SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Notebook für unterwegs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2015, 12:12   #41
mrrondi

Und da läuft OS X 10.9 drauf ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2015, 16:39   #42
wus

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Auch das ist ein Allgemeinplatz der schon seit Jahren keine Berechtigung mehr hat.
Stimmt, ich musste meinen Lenovo auch noch nicht neu aufsetzen, und der ist über 3 Jahre alt. Übrigens wiegt er nur 1,5kg, hat ein sehr helles 12,5 Zoll IPS Display mit schönen Farben und eine normale, beleuchtete Tastatur. Ich finde ihn ideal für unterwegs, und mit seinem i7 Prozessor, SSD, 8 GB RAM und der Dockingstation fehlt es mir auch zu Hause nicht an Leistung.

Billig war er nicht, aber bei mir musste er eben auch meinen damals 5 Jahre alten Tower ersetzen, da brauchte ich auch etwas wofür es eine vernünftige Dockingstation gab (u.a. 2 x Displayport!). Ich hoffe ich komme noch weitere 3 Jahre damit über die Runden, und bisher sieht es ganz danach aus.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 21:36   #43
rainmaker

Es geht doch ums zwischenspeichern von Aufnahmen während Reisen, richtig? Also nicht um Bildbearbeitung oder Filmschnitt?

Also, meine Äpfel bleiben zu Hause. Unterwegs ist bei mir ein Lenovo X300 dabei, etwa 1 kg schwer, äußerlich ganz schön angekratzt und sicher unattraktiv für Langfinger. Darauf läuft XP, das Teil hat lediglich 4 GB Ram, es gibt einen älteren Photoshop und Garmin Karten von Europa, Afrika und USA. Speicherung der Bilder erfolgt auf externen Platten als DNG, die Originalaufnahmen werden erst zu Hause von den CF und SD Karten gelöscht, nachdem sie auf dem iMac gespeichert wurden.

Ich halte es mal für keine so gute Idee, mit einem stylischen Apfel Appetit zu erregen. Die Kameras reichen schon an kritischer Masse.

Ach ja, das alte Teil hat mich gebraucht keine 300 € gekostet und hat ne frische ssd

Gruß, Klaus

Geändert von rainmaker (17.03.2015 um 21:50 Uhr)
rainmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Notebook für unterwegs

Forenregeln