![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Und bei 20 gibt`s dann eine goldene Ehrennadel, oder
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Da interpretiert Du allerdings "Sammeln" falsch....wer schleppt schon sein Küchenbuffet mit....außer der Pass liegt dort.
![]()
![]() |
#44 |
|
Hallo zusammen.
Da dies mein erster Beitrag im Forum ist möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und fotografiere seit ca. 6-7 Jahren mit meiner Alpha. Ich konnte damals eine von einer tollen Aktion profitieren und bin darum bei Sony gelandet. Ich stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung wie der Thread Opener. Zur Zeit fotografiere ich noch mit meiner A350 und bin soweit immer noch sehr zufrieden. Letztes Jahr habe ich mir das Zeiss 1680 dazu gekauft was ein echt tolles Objektiv ist. Für mich stellt sich zusätzlich die Frage ob ich das 1650 Set kaufen soll, bzw ob das Objektiv mit dem Setpreis fast ein Musthave ist, da stellt sich dann die Frage wie gut das 1680er an der 77er wäre. Von der A77 würde ich mir einen endlich etwas knackigeren AF erhoffen, um gereade im Sport Bereich eine höhere Ausbeute zu erhalten. Ausserdem hat sich bei den Features doch einiges getan seit der 350er. Bildtechnisch wird ja warscheinlich keine Riesensprünge zu erwarten sein. Die Frage die sich mir stellt, ist ob zu erwarten ist, dass die A77 beim Erscheinen des Nachfolgers nochmals einen Preissprung nach unten machen wird oder ob die Rund 800(CHf) wohl nicht mehr gross unterboten werden. Was mich noch etwas Unsicher macht, ist die offenbar vorhandene Gefahr das Sony sich vom A-Mount verabschiedet? Grüsse Simon Geändert von S_H (26.02.2014 um 18:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Du musst nicht alles glauben was die Leute erzählen. Sony wird bestimmt das A-Mount System behalten, wenn nicht, dann geht Sony unter. Du glaubst doch wohl nicht, das die Fotografen nur mit dem Adapter fotografieren möchten, ich jedenfalls nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Der 1680 ist ein tolles Objektiv, und 1650 macht nur dann Sinn, wenn du die durchgehende Blende 2.8 brauchst. Es ist einfach lichtstärker und macht nur dann Sinn wenn du es brauchst - zB. Kids im Innenraum, wo jede Millisekunde wichtig ist, oder einfach Nachtaufnahmen... Zeiss ist lt. manchen so Tests etwa schärfer und viele schwören auf die Farben vom Zeiss. Für mich ist persönlich F2.8 wichtiger, da ich ein Baby bekomme, und hier ist mir die Lichtstärke von grösster Wichtigkeit.
Ob A77 noch preislich fallen wird, da muss aber jemand schon hellsehen können. Genauso wie bei der Frage ob A-Mount zu Ende kommt. Und genau, man sollte nicht glauben alles was man so ließt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Danke!
![]() Zitat:
Würde das 1650 nehmen und das 1680 verkaufen. Die 30mm wären für mich bedeutungslos und im Notfall jederzeit "crop-bar" (brauche aber sowieso alles zwischen 50-100mm so gut wie nie) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#50 |
Gesperrt