Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Sony a77 oder warten auf Nachfolger ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2014, 18:45   #1
kosta88

Der 1680 ist ein tolles Objektiv, und 1650 macht nur dann Sinn, wenn du die durchgehende Blende 2.8 brauchst. Es ist einfach lichtstärker und macht nur dann Sinn wenn du es brauchst - zB. Kids im Innenraum, wo jede Millisekunde wichtig ist, oder einfach Nachtaufnahmen... Zeiss ist lt. manchen so Tests etwa schärfer und viele schwören auf die Farben vom Zeiss. Für mich ist persönlich F2.8 wichtiger, da ich ein Baby bekomme, und hier ist mir die Lichtstärke von grösster Wichtigkeit.

Ob A77 noch preislich fallen wird, da muss aber jemand schon hellsehen können.
Genauso wie bei der Frage ob A-Mount zu Ende kommt. Und genau, man sollte nicht glauben alles was man so ließt.
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2014, 15:17   #2
Zaar

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Der 1680 ist ein tolles Objektiv, und 1650 macht nur dann Sinn, wenn du die durchgehende Blende 2.8 brauchst.
Ich würde hier noch weitere wesentlich Vorteile des 16-50 ins Feld führen wollen: SSM und Abdichtung. Ich habe gerade deswegen lange überlegt, ob ich mir das 16-50 holen soll, aber das wäre dann neben dem Tamron 17-50 (flatschneu) und dem 16-105 (geht gebraucht gerade nicht besonders gut), das dritte Objektiv in diesem Bereich und das war mit persönlich dann doch zu viel.

Viele Grüße,
Markus

Forenregeln