Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » welches Bildbearbeitungsprogramm?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2005, 14:23   #1
pansono

na dann wünsch ich dir nach der "leidensgeschichte" mal viel spaß beim photoshoppen.
Alt 02.06.2005, 17:46   #2
Jornada

Zitat:
Zitat von Schlunzi
sooooooooooooooooooooo -
es ist doch noch gekommen !
Liegt aber noch ungeöffnet hier..... aber bald geht's los!
viele Grüße
Sybille
Hi Sybille.
Na das ist doch mal ein positiver Ausgang der Geschichte
Viel Spass mit Photoshop

PS
Hoffentlich ist auf den CDs auch etwas drauf
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 17:53   #3
Schlunzi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jornada
PS
Hoffentlich ist auf den CDs auch etwas drauf
hihi, ja, das war auch meine Befürchtung - deshalb oben auch erstmal die Einschränkung... aber es ist was drauf!!!!!!
Nun braucht's noch etwas Einarbeitungszeit....
viele Grüße
Sybille
Schlunzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 18:13   #4
Jornada

Hi Sybille.
Muss mich nochmal zu Wort melden, hauptsächlich wegen Deiner Bemerkung mit der Einarbeitungszeit.
Ich war jahrelang ein Verfechter von Corel Photopaint. Selbst als ich mir Photoshop gekauft, und auch schon installiert hatte, griff ich immer wieder auf Photopaint zu. Damit kannte ich mich aus, im Photopaint war ich praktisch zu Hause, nicht so im Photoshop. Wobei ich hauptsächlich Schwierigkeiten hatte, mich an die Bedienoberfläche von Photoshop zu gewöhnen.
Immer schon wollte ich auf Photoshop umsteigen, vor allem, weil man hierzu die meiste Hilfe im Forum bekommt. Soll heissen, es gibt kaum eine Frage zu Photoshop, die hier im Forum nicht innerhalb von Minuten beantwortet wird.
Aber immer wieder der Griff zu Photopaint...
Der Durchbruch kam mit Fritzchen's Seminar in München.
Zu Hause habe ich das Gelernte natürlich gleich ausprobieren wollen, und schon klappte es auch mit Photoshop.

Warum ich Dich jetzt so ausgiebig vollgequatscht habe?
Mein Tipp: Besuch ein Seminar von Fritzchen! Es ist extrem kurzweilig und knackig informativ. Ich kenne kein Seminar, das effektiver gewesen ist, als das von Fritzchen.

Und überhaupt, Fritzchen allein ist schon sehens- bzw. hörenswert
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 18:46   #5
Schlunzi

Themenersteller

Zitat:
Mein Tipp: Besuch ein Seminar von Fritzchen! Es ist extrem kurzweilig und knackig informativ. Ich kenne kein Seminar, das effektiver gewesen ist, als das von Fritzchen.
Hört sich gut an - danke für den Tipp, Peter - kann man seine Termine irgendwo nachlesen?
Ich bin ja nun schon seit Jahren mit ulead-iphoto-express zugange (und davon sogar das alte, weil das neuere zu langsam ist)... jaja, lacht nur.... Für bissel aufhellen - abdunkeln, zuschneiden, verkleinern ist es aber optimal, weil es so schön schnell & einfach geht. Es dümpeln noch 2 andere Bildbearbeitungsprogramme auf meinem PC herum, aber die sind schon sperrig, bis man überhaupt nur die Bilder öffnet und alles dauert ewig....
Habe nun eben bissel mit PS rumprobiert.... hm.... werde mir dazu wohl erstmal diesen br-online-lehrgang synchron aufmachen... immerhin das mit dem stempeln klappt schon ganz passabel.
viele Grüße
Sybille
Schlunzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2005, 13:31   #6
Maiky

Mit den ganzen Rummel um Photoshop wird ganz vergessen, daß es viele Grafikprogramme gibt, die manches besser als PS können. Vektor zb. So, jetzt sagt mir nicht, dafür is es auch nicht gedacht. Photoline PL32 http://www.pl32.de/ zB. kommt zu 75 % an PS ran und kann auch Vector und anders mehr. Die meisten verwenden von PS privat bestimmt nur 40% wenns hoch kommt.

Maiky
Maiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 13:34   #7
dancefan

Ich benutze auch Photoline32, da Win98 kompatibel, und war sehr günstig. Bisher hats für mich Anfänger alles hingekriegt.
dancefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » welches Bildbearbeitungsprogramm?

Forenregeln