![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Die eindeutige Bildidee halte ich in den meisten Fällen für ziemlich nebensächlich. Wenn ich die meisten Fotos der letzten Jahre Revue passieren lasse, so besteht der größte Teil der Fotos die mich fesseln aus Zufallsfotos. Durchaus aufgenommen bei bestimmten Ergeignissen, aber nicht in Bezug auf die Bildidee definiert, weil es häufig um Bruchteile von Sekunden ging die Bilder aufzunehmen und sie auch nicht wiederholbar sind. Bei den anderen Punkten stimme ich dir völlig überein. Besonders Punkt 1 ist der wichtigste Punkt für mich. Ich habe festgestellt, das es unglaublich viele perfekte Fotos auf dieser Welt gibt. Aber nur ein winziger Bruchteil transportiert Emotion. Und deshalb lasse ich sie links liegen.... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Machen wir es doch mal einfach mit Beispielen. Wer der Meinung ist, das es gute Fotos gibt, kann sie gerne hier verlinken. Es muss ja nicht mal die eigenen sein oder wir picken uns ein Beispiel aus diesem Forum der Sparte Bilderrahmen. Nach der Theorie einiger müsste es also "gute" Fotos geben, die wir alle "gut" finden. Und bewerten wir doch mal alle, ohne unsere subjektive Meinung ins Spiel zu bringen und ob uns das Motiv gefällt oder nicht. Am Ende bleibt nur die technische Bewertung übrig, aber das ist doch nicht das, was ein gutes Foto ausmacht. Demnach können wir gar nicht anders, als unsere subjektive Meinung in die Bewertung einfließen zu lassen. Somit gibt es keine guten oder schlechten Fotos. Wer möchte, kann ja mal so ein Bild hier verlinken und es besprechen. Das ist wie gute oder schlechte Kunst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
![]()
Dann bräuchten wir noch einen Thread erfolgreiche Bilder
![]() |
#44 | |
|
Das mit dem Bilder verlinken in diesem Thread halte ich für keine gute Idee. Mit Worten zu beschreiben, warum ein Bild gut oder schlecht ist, reicht hier vollkommen.
Zitat:
![]() |
![]() |
#45 |
|
So is es. Bilder erzählen Geschichten. In die sich hinzuversetzen ist manchmal sehr schwierig. In der heutigen Zeit sowieso. Erfolgreiche Bilder sind das in aller Regel kaum, sonst wären sie nicht erfolgreich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Warum hälst du es für eine schlechte Idee Bilder zu verlinken? Wer das nicht möchte, könnte ja eigene Fotos hoch laden. Wenn ein Bild wirklich gut sein soll, dann müssten wir doch alle der gleichen Meinung sein. Besser gesagt, es gäbe keine eigene Meinung darüber, weil es ja gut ist. Es wäre nicht diskussionswürdig. Wie es sich mit deinen Bilder verhält, kann ich leider nicht abschätzen. Das es für dich oder für mich gute und schlechte Fotos gibt, das streite ich ja nicht ab. Ganz im Gegenteil. Wir bilden uns immer eine subjektive Meinung. Wir können gar nicht anders als es für gut oder schlecht empfinden.
Zitat:
Edit: Warum soll ein Bild eine Geschichte erzählen? Was ist, wenn ich ein Blitz fotografiere oder nur Treppen? Was ist mit Schneeflocken oder die Sonne? Wo liegt die Geschichte darin? Warum sollen diese Fotos schlecht sein? Geändert von Tikal (07.01.2015 um 12:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Weil man sich dann zu sehr an Einzelheiten aufhält.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (07.01.2015 um 13:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ist das richtig, man würde gedankenlos eine Blitz fotografieren nur des Bilder wegen? Dann würde ich sagen, könnte es zu den erfolgreichen Bildern gehören.
![]()
|
|
|