Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5000€ Budget - was tun?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2016, 11:37   #41
dey

Ich bin echt gespannt, wie der Wettbewerb 'miese' D500 gegen ambitionierte A99/2 ausgeht. Da bleibe ich am Ball auch wenn ich nicht helfen kann.
Alt 23.10.2016, 12:07   #42
Caramba

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich bin echt gespannt, wie der Wettbewerb 'miese' D500 gegen ambitionierte A99/2 ausgeht. Da bleibe ich am Ball auch wenn ich nicht helfen kann.
Ich auch...
Caramba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 12:22   #43
WildeFantasien

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Begründest du diese Behauptung auch auf Erfahrungen mit dem vielbeworbenen AF-C der A77ii. Ich sehe eine großen Unteschied zwischen Werbung und Wirklichkeit, besonders wenn noch Serienbild ins Spiel kommt.
Deine Galerie zeigt beim flüchtigen Stöbern eher unbewegte Motive, bis auf die Triathlon Fotos, die aber mit der A99 gemacht wurden.
Ich habe erst auf der Laufstrecke zur a77II gewechselt. Während ich mit der a99 an diesem Tag einige nicht optimal scharfgestellte Bilder gemacht habe, kann ich von der a77II behaupten, dass nahezu jeder Schuss ein Treffer war. Dazu habe ich natürlich nicht einfach nur AF-C, sondern zusätzlich die AF-Verriegelung genutzt. Und jetzt kommts: Da die Läufer direkt an einem vorbeilaufen, erschienen mir 70mm am unteren Ende als zu Lang. Deshalb hatte ich mich einfach mal dazu entschieden, das Tamron 18-270 zu verwenden. Ja, ich weiß. Dieses Objektiv ist eher lichtschwach und taugt in euren Augen höchstens als Briefbeschwerer. Allerdings muss ich sagen, dass der AF ganz einfach gesessen hat. Für mich ein Zeichen, dass es beim AF mehr auf die Kamera als auf das Objektiv ankommt.

Glaubt ihr ernsthaft, dass der AF der a99II schlechter sein wird? Ich erwarte, dass er mindestens auf dem Niveau der a77II ist, und das ist für jemanden der mit der Kamera richtig umgehen kann eigentlich schon genug. Wahrscheinlich ist der AF sogar noch besser, was eine Fehlbedienung natürlich nicht ausschließt.

Wenn ich die a99II empfehle, dann nur im Vergleich zur a6500, und nur in Bezug auf die Bildqualität (Vollformat vs. APS-C) und der zu erwartenden Haptik. Ob der Hersteller XY einen noch viel besseren AF in irgendeiner Kamera verbaut, habe ich dabei nicht berücksichtigt. Danach hat der Themenersteller ursprünglich auch nicht gefragt und davon habe ich auch keine Ahnung.

Die a99II hat im Vergleich zur a6500 übrigens noch einen weiteren Vorteil: Zwei Speicherkartenslots.

Ich denke, dass die a99II mit Tamron 70-200 f/2,8 USD eine gute Kombination sein wird. Ob mit diesem Objektiv alle Features der Kamera unterstützt werden, weiß ich aber auch nicht.
Alt 23.10.2016, 12:27   #44
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich bin da auch sehr interessiert.
Alt 23.10.2016, 13:00   #45
wwjdo?

Stephan,

zeig doch mal ein paar Bilder her, bevor wir uns in den wildesten Phantasien ergehen...

Ich gehöre auch eher zu denen, die mit dem AfC nicht soo zufrieden sind, lasse mich aber noch
gerne eines Besseren belehren.
Sponsored Links
Alt 23.10.2016, 13:10   #46
About Schmidt

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Die a99II hat im Vergleich zur a6500 übrigens noch einen weiteren Vorteil: Zwei Speicherkartenslots.
.
Ganz ehrlich,
ich möchte mit einer A6500 und einem 70-200 f2,8 nicht fotografieren. Mir ist das wesentlich kleinere 55-200 an der Fuji Pro schon viel zu groß. Für mich gehört an so ein Objektiv eine große Kamera wegen des Handling.

