![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() - dito - ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Gesperrt
|
@Dieter
Na, da geht es mir ja noch gut, ich fotografiere seit Jahren das gleiche, nämlich Feuerwehrfahrzeuge. Solche Ausschweifungen in die Portrait-Welt oder in die Tierwelt habe ich eher selten. Daher meine Zufriedenheit mit der A2. Obwohl ich sie auch schon mal bei uns im Geschäft im Studio eingesetzt habe und es ganz nett aussah. Für Zoo-Aufnahmen ist sie allerdings mit 200 mm Brennweite nicht so gut geeignet. Aber für Tier-Aufnahmen habe ich ja meinen eigenen Zoo zu Hause, d.h. 7 Meerschweine und 2 Kaninchen. Da ist die A2 wieder im Rennen. Gott sei Dank fotografiert meine Freundin selber, so daß ich da keine großen Probleme mit ihrem Verständnis habe. Außerdem vermarkte ich meine Feuerwehr-Fotos ganz gut und das Hobby trägt sich. @Digigo Das hört sich zwar alles etwas OT an, aber ich denke, es hilft Dir etwas bei Deiner Entscheidung, wenn wir aus dem Nähkästchen plaudern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Hi Leute...
Ich habe mich entschieden und meine Entscheidung steht vor mir. Nein, es ist nicht die D70 geworden und nein auch nicht die D7D... ... sondern, tusch, Spannung....Fortsetzung folgt: nein spass beiseite ich bin, was ich eigentlich nicht gedacht hätte doch letztlich bei der 20D von Canon gelandet. Hatte heute nochmal alle in der Hand und irgendwie hat mir die Canon dann am besten zugesagt. Und da hier jeder sagt, die Unterschiede wären eh eher im Detail, und mein Kopf keine Entscheidung fällen konnte auch nach Tagelanger Internetrecherche, habe ich auf meinen Bauch gehört. Was sie taugt weiß ich noch nicht - der Akku lädt noch. Aber sie fühlt sich guuut an ![]() ![]() Hoffe ich kann auch als Canonier hier im Forum mitschießen ?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Gesperrt
|
Das ging jetzt aber schnell, herzlichen Glückwunsch zur Neuen!
Ist doch nicht schlimm mit der EOS 20 D, es muß ja nicht jeder gute Fotos machen... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() Na dann, meinen Glückwunsch. Wiederstand ist zwecklos, wir kriegen euch alle. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | ||
|
Zitat:
Das wollte ich schon nach der Bemerkung von Dimagier_Horst schreiben, als Er meinte das KoMi die Bilder in hohen ISO-Werten genauso kaputt entrauscht wie Canon. Allerdings hatte Er übersehen das eine Canon bei ISO 1600 noch über völlig aureichende Bildschärfe verfügt. ![]() Ist aber eigentlich egal welche DSLR, wirklich schlechte Bilder macht davon keine Kamera. Hauptsache die Leute holen sich nicht zu Hauf die billigsten Scherben für vorne dran, denn sonst taugt die beste DSLR nix. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#48 |
|
Wie ich schon sagte...
...geh einfach mal in ein Fotoladen zum testen und begrabschen... Glückwunsch! Wenn Du dich wohlfühlst mit der Kamera, hast Du alles richtig gemacht! ![]()
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Hi Leute
Danke für die Glühstrümpfe. Die Kamera scheint gut zu funktionieren, auch wenn wie erwartet das Kitobjektiv der Überflieger nicht ist, aber die Bilder, die ich mal so testweise im Dämmerlicht gemacht habe, nachdem der Akku voll waren, haben Spass gemacht. Die Cam ist schnell, liegt topp in der hand und das Klicken des Spieels endlich nicht mehr als Soundsample sondern life zu hören ist schon toll ;-) Allerdings stell ich mich wohl selten dämlich dran, die Bilder auf den PC zu kriegen. Bei allen anderen Kameras war das nie ein Thema: Treiber installiert (manche brauchten nicht mal das!), USB dran, Kamera erkannt und aufs Laufwerk zugegriffen. Als ich das an meinem PC versucht habe, kam erst die Meldung dass die EOS USB 2.0 verwendet (Hat mein alter PC nicht - ist das nicht rückwärts kompatibel???) dann erkannte er die Kamera nicht, weil -so der Gerätemanager von XP - eine Vorversion des Treibers im Arbeitsspeicher verhindere, dass der Treiber geladen werde - Neustart halt nichts. Deinstallation und Neuinstallation auch nicht. Also habe ichs am Laptop versucht: Dort erkannte er zwar die 20D und ich konnte mit dem Fotoloader oder wie der heißt auch die Bilder downloaden, aber was ich von allen meinen bisherigen Kameras kannte, nämlich dass die Kamera als Speichermedium im Explorer angezeigt wird, habe ich auch am Laptop nicht hinbekommen. Denke nicht dass es an der Kamera liegt, sondern an mir, oder am PC... |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Kauf Dir einen Kartenleser.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()