![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron oder Sigma
Hi,
ich plane gerade eine Anschaffung der A7iii (oder auch iv wenn sie denn demnächst vorgestellt wird) und bin hin- und hergerissen welches immerdrauf ich dazu nehmen soll. Zur Auswahl steht das Tamron 28-75 2.8 und das neue Sigma 24-70 2.8 Das Tamron ist klein leicht und handlich, es fehlen aber untenrum 4mm Das Sigma hat die 4mm ist aber deutlich größer und auch gut und gerne 500€ teurer Dafür könnte man sich fast noch ein 50er 1.4 zulegen Andererseits hat das Sigma auch noch den AF/MF Schalter und die Fokustaste Hat jemand schon das Sigma und evtl. Erfahrung im Vergleich zum Tamron? Gibt es weiter Aspekte die für das eine oder andere Objektiv sprechen würden? Ich habe am Wochenende die A7iii mit dem Tamron auf einem Geburtstag ausprobieren dürfen und war vom Fokus ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, weil der doch öfter mal daneben gelegen hat (bin mir aber relativ sicher, dass es nicht an mir lag) Das Licht war zwar nicht so toll, aber ich hätte trotzdem mehr erwartet im Vergleich zu meiner A77ii mit dem 16-50 Wie gut der AF bei schummrigen Licht funktioniert hängt doch eher von der Kamera ab, oder trägt das Objektiv doch massiv dazu bei? Ich hoffe Ihr könnt zur Entscheidungshilfe beitragen ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|