![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Ich kenne keinen Paragrafen, der das verbietet.
Fast auf jedem Bild im Internet sind Gegenstände, die irgend jemand hergestellt hat. Dürfen die jetzt alle nicht gezeigt werden? ![]() Zum Bild: Ich finde es toll, den Vergleich vorher/nachher zu sehen, und was aus eigentlich alltäglichen Dingen für ein tolles Bild geworden ist. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Empfehlung: Markenrecht und Geschmacksmusterschutz. Du kannst also z.B. nicht einfach einen Jaguar mit einem Mädel drauf fotografieren und damit Werbung für ein Puff machen. Kommt also drauf an. Oder einen ICE, ein ganz eigenes Thema, bei dem sich schon einige gewundert haben.
Geändert von mrieglhofer (27.11.2013 um 16:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
i-am-ok : u-r-ok
![]() ![]() danke für deine Tipps!
![]() |
#44 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Markenrecht
@mrieglhofer hat Recht. Es geht um Design und Markennamen. Hat einen ähnlichen Stellenwert wie das Fotografieren von Kunstwerken oder bestimmten Gebäuden. Der Dreh- und Angelpunkt ist die Erlaubnis, @BeHo. @der_knipser: Mit Erlaubnis darfst du alles fotografieren, ohne Erlaubnis... Oder genauer: Mit Erlaubnis darfst du alles Fotografierte auch veröffentlichen, ohne Erlaubnis kann es sehr teuer werden (bis zum Dreifachen des Streitwertes vor Gericht.) @i-am-ok Es gibt Unternehmen, die das so sehen, als kostenlose Werbung. Das sind die "coolen"...
Ich hab beruflich viel mit dem Thema zu tun und wollte nur dafür sensiblilisieren, nicht aber den Spaß am Fotografieren nehmen oder jemanden belehren. Gruß, Mainecoon Geändert von Mainecoon (27.11.2013 um 22:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|