![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
hmpf, ich habe vorhin auch eine Stunde drangesessen, aber das Ergebnis gefällt mir nicht, ist schon wieder im Müll gelandet ! Aber ich denke, dass der einzige sinnvolle Weg wirklich die s/w Version ist.
Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich habe eine 7 Minuten Ausführung gemacht . Habe Es zugeschickt .
![]() |
#44 |
|
also bis jetzt ist keine version überzeugend. ich versuche es erst garnicht
![]()
![]() |
#45 |
|
Vielen Dank noch mal an Boris.
Ich habs mal im Schnellverfahren versucht. (ca.30min) Mit Pipette farbe aufgenommen von der Nachbarin. mit einer Deckkraft von 8% über das Gesicht gelegt. Sättigung etwas zurück, Kontrast erhöht um noch vorhandene helligkeitsunterschiede zu verstärken. Lippen Sättigung verstärkt. Etwas Blitzreflektion mit Abwedler erzeugt. Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
so, Fritzchens Versuche sind auch oben.
Einmal die bunte Version Einmal die s/w Version Mich überzeugt das wirklich alles nicht. Meiner Meinung nach, wenn es denn unbedingt dieses Bild sein muss, hat nur eine s/w Version Sinn, die zusätzlich vielleicht etwas körniger gemacht wird. Viele Grüße Tina
![]() |
#47 |
|
Es wird wahrscheinlich immer ein unbefriedigendes Ergebnis bleiben.
Durch die massive Überstrahlung sind bei den betroffenen Partien keinerlei Bildinformationen z.B. der Hautstruktur, die ein Gesicht lebendig erscheinen lassen, mehr vorhanden. Jeder Versuch wird mehr oder weniger in einer maskenhaften Darstellung enden. (Andy Warhol lässt grüßen) Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, wäre ein ähnliches Bild dieser Person zu haben, wo von dort eine "Hauttransplantation" vorgenommen werden kann, oder wie Tina es schon vorgestellt hat, es auf SW zu reduzieren. Irgendwo hat auch die EBV ihre Grenzen. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Dieses Bild fällt jetzt unter Sportprogramm, für Alle die nicht so richtig ausgelastet sind ! 8)
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Hallo allerseits,
ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die Ihre Zeit geopfert haben um das Bild ein bisschen aufzupolieren. Mit den Ergebnissen bin ich aber trotzdem zufrieden. Das hat mir wieder mal gezeigt das ein schlechtes Bild nur mit unverhältnissmäßig hohem aufwand korrigiert werden kann. Muß wohl doch mal schauen ob nicht irgenwo die finanziellen mittel für nen externen Blitz aufzutreiben sind. Damit solche Probleme in zukunft nicht mehr auftauchen. War aber trotzdem mal Interessant zu sehen was man mit der EBV noch retten kann. vielen Dank PS: hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Blitz Minolta 2500(D) in Verbindung mit der D7/D7i/A1 gemacht?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|