Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Rechner für Bildbearbeitung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2017, 12:04   #41
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.811
ca. 1450€!?
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2017, 15:09   #42
EdPro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 487
Gerne,
wir haben die Komponenten bei Mindfactory bestellt. Die Kosten der Teile lagen Anfang Dezember bei knapp 1500,-
Die Grafikkarte würde auch 4K Monitore unterstützen. Ich hab aber dann noch 2 Full HD-Monitore (27 Zoll von Asus) genommen, da mir die 4K Monitore nur für Bildbearbeitung oversized erschienen und ich die Fotos im Haus ohnehin auf 2 4K Monitoren präsentiere.
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 09:46   #43
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.994
Zitat:
Zitat von EdPro Beitrag anzeigen
Hallo,

bei mir ist es nun folgende Lösung geworden ...

... und: man hört kein einziges Geräusch von ihm, obwohl mehrere Ventilatoren in ihm fein abgestimmt arbeiten.
Danke für die Aufzählung und speziell dieses Detail - als ich die beiden fetten Fans sah, die auf der GraKa sitzen fürchtete ich schon, dass die ziemlich lautwerden könnte, wenn sie längere Zeit beansprucht wird. Hast Du die GraKa schon mal länger gefordert? Arbeitest Du mit CaptureOne?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 10:31   #44
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.936
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Es wird wohl Zeit, einen neuen Rechner anzuschaffen.
Dann würde ich auch gleich einen aktuellen Prozessor nehmen, den i7 8700k mit 6 Kernen. Einen neuen Chipsatz gibt es dazu 2018 auch. Be Quiet Netzteile htte ich schon mehrere, die sind aber nach einer Weile immer kaputt gegangen. Nun habe ich seit einigen Jahren ein Corsair VS650. Es ist sehr leise und hat sich trotz des günstigen Preises sehr gut bewährt (ist also nicht kaputt gegangen).

P.S. Als Mainboard habe ich ein ein Ultrag durable. Haltbarkeit war hier für mich das wichtigste Kriterium.

Geändert von Reisefoto (27.12.2017 um 10:41 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 11:14   #45
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.811
Ich nutze hier ein Netzteil was gar keine mechanischen Teile wie z. B. einen Lüfter nutzt, und der ist noch nie kaputt gegangen, noch wurde Er lauter im Alter.
Und nicht zu vergessen, meine G-force GTX970 Grafikkarte braucht auch keine Lüfter, verursachen also auch keinen Lärm, ebenso wie der 8Kern- Prozessor i-core i7 5960x ohne Lüfter- Kühlung. usw.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (27.12.2017 um 11:19 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2017, 13:57   #46
EdPro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Danke für die Aufzählung und speziell dieses Detail - als ich die beiden fetten Fans sah, die auf der GraKa sitzen fürchtete ich schon, dass die ziemlich lautwerden könnte, wenn sie längere Zeit beansprucht wird. Hast Du die GraKa schon mal länger gefordert? Arbeitest Du mit CaptureOne?

Servus Wus,
noch arbeite ich mit LR, evtl. später steig ich mal auf CaptureOne um.
Die Grafikkarte hat m.E. noch erhebliches Potential, das ich noch gar nicht nutze. Und die Ventilatoren der Grafikkarte hat m.W. unser Nachbar gar nicht verbaut, da die andere Ventilatoren u.a. von bequiet völlig ausgereicht hatten.
Auch bei aktueller Höchstbelastung bleibt die Temperatur z.B. des Mainboard bei unter 30°
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 14:24   #47
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.811
So, jetzt hat mein PC den Geist aufgegeben, und dabei sollte Er eigentlich dieses Jahr noch durchhalten.
Nun muss jetzt schon ein Neuer her, warte jetzt auf ein Angebot von meinem Hersteller/Lieferanten, bin mal gespannt was der mir zusammen stellt, habe selber nur ein Paar Vorgaben gemacht.
Und der "Finanzminister/in" hat das ganze auch noch genehmigt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 16:44   #48
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Und möge alles was rein soll auch recht schnell verfügbar sein @ Ditmar
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 16:51   #49
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
So, jetzt hat mein PC den Geist aufgegeben, und dabei sollte Er eigentlich dieses Jahr noch durchhalten.
Nun muss jetzt schon ein Neuer her, warte jetzt auf ein Angebot von meinem Hersteller/Lieferanten, bin mal gespannt was der mir zusammen stellt, habe selber nur ein Paar Vorgaben gemacht.
Und der "Finanzminister/in" hat das ganze auch noch genehmigt.
Denk über einen M1 oder M2 Mac nach, wenn es nur um Bildbearbeitung geht. Die kleinen Modelle performen richtig gut und verbrauchen wenig Strom.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 17:00   #50
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.811
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Denk über einen M1 oder M2 Mac nach, wenn es nur um Bildbearbeitung geht. Die kleinen Modelle performen richtig gut und verbrauchen wenig Strom.

Stephan
Sorry, aber nach mehr als 38 Jahren mit DOD & Windows möchte ich nichts Neuer mehr anfangen, den PC Habe ich auch schon bestellt, und es scheint alles vorrätig.
Ganz davon abgesehen, das andere Programme die ich nutze dort nicht laufen würden.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Rechner für Bildbearbeitung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.