SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Sony a77 oder warten auf Nachfolger ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2014, 16:15   #41
steve.hatton

Und bei 20 gibt`s dann eine goldene Ehrennadel, oder

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2014, 16:29   #42
matteo

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Nun, dann ich bin der Zweite, falls 13 A-Mount-Objektive im Jahr schon zählen!
Leute Leute!!! Ich möchte mal sehen wie ihr in die Ferien verreist
Ein UWW+ SAL70400+1650 und meine Brennweitengelüste sind damit schon ziemlich befriedigt.
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 16:38   #43
steve.hatton

Da interpretiert Du allerdings "Sammeln" falsch....wer schleppt schon sein Küchenbuffet mit....außer der Pass liegt dort.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 18:07   #44
S_H

Hallo zusammen.
Da dies mein erster Beitrag im Forum ist möchte ich mich kurz Vorstellen.
Ich bin 30 Jahre alt und fotografiere seit ca. 6-7 Jahren mit meiner Alpha.
Ich konnte damals eine von einer tollen Aktion profitieren und bin darum bei Sony gelandet.

Ich stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung wie der Thread Opener.
Zur Zeit fotografiere ich noch mit meiner A350 und bin soweit immer noch sehr zufrieden.
Letztes Jahr habe ich mir das Zeiss 1680 dazu gekauft was ein echt tolles Objektiv ist.
Für mich stellt sich zusätzlich die Frage ob ich das 1650 Set kaufen soll, bzw ob das Objektiv mit dem Setpreis fast ein Musthave ist, da stellt sich dann die Frage wie gut das 1680er an der 77er wäre.
Von der A77 würde ich mir einen endlich etwas knackigeren AF erhoffen, um gereade im Sport Bereich eine höhere Ausbeute zu erhalten. Ausserdem hat sich bei den Features doch einiges getan seit der 350er. Bildtechnisch wird ja warscheinlich keine Riesensprünge zu erwarten sein.
Die Frage die sich mir stellt, ist ob zu erwarten ist, dass die A77 beim Erscheinen des Nachfolgers nochmals einen Preissprung nach unten machen wird oder ob die Rund 800(CHf) wohl nicht mehr gross unterboten werden.
Was mich noch etwas Unsicher macht, ist die offenbar vorhandene Gefahr das Sony sich vom A-Mount verabschiedet?

Grüsse Simon

Geändert von S_H (26.02.2014 um 18:11 Uhr)
S_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 18:39   #45
Dieter.W

Du musst nicht alles glauben was die Leute erzählen. Sony wird bestimmt das A-Mount System behalten, wenn nicht, dann geht Sony unter. Du glaubst doch wohl nicht, das die Fotografen nur mit dem Adapter fotografieren möchten, ich jedenfalls nicht.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2014, 18:45   #46
kosta88

Der 1680 ist ein tolles Objektiv, und 1650 macht nur dann Sinn, wenn du die durchgehende Blende 2.8 brauchst. Es ist einfach lichtstärker und macht nur dann Sinn wenn du es brauchst - zB. Kids im Innenraum, wo jede Millisekunde wichtig ist, oder einfach Nachtaufnahmen... Zeiss ist lt. manchen so Tests etwa schärfer und viele schwören auf die Farben vom Zeiss. Für mich ist persönlich F2.8 wichtiger, da ich ein Baby bekomme, und hier ist mir die Lichtstärke von grösster Wichtigkeit.

Ob A77 noch preislich fallen wird, da muss aber jemand schon hellsehen können.
Genauso wie bei der Frage ob A-Mount zu Ende kommt. Und genau, man sollte nicht glauben alles was man so ließt.
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 18:55   #47
Robert Auer

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Leute Leute!!! Ich möchte mal sehen wie ihr in die Ferien verreist
Ein UWW+ SAL70400+1650 und meine Brennweitengelüste sind damit schon ziemlich befriedigt.
Wer gleich Qualität kauft, kommt mit weniger Objektiven aus. Deine Auswahl ist

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 15:12   #48
matteo

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Deine Auswahl ist
Danke!

Zitat:
Zitat von S_H Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Von der A77 würde ich mir einen endlich etwas knackigeren AF erhoffen, um gereade im Sport Bereich eine höhere Ausbeute zu erhalten. Ausserdem hat sich bei den Features doch einiges getan seit der 350er. Bildtechnisch wird ja warscheinlich keine Riesensprünge zu erwarten sein.
Wenn du was von Sport und schnellem AF schreibst denke ich eher ans SAL1650. Das SAL1650 wird überall regelrecht "zelebriert". Und in der tat ist es seeehr schnell und treffsicher. Aber wie bereits von "Kosta" erwähnt stellt sich die Frage ob du die Blende von 2.8 brauchst. Mit 50mm und 2.8 hast du auch ein solides Portrait-Objektiv.

Würde das 1650 nehmen und das 1680 verkaufen. Die 30mm wären für mich bedeutungslos und im Notfall jederzeit "crop-bar" (brauche aber sowieso alles zwischen 50-100mm so gut wie nie)
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 15:17   #49
Zaar

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Der 1680 ist ein tolles Objektiv, und 1650 macht nur dann Sinn, wenn du die durchgehende Blende 2.8 brauchst.
Ich würde hier noch weitere wesentlich Vorteile des 16-50 ins Feld führen wollen: SSM und Abdichtung. Ich habe gerade deswegen lange überlegt, ob ich mir das 16-50 holen soll, aber das wäre dann neben dem Tamron 17-50 (flatschneu) und dem 16-105 (geht gebraucht gerade nicht besonders gut), das dritte Objektiv in diesem Bereich und das war mit persönlich dann doch zu viel.

Viele Grüße,
Markus
Alt 27.02.2014, 15:29   #50
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Wenn du was von Sport und schnellem AF schreibst denke ich eher ans SAL1650.
Bei welcher Sportart benötigt man bei 16mm einen schnellen AF
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Sony a77 oder warten auf Nachfolger ?

Forenregeln