Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bester Kamerarucksack zum Wandern gefunden :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2019, 13:07   #41
Irmi

Für den ganz kleinen Transport der A7III mit meiner montierten Smallrikonstruktion und dem 24-105 drauf, mit dem 70-200 und der RX10III habe ich einfach mal diesen Rucksack bestellt:

https://smile.amazon.de/gp/product/B...?ie=UTF8&psc=1

Beschoi XL

Ein sehr schöner Rucki, um die Sachen mal eben schnell ins Auto, zum nächsten Stammtisch oder so. Er ist sehr schön anzusehen und äußerst kompakt in den Abmaßen.

Das Material fühlt sich gut an, die Klettteiler sind stabil und komplett mit klettfähigem Stoff, sodass sie überall halten.

Den behalte ich auf jeden Fall.
Gut, das ist jetzt kein Wanderrucksack zum weiten herumtragen, aber ich wollte ihn euch zeigen.

So, jetzt weiter beschäftigen mit dem JW aktuell und seinem Vorgänger.
Habe zwar jetzt eine Packmöglichkeit gefunden, wie die RX10III, das 70-200 und die A7III mit 24-105 und SmallRigAnbau dran reinpasst, aber der Rucksack ist für mich einfach zu lang, und der Beckengurt ist zu kurz er ist kürzer, als beim Photo Pack.

Der Rucksack geht wieder retour.

Geändert von Irmi (01.03.2019 um 15:10 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2019, 14:06   #42
Irmi

Ich hasse es ja eigentlich, beim Versandhandel Dinge zur auswahl zu bestellen, um sie dann wieder zurück zu schicken. Aber heir bleibt mir im moment nix anderes übrig. Habe mir jetzt folgendes bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
Mantona Elements Pro 40

und was völlig unbekanntes, aber der Zugriff zur Kamera ist sehr schön groß, den TUBU wasserdicht Outdoor Rucksack.

https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

hierzu werde ich berichten, wenn sie da sind.
Alt 04.03.2019, 14:16   #43
Irmi

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ich hasse es ja eigentlich, beim Versandhandel Dinge zur auswahl zu bestellen, um sie dann wieder zurück zu schicken. Aber heir bleibt mir im moment nix anderes übrig. Habe mir jetzt folgendes bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
Mantona Elements Pro 40

...
Wir nähern uns an.

Der Rucki ist super leicht, passgenau für meinen Rücken einstellbar. Der Bauchgurt ist super.Im großen und ganzen 3 große Fächer. In der Mitte das Kamerafach. Hab das 70-200 und die A7III mit 24-105 drin. Die Farbgebung passt zu Sony. Insgesamt wohl etwas leichter verarbeitet.

Für das untere Staufach würde ich mir dies zulegen:
https://smile.amazon.de/gp/product/B...G0W3NK8L&psc=1

Wenn ich noch mehr Fotokram mitnehmen will.

Was mir fehlt:
Ein Organizerfach für Stifte etc.
und diese Abdeckung müsste nicht sein, die Fächer darunter müssten dicht blickdicht sein.

Wenn der nächste Ruck kommt, dann ausführlicher Bericht
Alt 07.03.2019, 14:16   #44
benmao

Zitat:
Wir nähern uns an.

Der Rucki ist super leicht, passgenau für meinen Rücken einstellbar. Der Bauchgurt ist super.Im großen und ganzen 3 große Fächer.
Interessant finde ich bei diesem Rucksack, dass sich angeblich die 3 Fächer mittels Reißverschluss trennen/verbinden lassen. Eventuell würde ich da einen Laptop und oder ein kleines Reisestativ rein kriegen. Den gibt's ja auch in einer 50 Liter Version.
Funktioniert die Entnahme der Kamera beim Tragen ohne dass man den Rucksack komplett runter nimmt?
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 21:49   #45
dey

Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Interessant finde ich bei diesem Rucksack, dass sich angeblich die 3 Fächer mittels Reißverschluss trennen/verbinden lassen.
Wo steht das? Ich lese nur, dass das Polster für die Kameras entfernbar ist und das Innenleben flexibel gestaltet werden kann.
Komplettumbau fänd ich sehr interessant.
Alt 08.03.2019, 00:43   #46
Irmi

Beide Zwischenböden sind mit Reissverschlüssen versehen, diese können geöffnet werden, die Böden an die Rucksackrückwand geklappt werden und der Rucksack ist im Ganzen nutzbar.

Das Kamerafach ist nur eingeklettet und kann raus genommen werden.

Habe mir dies für das untere Fach dazu bestellt:

Ist aber noch nicht da.

Für das obere Fach dies hier, weil mir der Organizer fehlt:

Werde dann berichten.

Stativ durchladen sozusagen Stelle ich mir schwierig vor.. Ein dünnes Notbook passt hinter dem Kamerafch ins Notebookfach. Muss aber dünn sein. Ich kenne mich mit Notebooks nicht aus und kenne auch keinen, der ein MacBook hätte zum ausprobieren.

Mit dem Entnehmen der Kamera über den Seitenzugriff tu ich mich schwer, da man sich den Rucki auf die linke Schulter hängen müsste, das ist für mich ungewohnt beim wieder aufsetzen. Da hab ich immer zuerst die rechte Schulter im Gurt. Das war beim J.W. so. Ausserdem müßte ich mit der rechten, kaputten Hand die Kamera entnehmen, was ich aber nicht kann.

Geändert von Irmi (08.03.2019 um 00:56 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 13:03   #47
dey

Hi Irmi

wozu brauchst du zusätzlich ein weiteres Kamera-Inlay für unten?

Passt eine a99 mit aufgesetztem 70200 ins mittlere Fach?
Alt 08.03.2019, 13:18   #48
Irmi

Hey Dey,

das kann ich dir mangels Kamera in der Größe nicht beantworten.

Unten möchte ich noch für den Urlaub die RX10III und die A6000 unterbringen. Das Geraffel schleppe ich nicht immer alles mit, aber für den Transport in den Urlaub will ich das so ausprobieren.

Wegen dem Notebook hab ich noch mal geschaut.
Von der Breite passt ein Samsung Tablet S2 gut hinein und verschwindet ganz hinter dem Kamerafach. Die Tife dahinter ist 25 cm und die Breite ca. 27cm. Das Notbook könnte da drin stecken und noch ca. 12 - 14 cm oben aus dem Fach herausschauen in das obere Fach hinein.

Ich mache morgen mal Fotos von dem ganzen und stelle das hier ein. Nur die untere Aufteilung hab ich noch nicht, die schippert sicher noch irgendwo im Container auf dem Meer herum.
Alt 08.03.2019, 13:39   #49
Bru_Nello

Zitat:
Hallo Ulli,

kannst Du mal ein Foto von deinem Packbeispiel machen?
ups, habe die Seite erst heute wieder geöffnet, schau mal am WE ob ich das eine oder Foto uploaden kann

Gruß

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 21:20   #50
benmao

Zitat:
Wegen dem Notebook hab ich noch mal geschaut.
Von der Breite passt ein Samsung Tablet S2 gut hinein und verschwindet ganz hinter dem Kamerafach. Die Tife dahinter ist 25 cm und die Breite ca. 27cm. Das Notbook könnte da drin stecken und noch ca. 12 - 14 cm oben aus dem Fach herausschauen in das obere Fach hinein.
Von daher würde es für mein Notebook mit 39 x 25 cm sogar passen. Aber 3,5 cm dick?
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bester Kamerarucksack zum Wandern gefunden :-)

Forenregeln