SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX1R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2015, 09:26   #41
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von bubu52 Beitrag anzeigen
Der Vergleich zur M8/9 verbietet sich meiner Meinung nach, da bei der einen Kamera die Objektive gewechselt werden können
Und bumms, schon hast Du sie miteinander verglichen. Und wenn man sie mit Objektiv kauft, muss man es auch nicht wechseln - man kann es drauf lassen.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2015, 11:35   #42
bubu52

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Also zum Sucher wird's ja schwer ein Update zu machen oder ?
Und wenn der Stromverbrauch das einzige ist - dann kauf dir doch 2 extra Akkus.
Würd mir doch durch sowas nicht den Spass an dieser überragenden Kamera verderben lassen.
Die beiden zusätzlichen Akkus habe ich bereits und den Spass habe ich mir auch nicht nehmen lassen. Weiss nicht, wie du auf sowas kommst. Aus lauter Markentreue die Augen zu verschliessen und alles für gut zu befinden, aus diesem Alter bin ich schon langer raus.

Mit dem Sucherproblem habe ich eventuelle Interessanten sensibilisieren wollen, damit sie diesen Sucher vor dem Kauf prüfen. Dazu dient ja auch ein Forum - meiner Meinung nach jedenfalls. Im Nachhinein würde ich den alternativen, nicht elektronischen Sucher kaufen. Etwas teurer, aber solide gebaut.

Warum du gegen ein Update bist, erschliesst sich mir nicht. Profifirmen wie Canon oder Nikon holen bei den Profis und Amateuren ein Feedback ab, prüfen es und was als brauchbar, bzw. machbar erachtet wird, wird mit einem Update dem Kunden bereitgestellt. Bei der RX1/R handelt es ja um das sehr teure Flaggschiff der nicht-DSLR Sonys. Da müsste ein Update doch drinnenliegen. Und wenn dannach nur noch zwei statt drei Akkus für dieselbe Menge Bilder gebraucht wird, so finde ich das für den Kunden absolut hilfreich. Das Update wird nicht mehr kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Schade! Dir ist das natürlich egal - Hauptsache Sony.
bubu52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 11:53   #43
mrrondi

Weiss zwar nicht was das mit der MARKE SONY zu tun hast was du da von dir gibst aber okay !

Schon mal überlegt das es technisch einfach nicht möglich weniger Strom zu verbrauchen ? Da wird dir auch kein Update helfen. Und wenn der Stromverbrauch das einzige ist ... was braucht man dann ein Update.

Was wäre den noch Verbesserunsgwürdig ? Oder was macht die Kamera den nicht so wie du des willst.

Und klar bringt SONY updates .. auch für die RX Serie !

Wie lange hält den Akkus so in etwa ? 150 Bilder ? 200 ? 300 ? 400 ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 07:42   #44
bubu52

RX1/R

Zitat:
Weiss zwar nicht was das mit der MARKE SONY zu tun hast was du da von dir gibst aber okay !
Was eine RX1 mit der Marke Sony zu tun hat? Hallo! Schon wach?

Zitat:
Schon mal überlegt das es technisch einfach nicht möglich weniger Strom zu verbrauchen ? Da wird dir auch kein Update helfen. Und wenn der Stromverbrauch das einzige ist ... was braucht man dann ein Update.
Dann erklär doch mal, warum es bei der RX1 nicht möglich sein soll, den Stromverbrauch zu optimieren. Es ist DER Schwachpunkt der Kamera.

Zitat:
Und klar bringt SONY updates .. auch für die RX Serie !
Für die RX1/R eben nicht. Um das geht es ja.

Könnte es sein, dass du die RX1/R gar nicht besitzt?
bubu52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 07:52   #45
mrrondi

Bild in der Galerie

Das ist die RX1 von meinem Sohn und den Rest von seinem Equipment.
Er mag das grosse Display - fällt ihm leichter als durch nen Sucher zu Fotografieren.

Leider kannst du ja keine Aussagen machen wie lange dein Akku hält und einfach nur sagen der soll länger halten. Wahrscheinlich weisst du nicht mal wieviel Bilder du
mit einer Akkuladung schiesst oder ?

Vielleicht könntest du manche Einstellung im Menü auch Strom sparen.

Aber Hauptsache SONY bringt ein Update, dann wird's sicherlich besser.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2016, 12:57   #46
goethe

Zitat:
Zitat von ralf. Beitrag anzeigen
... wie mancher hier nach Leica-Erfahrung, für die RX1R entschieden. Finde die Kamera klasse...

Da ich 90 Prozent meiner Fotos mit der M9 mit 35 mm gemacht habe, ist die Sony nun meine einzige Kamera.
Die Konzentration auf das Wesentliche: "RX1r!"

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 10:23   #47
marci

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer SONY RX1R.

ich würde gern wissen, ob es so eine Art "Einstellungsführer" gibt. ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden.
marci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 10:46   #48
subjektiv

Die Bedienungsanleitung!
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 19:14   #49
ulle300

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Die Bedienungsanleitung!

Und dann geht es an die EinARBEITung.

Grüße Ulle
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 07:24   #50
lampenschirm

Wie z.b. die jpg direkt aus der Cam daher kommen sollen muss jeder für sich selbst heraus tüfteln , die Geschmäcker sind verschieden
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX1R

Forenregeln