![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Ja, damit ist es auch für nicht so betuchte User interessant.Astroaufnahmen geeignet, darin liegt ein besonderer Reiz
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hmm, da stellt sich für mich jetzt die Frage, soll ich warten oder doch das Samyang 16mm f2.0 kaufen ? War eigentlich schon auf dem Trip...
https://www.amazon.de/Samyang-16mm-F...70_&dpSrc=srch Preislich ist sicherlich das Samyang verlockender. Was die Blende angeht, der Unterschied macht mir persönlich jetzt nicht sooo viel aus. AF allerdings würde mich dann eher wieder zu Sigma tendieren lassen, ist zwar kein Muss, aber nett isses trotzdem. Mist, jetzt muss ich wieder grübeln....immer diese Entscheidungen... ![]() Gruss Winnie |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() Sicher gibt es einige User, die das Sigma einfach haben müssen (ist immer so) und es dann kurz darauf enttäuscht (wie bei allen Objektiven) wieder verkaufen. Und dann schlägt man zu. ![]() Ich denke mal es wird in kürze um 400-420 Euro angeboten, wenn man es dann gebraucht mit 3/4 der Restgarantie für 350 bekommt, braucht man bezüglich des Samyang nicht mehr überlegen - oder? Wie sind denn die Nahstellgrenzen bei Samyang und Sigma? Das wäre für mich schon ein entscheidendes Kriterium! Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#44 |
|
Naja, 20cm Naheinstellungsgrenze beim Samyang gegenüber 25cm beim Sigma ist jetzt nicht grossartig entscheidend (für mich). Ob der Preis für das Sigma so schnell fallen wird, weiss ich nicht. Die Frage ist, ob Sigma hier nicht wieder den ein oder anderen (kleineren) Bock mit reingeschossen hat. Wenn man den Rezensionen so glauben darf, ist ja wohl gerade beim 30er 1.4 bei Blende 2.0 der Fokus scheinbar nicht punktgenau (ich habs allerdings nicht, insofern kann ichs nicht beurteilen). Sehr wohl beurteilen kann ich aber mein Sigma Art 19mm f2.8. Das Glas ist an sich ganz gut (gerade wenn man den Preis bedenkt). Aber was sich Sigma da beim AF-C geleistet hat, ist geradezu grotesk. Filmt man im AF-C pumpt und ruckelt das Bild wie ein Zitteraal "at is best". Das ist natürlich nicht so prickelnd. Ich werde wohl erst mal etwas abwarten, bis die ersten Berichte vom Sigma 16mm draussen sind. Da kommts mir jetzt auf 2-3 Monate auch nicht mehr an. Im Moment tendiere ich aber doch mehr zum Samyang.
Gruss Winnie Geändert von winniepooh (09.11.2017 um 16:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
m.E. ist APS-C im oberen Segment angesiedelt, leistungs- & preismäßig, mrrondi. Wenn ich ein Auto mit 330 PS fahre, was 80 T€ netto kostet, ist das sicher nicht das beste und tollste, aber schon im gehobenen Segment angesiedelt und auf gar keinen Fall Spielzeug. Ohne Frage. Es ist alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Und für meinen Geschmack muss ich ganz ehrlich mal sagen, dass mir die "E-Mount-VF"-Cams einfach einen zu popligen Body haben für die Optiken, die da ran kommen. Erstmal sieht es Schei... aus & von ausbalanciert kann ich da auch nicht sprechen. Mein persönlicher Geschmack.
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() Abgesehen davon habe ich absolut kein Problem mit der Handhabung, auch nicht mit dem 100-400 nach 1000 Aufnahmen in eineinhalb Stunden........
![]() |
![]() |
#49 |
|
Der Preis ist jetzt mit 449 Euro moderat - jetzt fragt sich, ob es leistungsmäßig mit einem VF 24/2.0 mithalten kann, oder es womöglich übertrifft. Dann wäre APS-C (wieder mal) die insgesamt günstigere Alternative.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()