![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
![]()
@swivel,
keine befriedigende Antwort zum Thema, nur Drumrumgerede. ![]() Es ging aber auch mit der A77 I, Modelflieger zu fotografieren. 2013 mit A77 I ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie 2014 mit A77 II ![]() → Bild in der Galerie Allerdings geht es mit der A77 II besser. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Dein Objektiv hat doch gar kein f/5 bei 135mm.
bydey
![]() |
![]() |
#43 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
So, habe gestern bei 3 Fussballspielen noch einmal intensiv den AF gestest.
Schlagt mich, drosselt mich, steinigt oder verbannt mich, aber die besten Resultate erzielte ich klassisch. AF-C, AF Mitte ohne Verriegelung: ![]() → Bild in der Galerie Ich komme einfach mit dem flex. Spot (erweitert) und Verriegelung nicht zurecht! Ich habe es mal am TV gestestet. Flache Scheibe und er schnappt sich das Rennauto darauf einwandfrei. Draußen in der 3D Welt aber holt er sich zumeist, wie damals an der A58, den Hintergrund. Die Szene mit dem Torwart oben hatte ich mehrmals. Egal ob flxibel Spot, flexibel Spot erweitert, Verriegelung an oder aus. bei minimalster Bewegung der Cam (auf Einbein) verlor er den TW, wanderte rum und stellte auf den Zaun scharf. Und so ein Freisoß ist ja noch eine verhältnissmäßig ruhige Spielszene. Waren die Spieler kleiner im Sucher, weil weiter weg, oder im Laufduell war der Ausschuss noch höher. ![]() Mehrere User schrieben man solle den AF auf "langsam" stellen, was ich tat, eine andere Empfehlung war, dass man die Fokuspunkte bei flexibel auf "15" stellt, statt auf "Alle". Heute ist noch ein Spiel zum Testen und ich trau mich kaum die hochgelobte Kombo AF-C + flexibler Spot erweitert + Verriegelung + AF langsam einzustellen. Was mache ich falsch? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Dein Link führt zur Verfolgungsdauer des AF und den habe ich schon lange angeklickt und auf 5 gestellt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Dann erwähne das doch auch mal in deinen Auflistungen. Danke dafür.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Dass es mit der Verfolgung klappt sagte ich ja schon.
Aber was nützt die Verfolgung, wenn ich den vorderen Spieler anvisiere, die Cam aber zwischen 3-4 sich bewegenden Spielern hin-und herspringt und dann beim Auslösen den falschen erwischt? Ich habe dann versucht die Auswahl des AF an die Cam einzuschränken, indem ich AF-C und Spot gewählt habe, da er dann wirklich nur den Spieler in der Mitte nimmt. Woher soll die Cam denn, auch bei den neuen AF Features denn nun genau wissen, welchen Spieler sie im Gewühl treffen soll? Ich könnte ja auch die Blende kleiner machen, dann ist die Schärfeebene so groß, dass es egal ist, ob die den gewünschten Spieler oder den 3m dahinter trifft, aber das ist ja nicht im Sinne der Sache und verschenkte Blenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hier sind nochmal die meisten Tipps, die bereits genannt wurden, zusammengefasst.
https://www.wimarys.com/sony-a77ii-autofocus/ Gary Fong erlaeutert hier auch nochmal den neuen AF der A77II an einem Fussballbeispiel. Vielleicht hilft dir das ja weiter. http://www.youtube.com/watch?v=n0PC-_FJZvk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|