Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » habe ich den falschen raw konverter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2013, 22:43   #41
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Echidna Beitrag anzeigen
Warum nicht? Das ist doch eines praktischen "Features" von Aperture oder Lightroom. Die Bilder bleiben als "bearbeitetes Raw" solange liegen, bis sie für einen bestimmten Zweck benötigt werden. Fürs Web wird dann eine kleine jpg-Datei exportiert, fürs Ausbelichten ein großes Tiff usw. Je nachdem, was gebraucht und gewünscht wird.
Vielleicht noch ein kleiner Tip. Warum erzeugen, wenn sie im Anschluss gleich wieder gelöscht werden ;-), war gemeint.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2013, 22:56   #42
Neonsquare

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Die Formulierung hast aber sicher nicht so gemeint wie geschrieben oder ? ;-) Das wäre so irgendwie wie Sisyphos mit dem Stein ;-)
- ich kann das den ganzen Tag lang machen . Allerdings ist dazwischen schon normalerweise ein "hochladen zum ausbleichten" oder "hochladen in Galerie".
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 23:05   #43
Neonsquare

Zitat:
Zitat von lacroix Beitrag anzeigen
Ich kann bei vergleichbaren Einstellungen keinen grossen Performanceunterschied von DXO 9.1 zu LR5 feststellen.
Ich habe die neuen Versionen noch nicht probiert - habe aber durchaus gehört, dass sich da was getan hat. Ich verwende aktuell noch DxO 8.

Zitat:
Was mir nicht gefällt ist Dein permanentes DXO "Gebashe", in dem Behauptungen als allgemein akzeptierte und bewiesene Tatsachen verkauft werden.
Ich bin zufriedener DxO-Lizenzkunde seit Version 5. Das Programm hat seine Stärken und Schwächen - grundsätzlich mag ich Aperture in vielerlei Hinsicht aber lieber. Sobald ich also eine solche Meinung äußere ist das "gebashe"?

Zitat:
Ich ziehe zum Beispiel jederzeit DXO Lightroom vor. Nein, ich kann kein "Qualitätsbeweis" vorweisen, oder mit komplexen Messverfahren brillieren. Es ist das Visuelle was gefällt. Und hier können/dürfen die Geschmäcker gerne unterschiedlich sein.
Ja natürlich - hast Du Dir mal überlegt, dass dieses Zugeständnis einer differenzierten Meinung vielleicht auch für mich gelten könnte?

Geändert von Neonsquare (18.12.2013 um 23:18 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » habe ich den falschen raw konverter?

Forenregeln