![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Meine Erwartung wurde enttäuscht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Wird nicht lange dauern. Die Tamron UVPs sind doch immer ein Witz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Für 1500 kaufe ich es auch nicht, dann doch eher das Sony FE 135/1,8, das preislich inzwischen dicht dran ist.
![]() |
#44 |
|
![]()
So ist es...aber abwarten, zum einen geben die Preise recht ordentlich nach und zum anderen sollte ja Sigma auch was bringen.
Und ich verstehe eh nicht, warum Tamron ein 70-180 und nicht gleich ein 200er bringt?
![]() |
#45 |
|
Gewicht, Größe, identischer Filterdurchmesser wie bei 17/28 und 28/75 machbar, Alleinstellungsmerkmal, weniger (teures) Spezialglas und damit geringere Materialkosten.
Ob das vom Markt (also von uns) angenommen wird, muss man mal abwarten. Zumindest auf Reisen hat es schon was, wenn man mit 3 sehr kompakten und leichten F/2,8er Zooms von 17-180 alles abdecken kann - und im Zweifel braucht man nur 1 ND-Filter und 1 Polfilter mitzunehmen (ist ja immer die selbe Größe und mit 67mm auch noch ziemlich preiswert zu bekommen) und kann dann auf sehr hochwertige (und teure) Filter statt mehrerer weniger hochwertigen (und weniger teuren, in der Summe aber mindestens genau so teuren) Filter zurückgreifen. identischer Filterdurchmesser spart also Platz und macht hohe Qualität besser bezahlbar. Bei zu erwartenden Straßenpreisen um die 1.000 EUR bekommt man die drei Tamrons für den Preis eines Sony 70-200F/2,8 - finde ich schon verlockend, wenn die optische Qualität nicht hinterher hinkt. Auf Annehmlichkeiten wie AF-Halteknopf am Objektiv oder optische Bildstabilisierung muss man dann allerdings verzichten. vlG Manfred
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Wenn du dir das 28-75 und das 17-28 anschaust weiss du doch warum. Kleiner, leichter und vor allem billiger will Tamron sein. Und das mit Abstrichen beim Brennweitenbereich und anderem. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
...für € 900,- +/- würde ich es dazu holen (zum 70-200 2,8 und 70-200 4,0), aber irgendwie stört mich sehr, daß die Funktionstaste fehlt.
Habe mir die Funktion "Abruf Ben. Halten 1" mit den Einstellungen für Hi+, AF-C, 1/2000 und so weiter darauf gelegt und bei den entsprechenden Sony´s gibt es halt die Taste -sehr komfortabel...... Siehe auch Video: https://www.youtube.com/watch?v=T2h2KXOqwmk Gruss, Arne Geändert von Arne700 (06.04.2020 um 19:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Moderator
|
Zitat:
Fraglich ist ob das 70-180 besser ist als das FE70-200/4.
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Man könnte die gewünschte Funktionskombination aber auch auf eine andere programmierbare Taste (an der Kamera) legen - dann geht das auch mit E-Mount-Fremdobjektiven ohne AF-Haltebutton auf Knopfdruck. Wenn schon das Sony 70/200 in lichtstark (F/2,8) und leicht (F/4,0) vorhanden ist (jew. mit den AF-Haltebuttons), würde ich mir um ein weiteres Objetiv mit fast identischem Zoomberich keine Gedanken mehr machen - insbesondere auch dann, wenn ich dafür die gewohnte Bedienung meiner Kamera ändern müsste. vlG Manfred
![]() |
![]() |
#50 |
|
![]()
Genau diese Frage beschäftigt mich auch - das SEL70200G ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit, vor allem nicht bei 200mm
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|