![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Der Einlassug von #32 schließe ich mich an. Populistisches Geschwafel ohne oder mit wenig Hintergrund, von einem Thread zum Anderen. Es ist eher beschämend, die Demokratie und Meinungsfreiheit als Schutzschild für diesen populistischen Unsinn vor sich herzutragen.
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
Da muss ich Bernd recht geben,
natürlich ist Deutschland ein Einwanderungsland. Damit habe ich auch keine Probleme. Esse gern Italienisch, gehe zum Griechen, zum Chinesen um die Ecke, kaufe ab und an Obst und Gemüse beim Türken und kaufe Blumen und Tomaten aus Holland. Alles kein Thema. Aber dort untergräbt auch niemand die Werte dieser Republik. Alle zahlen brav hier ihre Steuern, halten sich an geltende Vorschriften (mal mehr mal weniger, wie die deutschen auch). Es führt zu lange das alles im einzelnen hier aufzudröseln. Dennoch halte ich an meinen Werten fest und bin mit recht stolz auf die Werte unserer Gesellschaft. Und darum soll es hier auch gehen und nicht, ob Deutschland ein Einwanderungsland ist oder nicht. Warum äußert ihr euch nicht zu dem von mir verlinkten Artikel oder hat ihn niemand gelesen. ![]() Gruß Wolfgang
#43 |
Gesperrt
|
Kein Einwanderungsland
Das steht tatsächlich im Artikel: "Aus Polen kamen mit 85.000 die allermeisten dauerhaften Zuwanderer, aus Rumänien 56.000 und aus Ungarn 31.000. In diesen Zahlen sind die Studenten allerdings noch nicht herausgerechnet." Die Zahlen betreffen das Jahr 2012. Daraus abzuleiten, Deutschland ist ein Einwanderungsland, ist Humbug.
|
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Wenn ich mir meinen Lebensumfeld anschausche (Arbeitstelle, Nachbarn, Schule und KiGa meiner Kinder) dann komme ich mit 'ner ganzen Menge Nationalitäten in Kontakt: Russen, Polen, Afghanen, Türken, Chinesen, Uruguyaner, Kamerunern und, ach ja, na klar überwiegend Deutschen. Gruß, Dirk |
|
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Wer ist den dafür verantwortlich das Kreuze in Schulen und KH abgehängt werden mussten, Weihnachtsfeiern in Kindergärten und Schulen nicht mehr stattfinden, sondern Lichterfeste heissen usw und so fort? Genau, nicht die Einwanderer aus Italien, Spanien, dem Ostblock oder anderen Christlich geprägten Ländern, sondern die 6 Millionen Türken plus andere aus islamischen Ländern. Ja sei Stolz darauf und lern arabisch |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mag sein, dass hier oder da jemand daneben liegt, aber wärst du am Thema, hättest den Artikel gelesen und würdest etwas dazu beitragen statt nur zu nörgeln, wäre mir und damit auch dem Forenteam geholfen. Genau so gefährlich wie die, die das Feuer legen, sind die Brandstifter im Hintergrund, welche die an der Front ständig mit neuem Munition versorgen. ![]() Gruß Wolfgang PS: Bleibt doch bitte bei dem, um das es im Artikel geht!
![]() |
#48 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Nein, Schuld sind die, die es zulassen, nicht die, welche es fordern! da diskutiere ich auch nicht mit dir und es ist auch das, was mich von dir unterscheidet. Du bist Ausländerfeindlich, ich nicht. Dennoch halte ich an den Werten unserer Gesellschaft fest, das kann ich auch, wenn ich beim Griechen esse und beim Türken einkaufe! Gruß Wolfgang
![]() |
#49 |
|
Ich sehe in dem Artikel nur eine Frau, die Mut hat, nicht mit den Wölfen heult und sich engagiert.
Da muss man nicht ohne Not etwas hinein interpretieren, nur um seine Ansichten zu propagieren zu können.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
#50 |
Moderator
|
Da hier zum Thema nichts mehr zu kommen scheint, sondern stattdessen die Diskussion wieder mal entgleitet, ist hier leider auch erst mal Schluss.
|
![]()
|
|
|