Busen auftaucht zitieren sie die Bibel und rufen nach dem Fegefeuer.

In der heutigen Zeit haben Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren ihren ersten Sex und ihr habt bedenken wegen eines wirklichen harmlosen Aktbildchens ???
Alt 12.08.2005, 10:34   #45
korfri

Nein, Oliver, wegen eines harmlosen Aktfotos (wie hier) machen wir uns sicher keinen Kopp.

Es geht eher um Erkenntnis, dass man sich darauf besser erst gar nicht einlassen sollte; es gibt nämlich Grenzen, die man/frau nicht überschreiten möchte, und um deren Einhaltung man sich einfach keine Sorgen machen will.

Ja, ich gehe soweit zuzugeben, daß ich Fotos, die ich mir wo anders durchaus noch anschaue, nicht in meiner Galerie sehen möchte, d.h. in der öffentlichen Internet-Galerie, für die ich rechtlich verantwortlich wäre, und ggf. zur Verantwortung gezogen würde. Gut, ich bin es jetzt nicht, und habe deswegen nix mehr dagegen, möchte aber dennoch, dass das Forum nicht belastet wird. Ich persönlich bin also gegen eine Liberalisierung.

Bitte, man/frau kann doch einfach selber überlegen, ob man ein Foto in den Webspace der Usergalerie laden oder einen anderen kostenlosen oder auch seinen eigenen Webspace dafür nutzen sollte, um dann einen Link drauf zu setzen, ...

@Ernst: für mich ist es eher ein Kunstfoto. Vermute, Du hast es aus einer Aufnahme gemacht, und es ist ein erster Versuch in dieser Richtung.
Alt 12.08.2005, 11:11   #46
Ernst

Themenersteller

Zitat:
Zitat von korfri
@Ernst: für mich ist es eher ein Kunstfoto. Vermute, Du hast es aus einer Aufnahme gemacht, und es ist ein erster Versuch in dieser Richtung.
Sorry Fritz- aber diese Anmerkung dürfte wohl bei Peter " Bingenpop" besser aufgehoben sein

siehe hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic21785.html

Gruß Ernst
Alt 12.08.2005, 11:23   #47
Rheinlaender

Hi Fritz !

Im Moment laufen mehrere Verfahren wo es sich um die reine Link-Setzung innerhalb eines Forums geht. Darin betroffen ist sogar der Heise-Verlag, welcher in einer Newsmeldung von einem anderen Rechtsstreit berichtete und einen Link auf den Beklagten setzte.

Es nützt also nicht wirklich wenn die Bilder auf dem eigenen Webspace liegen und dann dennoch in ein anderem Forum zur Begutachtung verlinkt werden.

Im übrigen gibt es am Kiosk genügend Zeitschriften die selbst ein 12-Jähriger ohne größere Probleme beziehen kann und deren Inhalt weitaus freizügigere Abbildungen liefert.

Aber wie Kerstin schon ganz richtig formulierte......dieses Thema wird immer zu einer gewissen Kontroverse führen, von adher ist es besser solche Bilder in anderen Galerien zu zeigen. Zumal dieses Forum hier auch absolut nicht in der Lage ist den jeweiligen Fotografen in seiner Entwicklung auf diesem Gebiet zu unterstützen.
Alt 12.08.2005, 11:39   #48
newdimage

Wen stört hin und wieder etwas nackte Haut? Peter hat sich in Akt versucht und wollte uns sein Ergebnis zeigen. Ich fühle mich dadurch nicht peinlich berührt. Ich selbst würde es zwar nicht der Öffentlichkeit präsentieren, genausowenig wie Fotos meiner Töchter aber das mache ich zum Schutz meiner Familie und hat nichts mit "bieder" oder ähnlichem zu tun.
Was mir hier teilweise etwas bitter aufstösst, ist die Tatsache, das vieles was nicht Mainstream ist, nicht für gut befunden werden kann. Natürlich gibt es hier tolle Makrofotos, das ist es aber schon fast (von reportageartigen Urlaubsfotos etc. mal abgesehen). Etwas mehr Pep täte dem ganzen imho gut, dann kämen vielleicht auch mal ein paar Kommentare zum Bild zustande. Achtet mal drauf, wieviele wirklich gute Fotos von unseren usern nicht in deren D7-Galerie sondern in der fc stehen, weil dort der Zuspruch da ist. Nebenbei werden die Bilder dann hier verlinkt.
Nu will ich kein Massenfoten wie in der fc, aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiss.

Ich denke , die von Jürgen vorgestellte Planung zu einer umstrukturierten Galerie ist der richtige Weg.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 11:49   #49
korfri

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Im Moment laufen mehrere Verfahren wo es sich um die reine Link-Setzung innerhalb eines Forums geht. Darin betroffen ist sogar der Heise-Verlag, welcher in einer Newsmeldung von einem anderen Rechtsstreit berichtete und einen Link auf den Beklagten setzte.

Es nützt also nicht wirklich wenn die Bilder auf dem eigenen Webspace liegen und dann dennoch in ein anderem Forum zur Begutachtung verlinkt werden.
Korrekt !

Ich finde das aber völlig überzogen von den Juristen, und auf Dauer nicht haltbar. Wenn wir darüber weiter nachdenken, müßten wir jetzt den einen oder anderen glatt aus dem Forum rauswerfen, oder ihm die Links auf seine Webseite verbieten.

Mir geht es aber darum, daß jeder erstmal selber überlegen sollte, und daß er soweit gehen sollte, auch seinen Namen in Klarschrift darunter zu setzen, falls das nötig sein sollte. Versetzt Euch einfach mal in die Rolle eines Teammitgliedes ...

Zitat:
Im übrigen gibt es am Kiosk genügend Zeitschriften die selbst ein 12-Jähriger ohne größere Probleme beziehen kann und deren Inhalt weitaus freizügigere Abbildungen liefert.
Na und ? Das geht mich nix an.

Ich bin doch kein Pharisäer

Es geht um Verantwortung und nicht um Moral.
Unanständig sind wir doch eh alle.

Zitat:
Aber wie Kerstin schon ganz richtig formulierte......dieses Thema wird immer zu einer gewissen Kontroverse führen, von adher ist es besser solche Bilder in anderen Galerien zu zeigen. Zumal dieses Forum hier auch absolut nicht in der Lage ist den jeweiligen Fotografen in seiner Entwicklung auf diesem Gebiet zu unterstützen.
Sicher, da können wir Dir auch nicht helfen
Alt 12.08.2005, 11:59   #50
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von korfri
Es geht um Verantwortung und nicht um Moral.
Unanständig sind wir doch eh alle.
Moral und Verantwortung geben sich aber allzu oft die Türklinke in die Hand und das wir Alle unanständig sind stimmt 100%......Jeder auf seine ganz spezielle Weise.

Zitat:
Sicher, da können wir Dir auch nicht helfen
Mach dir um mich mal keine Sorgen, ich helf mir schon selber.

Zur Zeit fotografiere ich Räumlichkeiten in einer psychiatrischen Klinik, das ist sowas von interessant kann ich dir sagen......

Aber egal, es bringt richtig gutes Geld für ein "Hobby" von mir.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktfotos in der Galerie

Forenregeln