Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9: Wann und wie!? ;-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2014, 01:08   #1
hanito

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Tsal Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt
Und ja, ganz genau, ich kann auf das Display verzichten. Sorry das ich eigene, ganz andere Bedürfnisse Habe als du oder viele andere. Hoffentlich werde ich nicht dafür verhaftet, das ich keinen Vorteil in dem rückdisplay sehe ...
Warum sollst Du verhaftet werden? Aber eines solltest Du ja wissen, das Display ist Standard. Klappbar zwar nicht bei allen Marken, aber es ist vorhanden. Es gibt halt immer noch welche "die den Schuß nicht gehört haben".
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2014, 23:50   #2
mick232

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Was heißt wichtig? A7 und ff sind auch etwas für Liebhaber von Altglas.
Ob Sony das auch so sieht und vor allem fördern möchte wage ich aber zu bezweifeln.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 14:00   #3
Tsal

Kann gerade zwar nirgendwo finden das ich geschrieben habe, ich wünsche es mir weg, sonder ich kann darauf verzichten, vorallem wenn ich dafür ein schulterdisplay hätte. Finde ich für mich brauchbarer. Andere sehen es bestimmt anders
Tsal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 16:35   #4
lampenschirm

früher zu analogzeiten war ein Schulterdisplay sicher nichts verkehrtes aber heute wo eh an der Rückwand eines hast

oder anderst rum: von der 7xi kommend vermisste ich das Teil nie an der 580

bzw diesen rücken lieber mit dem einen oder anderen Direktzugriffknopf bestücken

Geändert von lampenschirm (13.11.2014 um 16:44 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 14:49   #5
NetrunnerAT

Ich finde es witzig. Sony zeigt gerne her, was sie können! Man muss ja des 50mp Monster nicht kaufen. Irgend jemanden wird genau so ein teil suchen.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2015, 16:50   #6
heischu

Eventuell unterwegs...?
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-s...gh-end-camera/
Alt 10.11.2015, 17:25   #7
turboengine

Naja, reichlich vage. Mit ziemlicher Sicherheit (SR4) kommt irgendwas.
Gähhhn. Offenbar wird er nur noch für orchestriertes Marketing Leaking von Sony direkt mit echten Informationen bedient, der Rest ist Müll.
Alt 10.11.2015, 17:28   #8
Yonnix

Einerseits extrem vage - andererseits passt es zu meiner Vermutung, dass mehr hinter den drei gerüchteumwobenen f/2.8-Zooms steckt.
Alt 11.11.2015, 12:27   #9
Reisefoto

Ich habe mal überlegt, was eine A9 bieten müsste, damit sie trotz eines Preises, der deutlich über dem bisherigen Niveau bei Sony liegt (ich beziehe mich mich auf einen Preis, wie ihn GBayer im Zukuntsthread in den Raum gestellt hat). Das würde nur funktionieren, wenn sie revolutionäre Eigenschaften hat und massiv (mehr als die A7rII) Kunden des oberen Segmentes aus anderen Lagern herüberziehen kann. Dazu müsste sie eine Kamera mit enormer Universalität und Leistungsfähigkeit sein. Das könnte Sony mit zwei Merkmalen erreichen:

1. Wechselbajonett für Sony A, E, Canon und Nikon und ggf. noch mehr.
Damit meine ich keine etwas wackligen Adapter, sondern straff sitzende Anschlüsse mit voller Unterstützung von Blendensteuerung und AF

2. AF nicht über Linsenbewegung im Objektiv, sondern Bewegung des Sensors in Z-Richtung. Das müsste besonders bei langbrennweitigen Objektiven einen enormen Geschwindigkeitsgewinn bringen. Treffsicher sollte er allerdings auch sein

Dies in Kombination mit dem Sensor der A7rII ware spektakulär und ich könnte gleich zwei davon gebrauchen. Bezahlen bei dem spekulierten Preisniveau aber leider nicht
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 12:45   #10
alberich

Dazu noch eine neue Evolutionsstufe des Sensors der u.a. in der Pentax645Z verbaut ist und im Cropmodus dann Kleinbild mit 50MP füttern könnte. Non Crop dann mit MF Objektiven nach Gusto und vorhandenem Adapter. Dann könnte die "Sau" auf jeden Fall schon mal Milch und Wolle.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9: Wann und wie!? ;-)

Forenregeln