![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unscharfe Bilder
Hallo
Nun habe ich die A77 ca. 3 Monate und nach etwa 2000 Bildern bin ich eigentlich recht zufrieden . Der Klappmonitor, das focus peaking, die höhere ISO Fähigkeit usw. unterscheiden diese Kamera schon erheblich von meiner alten A100. Nicht zufrieden bin ich allerdings über den höheren Ausschuss, sprich die wesentlich höhere Anzahl an unscharfen Bildern. Ich fotografiere so wie ich es seit Jahren gewohnt bin, ich fokussiere ausschließlich mit dem zentralen Sensor und verschwenke bei Bedarf wie gewohnt. Die Objektive sind auch die Alten geblieben, wie man aus meinem Profil ersehen kann habe ich eigentlich nicht schlimme Scherben darunter. Außerdem haben sie ja an der A100 wunderbar funktioniert. Ich habe mal hier in einem Thread gelesen, dass mehr Pixel präziseres fokussieren erfordern. Ich habe das nie geglaubt, aber nun…? Ist dies der Grund für den höheren Ausschuss bei meinen Bildern? Wenn ja warum? Ich kann den Zusammenhang zwischen hoher Pixelzahl und Schärfeleistung einfach nicht verstehen. Was meint Ihr? VG Diethard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|