![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
![]()
Ist doch nur der LAPA-DU.....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich hoffe, 1,6 Sekunden passen bei "2 Sekunden Belichtungszeit" auch noch rein.
![]() → Bild in der Galerie Der Duschalptraum ist im August 2015 entstanden in einer ehemaligen Irrenanstalt in Belgien, das Gebäude Baujahr Anfang 1900 steht seit Beginn der 1990er leer und gammelt wor sich hin. Bild ist mit 1,6 Sekunden aus der Hand fotografiert (natürlich mit Blitz). Die lange Belichtungszeit kann man am Duschvorhang links und dem blauen Nachthemd unten gut als "Verwehung" sehen. vlG Manfred
![]() |
#43 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
So, mit etwas Muße und einem ordentlichen Bildschirm macht das noch mehr Spaß, Eure Bilder anzusehen.
![]() @Peter (CB480): Der Zug ist gut. Ich finde es beeindruckend, dass der Bahnhofsname noch so deutlich zu lesen ist. Ist der Zug von Dir weg gefahren (Sehgewohnheit links-rechts?) oder auf Dich zu? @ g.t.wolf: Entstand das zweite Bild unter Einfluss des ersten entstanden? ![]() ich seh' van Gogh auch schon doppelt auf der Flasche und wenn ich vorher das Video anschaue wird es aber ganz krass! ![]() ![]() @Jumbolino: Kirmes-Fahrgeschäfte, das ist eine gute Idee. Das will ich auch mal probieren (besser als zu fahren: Erstens spart es Geld und Zweitens habe ich festgestellt dass mit dem Alter bei mir die Karussel- und Achterbahntauglichkeit deutlich nachgelassen hat Drehen sich tibetanische Gongs? ![]() @Africa_Twin: Sowas machen die in der Hauptstadt, aha! ABER viel zu kurz belichtet! ![]() @hansauweiler: Aber wieso 7,5? 1/0,125 ist doch 8? Naja, immerhin 2hoch3 Sekunden. Aber eigentlich ja schon ein bischen lang. Wie hast Du das hingekriegt, dass der Sekundenzeiger siebenmal so scharf abgegrenzt ist? Blitz war ja nicht? Und es ist noch älter als der ‚Moon over Woinem’ von Bernd. ![]() Und Bernds neues Bild zeigt, was moderne Händies so alles drauf haben: Bumerang-Selfie-App (nur zur falschen Seite geworfen)? Oder doch Purzelbaum im Wohnzimmer? ![]() Nein ernsthaft, kann man bei den neuen Geräten so richtig Zeit und ähh, Blende hat’s ja nicht, oder also so die Parameter einstellen? Kleingärtners Bild aus dem LaPaDu finde ich sehr interessant. Viedeospiel trifft es schon ganz gut für mich (okay , ich glaube mein aktuellstes Videospiel war Halflife – von daher ist meine Meinung sicher nicht repräsentativ ![]() Die Formel 1 auf dem Acker find ich sehr gut. Wieso ist bei 1 Sekunde besser? Sieht man dann den Traktor deutlicher? Dann muss der Traktor eben langsamer fahren, oder ein Mitzieher in der Nordkurve? ![]() Ach ja, Tropea..... Schön da. Peter, Du hattest ja schon mal Bilder von dort gezeigt. Und das hier ist wirklich wunderschön und fängt die Abendstimmung, mit dem Blick zu den Liparischen Inseln toll ein. Auf einen Campari an dem kleinen Platz an der Via Indipendenza?! Klar gehen 7x2 Sekunden, Klaus. Klasse Panorama! Vorne geht der Blick zum Triumphbogen an den Champs Elyssées, oder? Weckt auch schöne Erinnerungen bei mir, und auch schon wieder viel zu lange her. Tolle Aufnahmen zeigt Ihr hier. Vielen Dank!
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
@Man: naja, zwei Sekunden wär’ natürlich schon besser, es ist schließlich die einzige Vorgabe.
Du bist aber ja nicht der Erste mit einer zeitlichen Abweichung von den 2 Sekunden, dann vielleicht ja der letzte in diesem Monat? ![]() Von daher schon ok. Das Bild selbst spricht mich vom Sujet her nicht recht an, aber das liegt daran dass lost places und Horror-Filme nicht so mein Ding sind (selbst schuld wenn man sagt ‚Macht doch was Ihr wollt’ ![]() Das Kunstblut vielleicht über den Damen auskippen, das könnte ich mir schon wieder gut vorstellen (Nitsch auf der Dokumenta 7 scheint doch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen zu haben... ![]() @karwendelyeti: Ja, die Bezeichnung ist nicht toll und passt mehr ins 19. Jahrhundert, nehmen wir einfach in Zukunft Psychiatrie und gut. Einverstanden?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
verstorben
|
Drei mal zwei Sekunden
Gut erkannt.
![]() ![]() Zitat:
Ich hatte gestern Abend noch ein wenig rumgespielt und drei Aufnahmen zu einer Art Triptychon zusammengesetzt: ![]() → Bild in der Galerie Zu sehen ist übrigens mein Fernseher mit umgebenden Schränken. Jetzt höre ich aber auf mit den Handyspielereien. ![]()
![]() |
![]() |
#47 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zu dem Campari würde ich nicht nein sagen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Ich kenne die Aussicht ja nur andersherum.
![]() |
![]() |
#49 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Warst Du länger auf Stromboli oder nur als Tagesausflugstourist? Den Campari habe ich dann gestern einfach schon mal bei weniger spektakulärer Aussicht zu mir genommen... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#50 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|