![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Würdet ihr die A6500 aktuell kaufen?
Eigentlich brauche ich dringend ein kleines APS-C Gehäuse mit Stabi und gutem AF. Ersteres wegen dem vielen Minolta SR Altglas, letzteres, weil die Augen schlechter werden und ich vermehrt auf der Straße Menschen fotografiere. Ich habe bisher eine NEX-6, die aber an ihre Grenzen kommt. Größe und Ergonomie sind aber eigentlich perfekt für mich. Ergo: A7ii wäre für Altglas eine Alternative, der AF ist aber zu lahm. A7iii ist schön, aber aktuell außerhalb der finanziellen Möglichkeiten. Zudem will ich eigentlich kein Geld für teure FF-AF Objektive ausgeben, die mir mehrheitlich zu groß sind. Was mich von der A6500 abhält, sind bisher drei Dinge: - die schlechte Versorgung mit gescheiten Objektiven. Wenn das 4/16-70 günstiger wäre und keine so breite Streuung hätte... Wenn Sigma das 2,8-4/17-70 als native Version bringen würde... Wenn Sony das Zeiss 16-80 (A-Mount) modernisiert mit E-Mount im Angebot hätte... Wenn es ein bezahlbares 2,8/16-50 gäbe... Wenn es ein kurzes wetterfestes 55-300 ähnlich wie das von Pentax gäbe... Ein bischen sehr viele "wenns" - entscheidende Zooms fehlen seit Jahren, während man sich mit chinesischen Festbrennweiten ohne AF totwerfen kann. - der Preis. Allerdings liegt sie bei Grauimporteuren mittlerweile unter 900€, zwar dann nur mit 1 Jahr Herstellergarantie, aber doch langsam am unteren Rand meiner Schmerzgrenze. - die Zukunftsaussichten von E-Mount mit APS-C Sensor. Die A6000 schien sich nach deutlicher Preissenkung gut zu verkaufen, die neueren Modelle sieht man in freier Wildbahn quasi nie. Auch hier im Forum taucht die A6500 kaum auf, man kann dem Thread nichtmal ein angemessenes Präfix geben... Die A5xxx Serie scheint sang- und klanglos verschwunden zu sein. Neue Objektive gab es außer dem 18-135 seit vielen Jahren nicht. Wenn nicht bald substantiell etwas geschieht, wäre es eine Investition in ein totes System. Andererseits könnte es auch sein, dass Sony ein neues Modell bringt, dass eher abgespeckt und dadurch günstiger ist. Es gab zB ein Gerücht, es könnte eine Kamera ohne Stabi werden. Wurde zwar von den Netznerds als Unsinn abgetan, ist aber meiner MEinung nach gar nicht so unwahrscheinlich, denn die Mehrzahl der APS-C-Objektive hat ja den OSS. In dem Moment, wo diese Kamera angekündigt würde, wären die Restbestände der A6500 schnell abverkauft oder die Preise bleiben mindestens auf diesem Niveau. Käme dagegen ein gut ausgestatteter Nachfolger mit echten Verbesserungen, würden die Preise sinken. Was würdet ihr aktuell tun? Jetzt zuschlagen und die A6500 für knapp 900€ kaufen, um die Nex-6 in Rente zu schicken, oder abwarten? Von meinen Bedürfnissen her eilt es eigentlich nicht, ich komme im nächsten halben Jahr eh kaum zum fotografieren. Grüße, Immo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|