Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Outdoor Fashion
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2014, 01:40   #41
10Heike10

Hallo in die Runde,

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
mich wunderte nur die Art der Präsentation, die ich persönlich als "ungünstig" empfinde. Mich würde interessieren, wie die Damenwelt hier im Forum das sieht.
Zum handwerklichen Teil des Bildes mag ich nichts schreiben (da ganz einfach zu wenig Ahnung von der Materie).

Die Betonung der Brüste stört mich nicht aber die Proportion (Unter-/Oberschenkel) des Beines dagegen schon, auch wenn sie der Brennweite und nicht PS "geschuldet" ist.

Gute N8
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2014, 04:38   #42
jameek

Mir gefällt es genau so, wie es ist. Modern, ansprechend, professionell und mit Hingucker-Extras wie dem fliegenden Stoff, dem Vintage-Sofa oder dem Bildlook.
Würde gerne häufiger hier sowas sehen!
Warum das aber nicht der Fall ist... merkst Du durch den Diskussionsverlauf ja evtl. selbst

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 08:42   #43
preugels

Grüß dich Alexander,

erstmal für das Bild. Es ist in sich stimmig und wirkt. Ich bin immer wieder fasziniert, worüber dann aber hier so in Summe geschrieben wird. Ich bin daher nach Seite 2 mal direkt auf Seite 5 gesprungen, weil ich eigentlich nur noch etwas zu deiner Frage bezüglich der People-Fotographie anmerken wollte. Hast du gestern durch Zufall (der war es bei mir auch) auf RTL "Beneke bleibt über Nacht" gesehen? Dort hat ein Reporter den deutschen "Star"-Fotographen Guido Karp zu einem Shooting begleitet. Ich war wirklich beeindruckt wie der Mann arbeitet und das er mit Sony fotografiert hat. Erst eine NEX, dann später eine a7(r?). Sehr kleines Equipment, sehr große Wirkung. Das nur mal als Beispiel, dass auch wirklich berühmte (People-)Fotografen Sony mittlerweile nicht meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Gruß aus MG
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 08:48   #44
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Alexander Heinrichs Beitrag anzeigen
Das Bild sollte etwas provozieren und das tut es ja anscheinend auch.
Bleibt die Frage, was soll es provozieren?
Wie schon gesagt, spricht es mich einfach nicht an. Hätte ich es in einer Stadt, einem Schaufenster oder einer Zeitschrift gesehen, ich hätte vermutlich nicht viel Zeit damit verbracht, es zu betrachten. Beschäftigt hätte ich mich damit schon gar nicht. Es wirkt auf mich weder anziehend, noch sexy.
Bleiben Bearbeitung und Idee. Die Bearbeitung finde ich, dem Motiv entsprechend (und die Vorgaben berücksichtigend) ok, die Idee klasse
Der Rest erschließt sich mir einfach nicht.

Gruß Wolfgang
Alt 17.11.2014, 09:01   #45
matti62

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hi Alex.
Gerade bei Bildern aus dem Bereich der professionellen Fotografie wäre es sinnvoll früh oder gleich die Aufgabenstellung und Umstände zu erklären.
Sonst bleibt dem Forenten nur die Schönheit zu beurteilen und Fehler zu suchen.
Es gibt Bilder die sprechen für sich und andere sind eben 'nur' die perfekte Umsetzung einer Aufgabe.

bydey
denkst Du nicht, das ist das Grundproblem?

Das Bild zu kritisieren, auch wenn es im Bilderrahmen steht, würde ich nicht unterstützen. Jedes Bild erzeugt ja intern bei uns im Kopf weitere Bilder, die zwischen den Betrachtern zu einer mehr oder minder sinnvollen Diskussion führen. Eben ziellos.

Aus vielen Bildern, vor allem aus dem, kann man doch mehr lernen, wenn es auch immer nur Teile davon sind. Also ich hätte da mehr Fragen und würde mir gerne Ratschläge von einem Profifotografen abholen.