Gruß Wolfgang
Alt 23.10.2016, 13:27   #47
screwdriver

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Für mich gehört an so ein Objektiv eine große Kamera wegen des Handling.

Jeder darf sich selber nach Gusto einschränken.

Mir war noch kein einziges Objektiv an der NEX-5n "zu gross".
Wobei das Grösste im Besitz aktuell ein 400/5,6 ist, sich in Grösse und Gewicht aber nichts mit dem 70-200/2,8 nimmt.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 14:40   #48
WildeFantasien

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
... zeig doch mal ein paar Bilder her, bevor wir uns in den wildesten Phantasien ergehen...

Ich gehöre auch eher zu denen, die mit dem AfC nicht soo zufrieden sind, lasse mich aber noch gerne eines Besseren belehren.
Andere belehren, das mache ich am liebsten.

Die a77II gibt es jetzt schon einige Zeit. Ich dachte der Verriegelte-AF und wie das funktioniert wäre bereits ein alter Hut. Hier mal ein paar Bilder (aus LR exportierte Raws ohne Nachbearbeitung) dazu in Forumsgröße:

https://drive.google.com/drive/folde...Tg?usp=sharing

Ich meine ich hätte für die Serie dreimal angesetzt. Der Fokus sitzt bei jedem Bild. Die Bilder sind aufgrund des hohen ISO-Wertes leider etwas matschig. Bei der a77II empfand ich die Bildqualität bei ISO-Werten größer 100 sowieso vollkommen unbefriedigend. Und genau deswegen bin ich sehr froh, dass endlich eine sporttaugliche Vollformatkamera von Sony, mit gutem AF und großem Pufferspeicher, rauskommt.

Bei Youtube findet man außerdem viele Videos zu dem AF der a77II. Die a99II wird da ganz bestimmt nicht schlechter sein. Wenn jemand mit dem AF der a77II keine brauchbaren Bilder hinbekommt, liegt das Problem 5 cm hinter dem Sucher aber nicht an der Kamera.

Hier wird der AF der a77II sehr gut erklärt. Leider ist das Video auf Englisch.
https://www.youtube.com/watch?v=n0PC-_FJZvk

Hier eine kurze Erklärung der AF-Verriegelung auf Deutsch.
https://www.youtube.com/watch?v=ihi1p2yqyTM

Die Videos von ClubSonus1 fand ich immer sehr hilfreich und authentisch. Warum auch immer findet man die Videos jetzt nur noch auf einem anderen Kanal. In diesem Video wird auch ein laufender Hund fotografiert und der Mann vor der Kamera ist von den Ergebnissen sehr begeistert.

https://www.youtube.com/watch?v=mFV_jT1Upfg
Alt 23.10.2016, 14:41   #49
About Schmidt

Da hast du gewiss recht. Weshalb ich ja auch von mir schrieb. Ich hatte seiner Zeit auch eine Sony Nex 5 und konnte, auch wenn ich die Kamera gut fand, mit der frimeligen Bedienung nichts anfangen. Für mich gibt es nach oben und nach unten einfach Grenzen. Eine dicke DSLR ist mir zu groß, eine A6000 zu klein. Selbst meine Fuji X-Pro1 dürfte für mich kein Deut kleiner sein. Aber eine A900, am besten noch mit BG war für mich mit dem 70-200 vom Handling her ein Hochgenuss.

Gruß Wolfgang
Alt 23.10.2016, 16:44   #50
osage66

Zitat:
Glaubt ihr ernsthaft, dass der AF der a99II schlechter sein wird? Ich erwarte, dass er mindestens auf dem Niveau der a77II ist
Das wäre aber mehr als ein Armutszeugnis, der AF der A99II auf dem Niveau der A77II
Der sollte sich sich zwischen einer D500 und D5 ansiedeln!
Sonst brauchst keine 3600 Blätter ausgeben.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5000€ Budget - was tun?

Forenregeln