Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mp3-Player
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 16:45   #41
ArminT

Zitat:
Zitat von newdimage
Hi Armin,

über Autoradio
Sei doch mal so gut und erklär mir das.
Cassetten-Adapter in das Cassettenfach, Kabel mit Stereo-Miniklinke in den iriver und ab geht die Post.
Habe einen Sony-Adapter (von 1992) der klingt nach wie vor druckvoll und klar. Für Vivanco etc. möchte ich nicht die Hand in's Feuer halten.

Entschuldigung, dass ich noch ein Autoradio mit Cassettenteil habe - dafür hat es auch Autotelefon
Deshalb läßt mich die Rennerei nach der passenden Freisprechanlage bei Handy-Wechsel absolut kalt.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2005, 16:47   #42
newdimage

Themenersteller

Hast Du, Bastian, danke .

Dieses Durchschleifen bzw. Sendervorgaukeln kenne ich.
Von den Kasetten halte ich nichts, die Technik von 1980 mit .mp3 vollhauen - nee danke, habe aber eh CD-Radios.
Ich hätte die Möglichkeit, über den Wechslereingang einen mp-3-Player anzuschliessen.
Wie sieht es denn damit aus?
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 16:48   #43
ArminT

Zitat:
Zitat von jottlieb
...Der Kopfhörerausgang von normalen Playern ist da zwar nicht ganz optimal (besser wäre das Pendant - ein Line-Out), aber es funktioniert gut.
Stimmt nicht, es gibt keinen hörbaren Unterschied zwischen Line-out und Kopfhörerausgang. Hatte ich mal mit meinem Mini-Disk-Player getestet, ebenso mit meinem CD-Walkman: Kein Unterschied im Klang.

Wie sich das Gerät dabei fühlt ist mir egal, hat ja Gerät gelernt.

Gruß
Armin
Alt 18.04.2005, 16:53   #44
ArminT

Zitat:
Zitat von newdimage
...Von den Kasetten halte ich nichts, die Technik von 1980 mit .mp3 vollhauen - nee danke...
Bisher war noch jeder vom Klang meines Autos begeistert - trotz Serienanlage - auch die Cassettenlösung klingt gut, ich kann mich nicht beschweren, und meine Kinder (im besten Teenie-Alter) finden die Anlage auch cool.

Gruß
Armin
Alt 18.04.2005, 16:53   #45
newdimage

Themenersteller

Ich schliesse sowohl den X-Drive als auch neuerdings den MuVo über den kopfhörerausgang an. Habe ich noch nie ein Problem mit gehabt. Lediglich die Lautstärke muss angehoben werden, da die Kopfhörerausgänge teilw. gedrosselt sind (wg. Tinnitus - hab ich aber eh )
Sponsored Links
Alt 18.04.2005, 16:57   #46
newdimage

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ArminT
Zitat:
Zitat von newdimage
...Von den Kasetten halte ich nichts, die Technik von 1980 mit .mp3 vollhauen - nee danke...
Bisher war noch jeder vom Klang meines Autos begeistert - trotz Serienanlage - auch die Cassettenlösung klingt gut, ich kann mich nicht beschweren, und meine Kinder (im besten Teenie-Alter) finden die Anlage auch cool.

Gruß
Armin
Ist ja richtig. Aber Knackpunkt sind da in der Regel die Tonköpfe der Cassettenspieler. Da wurde in Autoradios selten was Gutes verbaut - Du scheinst da ja Glück gehabt zu haben. Ich hatte das mal in einem VW, auch mit Sony-Adapter, das war nix, weil das ganze Kassettenteil Müll war und das zu VW-Zubehörpreisen.
Alt 18.04.2005, 16:57   #47
jottlieb

Zitat:
Zitat von ArminT
Zitat:
Zitat von jottlieb
...Der Kopfhörerausgang von normalen Playern ist da zwar nicht ganz optimal (besser wäre das Pendant - ein Line-Out), aber es funktioniert gut.
Stimmt nicht, es gibt keinen hörbaren Unterschied zwischen Line-out und Kopfhörerausgang. Hatte ich mal mit meinem Mini-Disk-Player getestet, ebenso mit meinem CD-Walkman: Kein Unterschied im Klang.

Wichtig ist ja halt eigentlich auch nur, dass man den richtigen Pegel findet...also nicht zu leise (so dass es rauscht), aber auch nicht zu laut (so dass man übersteuert).
Alt 18.04.2005, 17:00   #48
newdimage

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jottlieb
Zitat:
Zitat von ArminT
Zitat:
Zitat von jottlieb

Wichtig ist ja halt eigentlich auch nur, dass man den richtigen Pegel findet...also nicht zu leise (so dass es rauscht), aber auch nicht zu laut (so dass man übersteuert).
Wenn Du da den Pegel nimmst, der Dir auch mit Kopfhörer nicht unangenehm ist und die Anlage entsprechend höher pegelst, klappt das im Normalfall.
Eine Anlage im Heimbereich verfügt über entsprechende Reserven.
Alt 18.04.2005, 17:01   #49
ArminT

Zitat:
Zitat von newdimage
Zitat:
Zitat von ArminT
Zitat:
Zitat von newdimage

Gruß
Armin
Ist ja richtig. Aber Knackpunkt sind da in der Regel die Tonköpfe der Cassettenspieler. Da wurde in Autoradios selten was Gutes verbaut - Du scheinst da ja Glück gehabt zu haben. Ich hatte das mal in einem VW, auch mit Sony-Adapter, das war nix, weil das ganze Kassettenteil Müll war und das zu VW-Zubehörpreisen.
Als früherer VW-Fahrer hatte ich nur einen Wunsch: ein Auto ohne VAG-Radio!
Dass es auch anders besser ging bewies mir Opel mit meinem derzeitigen Zafira: Dampf, dass der Spiegel abvibriert, und null Ausfälle.

Gruß
Armin
Alt 18.04.2005, 17:03   #50
newdimage

Themenersteller

Stimmt, heutzutage wackeln die Spiegel - Good Vibrations
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mp3-Player

Forenregeln