Meine erste Frage wäre, warum hat Alexander die 17mm Perspektive gewählt / wählen sollen?
Alt 17.11.2014, 09:28   #46
dey

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
denkst Du nicht, das ist das Grundproblem?
Ja, eindeutig. man kann sich fast jeden beliebigen Bildthread nehmen. Gerade bei People ist die Schlammschlacht vorprogrammiert.
Zitat:
Das Bild zu kritisieren, auch wenn es im Bilderrahmen steht, würde ich nicht unterstützen.
Das ist aber der Sinn dieses Forums, oder?
Zitat:
Jedes Bild erzeugt ja intern bei uns im Kopf weitere Bilder, die zwischen den Betrachtern zu einer mehr oder minder sinnvollen Diskussion führen. Eben ziellos.
Finde ich nicht. Es gibt auch die anderen Beispiele.
Deine Fragen sind in jedem Fall der bessere Ansatz, als häufige Heruntermachen.

Zum Thema Schenlproportionen hätte ich auch eine Frage an Alex.
Auch wenn die aktuelle Proportion natürlich ist, scheint die Wirkung ja eher ungünstig. Würdest du beim nächsten Mal etwas ändern oder ist das zu unwichtig?

bydey
Alt 17.11.2014, 12:48   #47
cat_on_leaf

Ich habe jetzt lange überlegt ob ich was schreiben soll. Tja, jetzt mache ich es.
Ich habe mir das Bild ziemlich häufig angeschaut und komme zu dem Schluß, dass es für mich nix rüberbringt. Die krasse Bearbeitung an sich mag ich....

aber.... das Model ist eine, für mich, beliebige Ankleidepuppe für ein ungewöhnliches Stück Kleidung. Nicht mehr, nicht weniger. Das eigentlich dieses Stück Stoff die Hauptrolle spielen soll, erschließt sich mir noch nicht einmal im Ansatz.
Es könnte für mich durchaus Werbung für ein Edelbor**ll sein.

Ich stelle die Frage jetzt einfach mal. Wer soll sich von dem Foto angesprochen fühlen?

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 13:04   #48
hennesbender

Sofahersteller.
Alt 17.11.2014, 13:30   #49
Neonsquare

Zitat:
Ja, eindeutig. man kann sich fast jeden beliebigen Bildthread nehmen. Gerade bei People ist die Schlammschlacht vorprogrammiert.
Ja - und das finde ich sehr schade. Leider geht es scheinbar recht selten ohne persönlich zu werden. Ich finde auch, dass Kritiken zu oft in Richtung Moral oder Gesellschaftskritik ausarten - sei es wenn es um Piercings, Tattoos oder die Darstellung irgendeines in manchen Augen anstößigen Frauenbilds geht - inkl. Aufruf an die Frauenschaft des Forums zu den Waffen zu greifen .

Zitat:
Das ist aber der Sinn dieses Forums, oder?
Schon - da bin ich absolut bei Dir - aber ich sehe eben mehr Sinn darin sich insbesondere auf technische und gestalterische Aspekte zu konzentrieren. Für Moral und Gesellschaftskritik kann ich auch Passanten auf der Straße oder einfach auf Facebook fragen.

Zitat:
Deine Fragen sind in jedem Fall der bessere Ansatz, als häufige Heruntermachen.
Das heruntermachen ist wirklich unnötig wie ein Kropf. Profiliergehabe, persönliche Vendettas - all das ist wirklich unpassend und hat auch nichts mit "ehrlicher Kritik" zu tun - da werden andere Triebe gestillt. Lobgehudel ist auch Quatsch - aber kontruktive, hilfreiche Kritik muss weder Lobgehudel noch Heruntermachkram sein. Ehrlich gesagt fehlt mir einfach manchmal etwas der gegenseitige Respekt.

Zitat:
Würdest du beim nächsten Mal etwas ändern oder ist das zu unwichtig?
Das ist eine hervorragend formulierte Frage zu einem Kritikpunkt wie diesem.

Geändert von Neonsquare (17.11.2014 um 13:32 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 13:35   #50
hennesbender

Die Frage ist aber schon längst beantwortet.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Outdoor Fashion

Forenregeln